Begrüßung, ein Neuer aus Darmstadt

Diskutiere Begrüßung, ein Neuer aus Darmstadt im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Allerseits, ich wollte mich hiermit kurz vorstellen. Seit Donnerstag Abend bin ich stolzer Besitzer einer Profitec Pro 500...

  1. #1 Plombe1975, 28.07.2015
    Plombe1975

    Plombe1975 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Allerseits,
    ich wollte mich hiermit kurz vorstellen. Seit Donnerstag Abend bin ich stolzer Besitzer einer Profitec Pro 500 Siebträger-Maschine.
    In der Theorie ist mein Espresso und mein Milchschaum schon erste Sahne, in der Praxis übe ich noch etwas.
    Ich bin 40 Jahre alt und habe mir die Maschine gekauft, weil bei Freunden von mir der Espresso einfach besser schmeckt, als bei mir aus dem Vollautomaten.
    Der Spass, das Aussehen der Maschine ist deutlich höher, als beim Vollautomaten, an dem Geschmack arbeite ich noch.
    Bisher musste ich auf jeden Fall feststellen, dass Bohnen, die im Vollautomaten gut schmecken nicht unbedingt auch im Siebträger gut schmecken müssen. Ich probiere jetzt die Sorte Malabar von Langen-Kaffee, weil mir diese auch bei meinen Freunden so gut geschmeckt hat.

    Mit Hilfe von diesem Forum, der Kaffee-Wiki-Seite und youtube habe ich schon sehr viel über Espresso, Cappuccino usw. gelernt. Jetzt will ich üben, dass ich für meine Gäste und mir auch tollen Kaffee zaubern kann.

    Auf dass Ihr immer gutes Wasser zur Hand habt.
    Gruß
    Patrick
     
  2. #2 XeniaEspresso, 28.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Das stimmt in ganz viele Fällen. Vollautomaten machen - in meinen Augen - mehr einen kurzen Kaffee, als einen Espresso. Also muss auch die Röstung anders sein.

    Viel Erfolg dir. Sonst frage einfach.
     
  3. #3 KaffeeDabs, 28.07.2015
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    Moin Patrick und Gratulation zu deinem neuen Siebträger!
    Wenn du Fragen hast, melde dich ruhig, ich wohne auch in Darmstadt.
    Gruß Björn
     
  4. #4 Equinox83, 29.07.2015
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Noch ein Darmstädter! Herzlich Willkommen! :)

    Falls du auf der Suche nach Bohnen in Darmstadt bist, kannst du hier mal reinschauen: http://www.kaffee-netz.de/threads/bohnen-in-darmstadt.27261/
    Wobei da leider auch nur herauskommt, dass es richtig gute Bohnen in Darmstadt nicht gibt. Zum Üben finde ich aber den Espresso Oro von Casa Molina durchaus empfehlenswert.
     
  5. #5 Manuel64291, 29.07.2015
    Manuel64291

    Manuel64291 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Sei gegrüßt Leidensgenoße ;)
     
  6. #6 KaffeeDabs, 29.07.2015
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe aktuell den Ibis Redibis 60/40 von Passalaqua, den es bei Ferrarese gibt und bin positiv überrascht. Klar, italian style, aber echt lecker.
     
  7. #7 Plombe1975, 29.07.2015
    Plombe1975

    Plombe1975 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Hiho,
    der Ferrarese war der Händler, bei dem ich die Maschine gekauft habe.
    Er hat mir auch Bohnen mitgegeben. Diese werde ich heute Abend probieren.
    Bisher habe ich noch keine großen Fragen. Im Netz bekommt man, etwas Zeit vorausgesetzt, unheimlich viele Informationen.
    Es ist schön zu wissen, bei Fragen in der Nähe Personen kontaktieren zu können.
    Gruß
    Patrick
     
  8. Tygrus

    Tygrus Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Kaffee-netz,



    jetzt kann ich nach jahrelangem Nutznießertun endlich 1-Mal eine tolle
    Espresso-Lokation hinzufügen. Also der Cappuccino war für mich super. Ich war daran zufällig in Darmstadt in der Wilhelminenstraße vorbeigekommen. Ich habe leider keine genaue Adresse aufgeschrieben, ich weiß nur das es „Nullquadrat“ heißt und ein Laden ist, der Herrenbekleidung und Accessoires sowie Espresso aus eine Synesso anbietet. Ich glaube es war auch eine Mahlkönig K30 direkt daneben.

    Wie gesagt genaue Adresse weiß ich nicht, aber es war kurz vor Peperoni-Music und nach dem Illy-Cafe an der Ecke der Elisabeth- Straße (google maps sei dank).
    Hört sich ganz schön nach Selbstwerbung an, ist es aber nicht. Wohne in Wiesbaden:)
    Der Laden hat jetzt erst seit 2 Wochen auf.
    Viel Spaß



    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  9. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Hi Patrick,

    bin gerade weg aus Darmstadt. Im Central am Hauptbahnhof bekommst Du Agostino Cafe´s sehr frisch geröstet. Der Neapolitana wird mir sehr fehlen.

    Cheers, Holger
     
  10. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Das central röstet mittlerweile sogar selbst. Habe noch nix probiert, aber die kennen sich immerhin ganz gut aus.
     
  11. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Das habe ich mit frisch geröstet gemeint.
     
Thema:

Begrüßung, ein Neuer aus Darmstadt

Die Seite wird geladen...

Begrüßung, ein Neuer aus Darmstadt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...