Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; He Leute, macht doch nicht so'n Streß, kocht lieber was leckeres!o_O Die Schnibbelhilfe kam dann doch noch .... gerade rechtzeitig zum...

  1. #21141 ralfbausA, 17.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Fisch-Gratin-Freestyle in (unter) Bratkartoffel Geschnetzelten? :eek:

    Im Ernst, sieht sehr lecker aus! :D
     
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @ralfbausA, nenn's wie du willst, Hauptsache ist doch, daß es schmeckt!;)
     
  3. #21143 jazzadelic, 17.11.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Vincent Klink würde es eine kleine Vesper nennen.

    T-Bone vom Salzwiesenlamm mit Ofentomaten und Couscous.

    IMG_20171117_210901.jpg
    IMG_20171117_213604.jpg
    IMG_20171118_083548.jpg

    Dazu, gewagt aber erstaunlich passend, ein Riesling von Müller Cartoir, Bürgergarten, erste Lage.

    IMG_20171117_211101.jpg
     

    Anhänge:

    Kaffeehase, parityB, Mokalexa und 12 anderen gefällt das.
  4. #21144 cremalos, 18.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Super schaut das aus! [​IMG]
    T-Bone-Zuschnitt habe ich vom Lamm/Hammel noch nie gesehen!
    Warum ist der Riesling gewagt? Weil dazu angeblich ein Roter gehört, sieht man das heutzutage noch so eng? Ein mineralischer Riesling scheint zu deinen Tomätchen doch fein zu passen!
     
    Mokalexa und jazzadelic gefällt das.
  5. #21145 turriga, 18.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Sehr schön. Hierzulande bei Lamm üblich ja eher die Koteletts, aus dem Rücken zusammenhängend gerne als Karee, auch der Lammlachs, dann natürlich noch Haxen und Keule.
    Wo gibt es denn diesen doch hier eher seltenen Zuschnitt zu beziehen?
     
  6. #21146 jazzadelic, 18.11.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Bei Käfer. Seitdem Thomas Kreuzer dort die Fleischabgteilung leitet, passiert da wirklich was. Bei dem habe ich gestern auch wieder Nierenzapen (Onglet, Kronfleisch) bestellt, der organisiert mir auch die Shortribs, solche Stücke bekomme ich sonst nicht in München.
     
    cremalos, Pertlwieser und Gandalph gefällt das.
  7. #21147 Pertlwieser, 18.11.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Vorgestern blieb noch etwas Palatschinkenteig = Pfannkuchenteig übrig.
    (für Scholli 2.0 kein Brotteig, dieser wird in einen Anrichtering gefüllt, im Rohr gebacken,
    anschließend geschnitten und weiters in der Panne herausgebraten).
    Dazu gab es Milchkalb an Krautstiel mit etwas Trüffel.
    [​IMG]

    @jazzadelic Kronfleisch ein Traum, kommt Gott sei Dank wieder vermehrt in die Küche zurück.
     
    cremalos, jazzadelic und Mokalexa gefällt das.
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    heute "griechische Souzoukakia" ....


    ........ - Hackbällchen in Tomatensoße ....

    DSCF0006-2.jpg



     
    Kaffeehase, BasaltfeueR, Mokalexa und 6 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Sesamierter Wasserspinat, Kabeljau, roter Camargue-Reis und fruchtige Cürry-Kokos-Soße.
    Dazu - auch wegen der Schärfe - ne Ingwer-Lychee-Lassi

    [​IMG]

    Nachtisch gibts erst morgen - hab die lange Kühlschrankzeit nicht bedacht.
     
    Kaffeehase, sschmidltb, BasaltfeueR und 7 anderen gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    [​IMG]
    Wer braucht dann noch Nachtisch!;)

    Alternativ, @Gandalph's Hackbällchen sehen auch sehr lecker aus.:)
     
    nenni gefällt das.
  11. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    3AA8EACA-A8AF-4393-8F7F-A80C830EA22C.jpeg
    Nach einem Rezept von Jamie Oliver heute gekocht und schon halb gegessen:
    Hähnchenschenkel in Olivenöl-Kräuter-Gemüse.
     
    Kaffeehase, nenni, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  12. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Aus dem Kapitel "was die Feinkost Theke so hergab" oder "Ich hab keine Lust groß zu Kochen Teil 2":

    IMG_3578.jpg

    IMG_3572.jpg
     
    Kaffeehase, BasaltfeueR, Largomops und 7 anderen gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Danke für den Tip, eigentlich meide ich den ja, gar nicht mein "Revier".
    Aber vielleicht sollte ich dann da ja mal wieder hin schauen, mir war da immer zuviel Bohei und Schischi.
     
  14. #21154 Leckerpott, 18.11.2017
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Bei uns gab es heute Gans mit Knödeln, Bratapfel und Rotkohl. Der Rotkohl nach dem Rezept von der Hexe nur ohne Marinieren, da keine Zeit. Ich hab schon öfter, weniger erfolgreich, Rotkohl gemacht, aber diesmal hat er sehr gut geschmeckt. Ich hab nur noch Kirschen und den Kirschsaft verbaut. Also, wiedermal, danke fürs Rezept. Die Gans war auch gut, die Haut sehr gut, das Fleisch hätte noch zarter sein können. Aber da sind wir auch ein bisschen schuld, da wir die Gans ein bisschen spät in den Ofen geschoben haben. Knödel sind noch ausbaufähig. Aber diesmal sind sie zumindest nicht zerfallen. Einen Schritt nach dem anderen. Hat jemand ein gelingsicheres Rezept für Knödel, am besten mit rohen und gekochten Kartoffeln?Leider aufgrund der hungrigen Gäste kein Foto :eek::oops:.
     
    cremalos gefällt das.
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Leckerpott, das klingt alles sehr lecker, aber keine Bilder!? [​IMG]
     
    Gandalph und BasaltfeueR gefällt das.
  16. #21156 BasaltfeueR, 19.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    IMG_0698.JPG IMG_0699.JPG

    Gestern Abend: Handkäs und Fleckvieh
     
    SebiH, nenni, Svente und 3 anderen gefällt das.
  17. #21157 Espressohexe, 19.11.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bevor ich die Beschreibung las, dachte ich, wer macht den rohe Zwiebeln auf Kartoffelklösse :confused::oops::rolleyes::D
     
    Gandalph, cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  18. #21158 BasaltfeueR, 19.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Och, bei euch Hessen weiß man ja nie :rolleyes::p:D
     
    Augschburger gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Klingt nach einer sehr ungewöhnlichen, aber interessanten Kombi! :)
    Beim überfliegen des Bildes dachte ich erst an "Eis mit Pflaumen"! :D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  20. #21160 BasaltfeueR, 19.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Die Bilder werden dem Essen leider auch nicht gerecht ... Motto: schlechte Fotos, gutes Essen :cool:
     
    cremalos und nenni gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....