Espressomaschinendoc

Diskutiere Espressomaschinendoc im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, weis jemand was bei denen los ist, versuche die schon geraume Zeit zu erreichendeer Telefon und per Mail, bekomme aber leider keine...

  1. alexus

    alexus Mitglied

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    Hallo Leute,
    weis jemand was bei denen los ist, versuche die schon
    geraume Zeit zu erreichendeer Telefon und per Mail, bekomme
    aber leider keine Rückmeldung.
    Vielleicht weiß jemand was los ist.
    Danke
    alex
     
  2. j*rg

    j*rg Mitglied

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  3. #3 Espresso doppio, 09.12.2016
    Espresso doppio

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    Meiner Meinung nach (wieder) alles gut.
    Letzten Donnerstag bestellt, 2 Tage später komplett geliefert.
    Damit so, wie ich das seit 5 Jahren kenne.
     
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  4. alexus

    alexus Mitglied

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    Alles klar,Danke sehr
    LG
    alex
     
  5. #5 TobiasM, 22.02.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

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    Muss leider auch etwas zu dem Thema schreiben.
    Meine Freundin schenkte mir zum Geburtstag zwei Schlüsselanhänger. Leider blätterte bereits nach zwei Tagen die Farbe/Beschichtung ab. Seit dem schreiben und telefonieren wir mit Espressomaschinendoctor hin und her und bekommen keine Antwort, werden lediglich vertröstet auf nächste Woche. Sehr ärgerlich und unproffesionell.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

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    Also meine bestellten Teile für die Diva waren trotz (oder wegen?) Kauf auf Rechnung flott unterwegs und warten hier bei mir auf entsprechenden Einsatz.
    Mal muß es ja auch n Lob geben :).
     
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  7. kenny

    kenny Mitglied

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    Isses der Joe Frex Anhänger? Da geht immer die Farbe ab, vor allem, wenn die anderen Schlüssel daran kratzen. Sieh es als Patina...Da kann man nix machen.
    Hab übrigens auch Ersatzteile bestellt und alles zuverlässig bekommen.
     
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  8. #8 pressopressoperfavore, 08.08.2017
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    Scheinen sehr unkommunikativ zu sein. Habe einen Reparatursatz für meinr Brühgruppe bestellt. Bisher nach 8 Tagen keinerlei Reaktion auf Mail. Natürlich auch keine Lieferung. Werde langsam sauer auf den Dottore....
     
  9. #9 espressionistin, 08.08.2017
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    Nimm den Hörer in die Hand und ruf an..
     
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  10. #10 pressopressoperfavore, 09.08.2017
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    Das ich da nicht drauf gekommen bin!
     
  11. #11 Santelmo, 21.11.2017
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    Im Bewusstsein, dass das ein sehr sensibles Thema ist, dennoch aus aktuellem Anlass die Nachfrage, ob jemand kürzlich bestellt hat? Ich am 11ten, also 10 Tage her. Seitdem neben E-Mail-Anfragen zahlreiche Anrufversuche unter diversen in Betracht kommenden Nummern, aber nie jemand zu erreichen. Sollte jemand seit dem 11ten telefonisch den Doc erreicht oder eine Lieferung bekommen haben, wäre das schon mal eine hilfreiche Info.
     
  12. #12 frizzzcat, 21.11.2017
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    Der doc ist unter der woche immer von 10-12 selber da.
    Da er keine "hotline" hat sondern eine ganz normale Werkstatt ist, können die Tel. überlastet sein.
    Viele erwarten von einem Handwerker, das Gleiche wie von einem Chinahändler- das geht hier nicht.
    Bei wirklich dringenden Problemen (bitte nich wegen schlüsselanhänger) kann ich jederzeit persönlich nachfragen!
    Bitte dann PN.
     
  13. nenni

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    Meine letzte Bestellung kam mir ja auch etwas langdauernd vor.
    Wurde aber per Warensendung verschickt - und damit läßt sich die Post/DHL immer etwas mehr Zeit als mit anderen Sendungsvarianten.
    Muß also nicht immer am Edoc liegen.
    Bis jetzt hatte ich erst einmal Bedüfnis zu telefonieren - und das hat gleich geklappt.
     
  14. #14 Santelmo, 21.11.2017
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    Danke für die Infos und Danke @frizzzcat für das nette Angebot. Schön, dass du eine Lanze brechen möchtest. Bitte verstehe aber, dass nicht jeder Interna hat wie du. Die Internetseite erweckt vielmehr den Eindruck eines in nicht unerheblichem Umfang eingerichteten Online-Handels. Der Kunde liest dort eben doch etwas von Hotline, telefonischen Erreichbarkeiten und von Lieferzeiten.
    Inhabergeführten Läden bringe ich grundsätzlich Sympathie entgegen. Zu Amazon & Co muss es noch (menschliche) Alternativen geben. Auch schief laufen darf da mal was - vorausgesetzt, die Kommunikation stimmt. Auch weiß ich, dass es Online-Händler nicht immer einfach haben mit all den Erwartungshaltungen der Kunden und den gesetzlichen Anforderungen. Allerdings gibt es die EU-Verbraucherrecherichtlinie (dort insbesondere Art. 6 Abs. 1 lit. g)) auch nicht vollkommen ohne Grund. Der Kunde soll schon bei Bestellung eine solide Entscheidungsgrundlage haben, nämlich ob ihm der Zeitpunkt der (Aus-)Lieferung reicht oder nicht. Wenn - wie hier - vom Verkäufer die Lieferzeit im Angebot mit 3-5 Tagen angegeben wird, dann meine ich, ist es nicht überzogen, nach 10 Tagen mal erfahren zu wollen, wo zumindest die - wiederum 5 Tage zuvor mit den Worten "Ihre Bestellung wurde an die Versandabteilung übergeben und für den Versand verpackt ! Nach Abholung durch unsere Logistiker DHL/DPD erhalten Sie automatisch einen Sendeverfolgungslink (Tracking)") angekündigte Trackingnummer bleibt. Wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass erstens 3-5 Tage nicht realistisch sind und zweitens im Anschluss (zumindest mir) keine Kommunikation zur Aufklärung (über die ausgebliebene Trackingnummer) möglich ist, hätte ich doch wo anders bestellt. Meiner Meinung nach dann besser Lieferzeit von X Wochen kommunizieren und alles ist gut. Ein gebrochenes Versprechen ist nun mal wie ein gesprochenes Verbrechen ... kenne ich selbst nur allzu gut aus eigener und leidvoller (Dienstleister-)Erfahrung.
     
  15. nenni

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    Ich hatte die gleiche Meldung bei meiner Sendung.
    Nur gibts bei Brief- oder Warensendung so ne Nummer nicht - hatte mich da auch gewundert.
    Das ist wohl ne Automatische Meldung, die bei allen Sendungen erscheint.
    Aber dann kam sie ja doch noch an - die Sendung, nicht die Nummer :).
     
  16. #16 frizzzcat, 22.11.2017
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    Die andere Seite ist halt, das Ganze "seltene Teile haben + besorgen" Zeugs dicht zu machen. Wie jeder weiß, kostet Internetseiten am Laufen zu halten mehr Geld als man sich vorstellen kann (hatte mal ne Googleabrechung von 2000 euro, da mich ein Klick plötzlich 21 euro!!! kostete (wegen Seltenheit und so- "Sex" kostet am wenigsten übrigens...) . Mir ist das letztlich aber egal- bin halt öfter dort in der Nähe und besuch ihn weil er geile Maschinen am Herrichten ist. Thats all.
     
  17. #17 Santelmo, 22.11.2017
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    Im Kern ist hier nicht die Meldung falsch, sondern die Art der Versendung. Der Kunde zahlt doch ausschließlich und ausdrücklich ein versichertes Paket:

    "Der Versand erfolgt aus ausschließlich nachweisbar mit Sendungsnummer als versichertes Paket.
    Ein "Biefversand" ohne Nachweis ist aus diesem Grund selbst wenn Sie nur "Kleinteile" bestellen leider nicht möglich.
    Bitte bestellen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind, nachträgliche Anfragen nach Briefversand können leider nicht berücksichtigt werden."

    (Häufige Fragen zu unserem Onlineshop - Espressomaschinen Ersatzteile und Zubehör, Reparatur)

    Wobei die Möglichkeit einer Warensendung per einfachem Brief oder Warensendung natürlich toll wäre. Aber für den Shop-Betreiber leider wirtschaftlich nicht darstellbar.

    Nein, bitte nicht dichtmachen! Aber die auf der Internetseite genannten Vertragsbedingungen entweder einhalten oder an die Geschäftsabläufe anpassen... Denn wo Nutella draufsteht, will man auch Nutella aufs Brot bekommen.
    ...
    Also Google-Abrechnungen für "Klicks" haben erst mal nichts mit dem Betrieb eines Online-Shops zu tun ... kann es möglicherweise sein, dass es hier um Adwords ging? Anyways, Kiefersfelden scheint ja malerisch gelegen zu sein. Da würde ich auch gerne mal vorbeischauen, ist aber leider a bisserl weit weg. Erstaunlich, dass in so einem kleinen Ort am Rande der Alpen ein Shop mit so viel Auswahl und Expertise sitzt.
     
  18. #18 frizzzcat, 22.11.2017
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    In dieser Gegend gibts ALLES- sogar Galvanisierbetriebe.;)
     
  19. #19 Santelmo, 24.11.2017
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    So, um das abzuschließen:

    Die Ware ist heute, 2 Wochen nach Bestellung und Bezahlung, aus dem malerischen Voralpenland angekommen. Auch hier mit Warensendung, also ohne Sendungsnummer und somit im direkten Gegensatz zu den ausdrücklichen Hinweisen im Online-Shop. Grundsätzlich finde ich diese Versandart gut (zumindest als auszuwählende Option), denn der Kunde profitiert von günstigeren Versandkosten, die der Doc an den Kunden weitergibt. Wünschenswert wäre nur, wenn man bei Bestellung auch entsprechend informiert würde und sich drauf einstellen kann.

    Am Wochenende kann gebastelt werden!
     
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