Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Sohn meiner Frau hat die Matura (=Abitur) bestanden - die Erleichterung ist RIESIG, das lag uns seit Schulabbruch, vergeblicher...

  1. #2441 Belgarath, 23.10.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Der Sohn meiner Frau hat die Matura (=Abitur) bestanden - die Erleichterung ist RIESIG, das lag uns seit Schulabbruch, vergeblicher Lehrstellensuche, Wiedereinstieg in eine Maturaschule und erstem, glorreich gescheiterten Antreten schwer im Magen. Im Moment schwebe ich ein paar cm über der Sitzfläche meines Schreibtischstuhls ... dazu kommt, dass er bereits als ordentlicher Student auf einer grafischen Uni aufgenommen wurde aufgrund der Qualität seiner Werksmappe und den ad hoc Arbeiten bei den Interviews. Ich könnte wohl kaum erleichterter oder stolzer sein, wäre ich sein leiblicher Vater.
     
    Yamur, DeltaLima, Cafe Export Colombia und 12 anderen gefällt das.
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Letzten DI habe ich beim Umsteigen in München mein Notebook im Flieger liegenlassen :(. Noch während meines Anschlussflugs wurde ich per Email informiert und konnte anschließend ein Unternehmen mit der Abholung und dem Versand zu mir beauftragen. Bereits nach 2 Werktagen hatte ich es wieder in den Händen, man bin ich dankbar :)
    LG blu
     
    Cafe Export Colombia, Belgarath, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  3. #2443 Sansibar99, 07.11.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Da hast Du mal Glück gehabt, dass das Notebook nicht kontrolliert gesprengt wurde...:eek:
     
    Cafe Export Colombia, Augschburger und andruscha gefällt das.
  4. #2444 DeltaLima, 20.11.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    freu; es adventelt...und mein neuer Räucher-Mehrzweckherd wird bald angeworfen.... (passt in keinen anderen fred so richtig, denn Weihnachtswünsche wären wohl etwas verfrüht... ;))

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Augschburger gefällt das.
  5. #2445 DeltaLima, 20.11.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ...und richtig rum auf dem Blech....;):)
     
  6. #2446 Augschburger, 20.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Photoshop! :p
     
  7. #2447 DeltaLima, 20.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    nicht jeder machts so wie Du... :D:p

    will heißen - ich würds gar nicht bringen, das Blech fotoshopmäßig umzudrehen...hab den Herd neu hingestellt :)
     
  8. #2448 DeltaLima, 22.11.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    heute in echt: Herd aufgestellt; ich konnt es nicht erwarten und hab ihn in Betrieb genommen :)- das Lichtlein in der "Backröhre" angezündet, ein Räucherkerzchen in die "Feuerungstür" gestellt...
    das sieht wirklich richtig heimelig aus, wenn man den Lichterschein so sieht und aus dem Kaffeetöpfchen der "Dampf" vom Räucherkerzchen steigt...
    GöGa stand staunend und begeistert davor wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum... war ein super Tipp von Dir....
    vor Freude bestelle ich auch gleich noch mal augschburger espresso... :), Rösterei Baum???
     
  9. #2449 Augschburger, 22.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    What else? :D

    Um die Frage selbst zu beantworten: Der Weihnachtsbaum (war übrigens die Idee von Tanja) 2017 ist wieder sehr lecker geworden. :rolleyes:
    [​IMG]
     
    DeltaLima und andruscha gefällt das.
  10. #2450 DeltaLima, 01.12.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    den habe ich jetzt noch nicht "in Betrieb" genommen; aber der mitbestellte "Frühstückskaffee" (Filter) hat begeistert. Uns selbst und auch die Gäste. :) m.E. hell in der Röstung; rund und mild im Geschmack.
    Dazu der warme Schein vom kleinen Herd und der Duft der Räucherkerze aus dem "Kaffeemug", der auf dem Herd steht.
    Das ist nach den ganzen Wetterunbilden der vergangenen Woche echt was Gutes.
     
  11. #2451 Augschburger, 02.12.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ja ja... Eigener Herd ist Goldes wert. :)
     
    DeltaLima gefällt das.
  12. #2452 Kesselstein, 21.12.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    Mir ist in den letzten Monaten so viel Gutes widerfahren. Das Schönste: ich wurde im Oktober Opa von Zwillingen.

    Auch mein Jüngster ist mittlerweile recht erwachsen geworden, so dass ich vielen Jahren Homeoffice Anfang nächstes Jahr die Arbeitsstelle wechsele. Beruflich endlich wieder mal was Neues. Homeoffice war eine tolle Sache, solange die Kinder noch jünger waren.

    Herr Roberto Rancilio hat die viergruppige Z8 inzwischen wohlbehalten für sein Museum erhalten. Wenn Sie dann in der Ausstellung ist, fahre ich mal hin. Es gibt ja seit letzter Woche den Intercity Frankfurt- Mailand für 49 Euro einfach.

    Die Weihnachtsgeschenke sind alle besorgt und für die Feiertage ist eingekauft.

    Ein Freund hat mir vor ein paar Wochen ein Paket mit Kaffee von Pingo für meine Frau und mich, sowie allerlei vegane Nahrungsmittel für unsere Tochter geschickt und ein verpacktes Geschenk beigelegt, dass ich erst an Heiligabend öffnen darf. Es ist klein, zylindrisch und sehr schwer.
    @Flora68 Ich bin schon ganz aufgeregt.

    Das Leben ist schön.

    Ich wünsche Euch allen jetzt schon ein wundervolles Weihnachtsfest.

    @joewue Dir wünsche ich erholsame Feiertage nach all dem Stress
     
    gröJ, Belgarath, joewue und 3 anderen gefällt das.
  13. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Stimmt. Das Leben ist schön. Meine Zwillingsenkel sind jetzt 19 Monate alt - da habe ich schon länger große Freude als du...
     
  14. #2454 silverhour, 22.12.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Genau. Das Leben ist schön.
    Keine Kinder, keine Enkelkinder, kein Geschrei in der Bude! :D

    Aber richtig Gutes ist uns allen letzte Nacht widerfahren: SONNENWENDE! Die Tage werden wieder länger, es geht wieder bergauf! :p
     
    Caruso, Augschburger, osugi und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Wie das richtige Leben, so geht auch das vorbei...
     
  16. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ja, erst geht das richtige Leben vorbei, dann das mit dem Geschrei... :p

    Ups, wieder OnTopic: Ich hab gestern meine Maschine und Mühle mal wieder etwas gründlicher gereinigt und wurde sogleich mit schmeckbar mehr Süße und Klarheit belohnt. Was für ein Genuss... ;)
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    2018 fängt ja gut an:

    [​IMG]

    :)
     
  18. #2458 S.Bresseau, 01.01.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.044
    Oje. Sind dir die Zahnstocher abgebrochen?
     
    bonina, nenni, pastajunkie und 2 anderen gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Aber dann hätte er es doch im Frustfred reingestellt ;).

    Den Sekt hätte ich auch als widerfahrenes Gutes honoriert.
     
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Letzte Woche hat sich unser uraltes Mitarbeiter-Auto, ein Twingo, verabschiedet - Reparatur viel zu teuer für das alte Teil.
    Heute konnte ich einen 2004er Opel Corsa Diesel mit ganz frischem TÜV für sage und schreibe 250.- Euro bekommen.
    Der Herr, der es mir verkaufte sagte: "Es ist war das Auto meiner EX-Freundin... ich kann es nicht mehr sehen, für 250.- können Sie es mitnehmen!"

    Wir freuen uns wie die Schneekönige, was für ein toller Tag!
     
    silverhour und Gregorthom gefällt das.
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...