BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe jetzt erstmalig zu dem Thema "Jungbullenfleisch" gegoogelt und fand meine Meinung bestätigt. Aus unerklärlichen Gründen hat das beim...

  1. #2521 BasaltfeueR, 12.12.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Da hast du vollkommen Recht ... da wird ein "Minderwertigkeits-Merkmal" umgemünzt in ein "Qualitätsmerkmal" ... und der Verbraucher wird vera...:rolleyes::mad::confused:
     
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Es ist ja so, dass die armen Viecher leider als Abfall angesehen werden, da sie die Industrie nicht gebrauchen kann. Die geben halt keine Milch und werden daher nicht gebraucht. Die Besamungsstation läuft auch ohne die Jungbullen, da reichen wenige alte. Bei uns blöden Verbrauchern wird natürlich versucht, uns "junges und dynamisches Fleisch/Jugendwahn" unterzujubeln.:mad::(
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Wobei ich fast glaube, dass hier eher eine Selbsttäuschung vorlag, die dann von der Fleischindustrie dankend aufgenommen wurde. Man assoziiert halt mit Jungbulle automatisch etwas starkes, kräftiges und damit positives.
    Ich achte jetzt mal drauf, ob von den Märkten immer nur einfach "Jungbullenfleisch" drangeschrieben wird oder ob das noch als besonders gut und lecker herausgestellt wird. Letzteres wäre dann schon ein wenig irreführend. Ich glaube aber fast, diese Assoziation entsteht nur im Kopf.
     
  4. #2524 BasaltfeueR, 12.12.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Wenn dann wird/wurde diese "Selbsttäuschung" mMn antizipiert ...
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Letztlich ja auch egal, zumindest mir ist das jetzt bewusst.
     
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ist ne ganz einfache Sache, der Verbraucher entscheidet. Es gibt aber genug Menschen die Fleisch immer verfügbar und möglichst billig wollen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    cremalos gefällt das.
  7. #2527 elwetritsch, 12.12.2017
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    - Möchten Sie Milch in Ihren Kaffe?
    - Ja
    - Ich hab fettarme
    - Ja, das sehe ich. Aber was ist jetzt mit der Milch?

    *SCNR*
     
    Ranger Kevin, therock124, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Heute gekommen. Ick freu mir:
    IMG_20171214_201144.jpg IMG_20171214_201150.jpg IMG_20171214_201203.jpg IMG_20171214_201217.jpg IMG_20171214_201255.jpg IMG_20171214_201310.jpg
     
    Largomops, mhelbing, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  9. #2529 BasaltfeueR, 14.12.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Darfste weiterschicken zu mir @Svente ... brauchst mir dann auch nichts zu Weihnachten mehr schenken :cool::p:D
     
    cremalos und Svente gefällt das.
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Ich glaube, du bist einfach zu gut. Muss ich jetzt selbst auslöffeln.:D
     
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Svente gefällt das.
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Am 2. Weihnachtsfeiertag hab ich ein kleines Grillen nur für uns geplant. Mein kleiner Sohnemann hat ganz große Augen bekommen, als ich ihm gesagt habe, dass er den besten Burger der Welt bekommt. Also, ich meine “leuchtene“ Augen. Töchterchen ist schon abgebrühter, sie will Steak! Brauchen die Short Rips wirklich nur relativ kurze Zeit?
     
    cremalos gefällt das.
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Svente, tolles Fleisch, Wagyu-Burger für'n kleinen Sohnemann ist natürlich eine Hausnummer! Der Schuß kann nach hinten losgehen, untendrunter machen's die Kids dann nicht mehr! Schick's Zeug zum entsorgen lieber zu mir, sparst dir viel Ärger!:cool:
     
    Svente gefällt das.
  14. visual

    visual Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    Na ich weiß nicht, für nen Burger halte ich Wagyu für Verschwendung :)

    Aber auf die Steaks bin ich schon neidisch grade [emoji16]
     
    Svente gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Short ribs brauchen so am Stück bei 140 c° 8-9 Stunden

    Kerntemperatur (nicht am Knochen setzen) 95c°




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Svente gefällt das.
  16. #2536 Ranger Kevin, 15.12.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Sehr sympatisches Mädchen :D
     
    Cairns, Svente und cremalos gefällt das.
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Meine hat wohl auch meine Gene abbekommen, noch nicht alle Zähne aber will alles Füttern. Fertig Brei hat sie auch noch nie gegessen.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Svente gefällt das.
  18. #2538 Cairns, 15.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2017
    Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    [​IMG]

    Black Angus Burger mit Cranberry cheddar , gegrillte Zucchini und kaki chutney


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Svente, cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    och menno, @Cairns, das klingt so lecker, aber ich sehe kein Bild!:(
     
  20. #2540 therock124, 15.12.2017
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Ist das nicht vielleicht besser so? :p
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...