Kennt die wer?

Diskutiere Kennt die wer? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Angeregt durch den Microcimbali thread bin ich bei der Bildersuche im Netz über folgende Maschine gestolpert: [img] Versuche ich die Seite...

  1. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Angeregt durch den Microcimbali thread bin ich bei der Bildersuche im Netz über folgende Maschine gestolpert:
    [​IMG]
    Versuche ich die Seite aufzurufen, öffnet sich direkt ein Pinterest Fenster, mit einer Unmenge von alten und neuen Kaffeemaschinen. Abgesehen davon, dass sich mir als Nichtnutzer direkt ein weiteres, kleineres Fenster öffnet, was die Suche nicht angenehmer gestaltet, taucht sie dort m. E. nach zweimaligem rauf und runter auch nicht auf.
    Dort bin ich also nicht weitergekommen. Auch eine Vergrößerung des Typenschilds hat, zumindest mit meinen Möglichkeiten, zu nichts Lesbarem geführt.
    Vllt. komme ich hier weiter.
    Gruß
    Achmed
     
    The Rolling Stone, Berner und Maxbau gefällt das.
  2. #2 turriga, 14.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    LSM 65, sowas wie die Vorgängerin der 75.
    Optische Anleihen an die Disco Volante, aber da doch günstigere Kantbleche, keine Formwerkzeuge, wie auch bei der 64 und 69.
    Die Brühgruppe ist ebenfalls mit den beiden letztgenannten Modellen identisch, keine außenliegende Federn mehr, kein statischer Kolben mit sich bewegender BG.
     
    Maxbau gefällt das.
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 14.12.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Vom Handhebel und vom Typenschild her müsste es eine La San Marco sein.

    Diese Maschine auf den Fotos hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit der oben abgebildeten:
    La San Marco Leva 75 Export

    Ich gehe davon aus, dass sie vor der Tipo 80 gebaut wurde, da sie noch das ältere Typenschild mit weniger Textfeldern hat.
    Bei Maschinen von Anfang der 60er habe ich diese Art Typenschild meist in rot gesehen. Meine 2-gruppige Maschine von Anfang 68 hat es in schwarz.

    edit: turriga war schneller und präziser während ich noch geschrieben habe.
     
    Maxbau gefällt das.
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Das ging fix. Danke. Ich habe auch an LSM gedacht, bin aber davon ausgegangen, wäre sie von denen, hätte ich sie schon mal gesehen. Gibt es weitere Bilder irgendwo, ich habe nämlich keine von dem Modell gefunden?
     
  5. #5 turriga, 14.12.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Ja, in den letzten Jahren allerdings auch nur zweimal bei ebay aufgetaucht, seltenes Maschinchen.
     
  6. #6 Sansibar99, 14.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich weiß, wo man die mal kaufen KONNTE (immerhin war ich Erstbieter...) - großer Fehler: habe nicht mitgezogen, ging glaube ich, für 1640€ weg...
    Bin heute noch traurig...

    Bilder kann ich wegen fehlendem Copyright hier nicht reinstellen ... :(:oops:;)
     
    cup29 gefällt das.
  7. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Eine wunderschöne Maschine, eleganter als die LSM 75 Export, die mir auch sehr gut gefällt und selten zu sehen ist. Ging bei Ebay vor knapp einem Jahr für 1290 € über die Theke. Standort südlich von Wien. Ärgert mich heute noch, nicht mitgeboten zu haben. Aber ich fahre so ungerne Auto...
     
  8. #8 turriga, 15.12.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    .....ich schon! ;)
     
  9. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Dann ist sie ja in erfahrenen Händen gelandet. Den Bildern nach zu urteilen, war die Maschine in einem recht guten Zustand. Ach, ich stelle gerade fest, dass ich damals doch mitgeboten hatte, aber letztlich ein paar 10 Euro weniger, als der Preis, zu dem sie dann weg ging.
     
Thema:

Kennt die wer?

Die Seite wird geladen...

Kennt die wer? - Ähnliche Themen

  1. It's American Press, kennt das wer?

    It's American Press, kennt das wer?: Ich hätte reges Interesse mir dieses Teil zuzulegen, evtl. gibt es ja noch mehrere Interessenten für eine Sammelbestellung. ----------...
  2. Zassenhaus Emma - kennt die schon wer?

    Zassenhaus Emma - kennt die schon wer?: Zassenhaus scheint einen Schwung neuer Mühlen herausgebracht zu haben, und eine die meiner Meinung nach recht interessant aussieht ist die...
  3. Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das wer?

    Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das wer?: Moin! Bei mir auf google und Facebook ploppt gerade immer folgende Werbung auf: Kaffee Toro - Kaffeerösterei | Facebook KAFFEE TORO ◊...
  4. Neu in HH, kennt das schon wer?

    Neu in HH, kennt das schon wer?: [TD="width: 21%"] Rösterei-Café Koffietied Freilichtmuseum am Kiekeberg [/TD] [TD="width: 16%"] Am Kiekeberg 1 [/TD]...
  5. Faema F63 Handhebelmaschine kennt die wer?

    Faema F63 Handhebelmaschine kennt die wer?: hallo allerseits, kennt wer eine Faema Modell F63 Hebelmaschine? Im Faemabuch ist sie leider nicht zu finden. Sehr originelle Maschine mit...