[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Als nächstes folgt dann ein druckfester Ausgang für das Expansionsventil. Dann müsste auch kein Wasser mehr in den Tank zurücklaufen. Ab wann ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #3661 Espresso49, 14.12.2017
    Espresso49

    Espresso49 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ab wann ist denn damit in der Serie zu rechnen? Meine Maschine rückt jetzt deutlich näher und könnte Anfang Januar soweit sein... wäre schön wenn der Festwasseranschluss dann perfekt funktioniert ;-)
     
  2. #3662 XeniaEspresso, 15.12.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    merklich weniger, als spiegelnde Blenden (auf denen man alles sieht).

    Sie ist nicht anders als bei spiegelnden Blenden.
     
  3. #3663 XeniaEspresso, 15.12.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Das muss noch konstruiert und gefertigt werden und wird sicher noch 2-3 Monate brauchen. Man kann das Teil dann selber tauschen.
     
  4. #3664 Kantenhocker, 15.12.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    D.h. wenn man jetzt an Festwasser anschließen wollte, läuft der Tank voll?
     
  5. #3665 Adler19600, 15.12.2017
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Da kann ich dich völlig beruhigen, es sind keine Fingerabdrücke zu sehen und Kratzer bekommt die Oberfläche wahrscheinlich nur bei sehr rauher Behandlung. Ich würde immer wieder satiniert nehmen und immer wieder Rot :D
     
    Freed gefällt das.
  6. #3666 XeniaEspresso, 15.12.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ja, oder es läuft in die Schale.
     
  7. #3667 XeniaEspresso, 15.12.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ja, das sind Farben, die auch von Felgen-Veredlern (oder wie man das nennt) genutzt wird.

    Edlestahl selebr ist aber auch sehr widerstandsfähig. Trotzdem sollte man nicht mit Schraubernziehern o.ä. an den Blenden rumhantieren und abrutschen. Hat mal ein Kollege an einer fertigen Maschine gemacht und ungefähr 3 unerfreuliche Stunden später war er wieder da, wo er schon mal war ;)
     
    nabla gefällt das.
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Naja so Sachen gibts in jeden Job , meistens Montags [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #3669 hubbabubba, 15.12.2017
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    Wird doch nix mehr diese Woche mit den ersten Neuen?
     
  10. #3670 XeniaEspresso, 15.12.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Fertig sind eine Reihe Maschine, aber DPD hat unsere Abholadresse nicht geändert. Das sollte zwar schon gesehen sein, aber heute hiess es: Anfang der Woche.

    Ich denke Dienstag oder Mittwoch gehen die Maschinen raus.

    Den Status auf der Webseite habe ich vergessen zu ändern und weiss nun nicht mehr welche Maschine fertig sind. Deine ist aber auf jeden Fall fertig und die versprochenen Bilder der Griffe kommen dann Montag.
     
    hubbabubba gefällt das.
  11. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Nabend Holger,
    Wärst du so nett und schreibst mir kurz die neue Lösung des Auslaufens der ab Tropfwanne?
    Die Ankündigung kam diesmal mit unerwartet wenig Text von dir, lach.
    Weiß bisher nur dass das L förmige Roller chen gegen eine andere Lösung getauscht wird, wie sieht die neue denn aus?
    Grüße, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  12. #3672 XeniaEspresso, 15.12.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ich versuche es: Es gibt 3 Teile.

    Der obere Teil ist ein (hohler) Zylinder mit Aussengewinde. Oben an dem Zylinder ist eine Art Kragen. Von der Seite sieht das wie ein T aus. Von unten kann man einen O-Ring über den Zylinder gegen den Kragen schieben. Die Abtropschale hat dann ein Loch mit dem Durchmesser des Zylinders. Also schiebt man das Teil von oben durch das Loch in der Schale, so dass die Dichtung die Schale nach unten abdichten kann.

    Von unten kommt ebenfalls ein Zylinder, jedoch ohne Kragen und unten geschlossen (aber innen hohl). Das sieht wie einen Kappen aus. Der Zylinder hat ein zum zuvor beschriebenen Teil passendes Innengewinde. Veschraubt man die beiden Teile wird die Dichtung oben angepresst und die Konstruktion ist dicht und sitzt fest in der Abtopfschale.

    Das untere Teil ist zwar nach unten geschlossen, hat aber seitlich eine Öffnung mit einem Innengewinde. Da schraubt man eine Tülle rein und schon kann man einen Schlauch aufschieben und das Wasser ableiten.

    Ausreichend gut beschrieben ?
     
    Laurent, Germi und Fischers Panda gefällt das.
  13. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    D.h die Abtropfschale hat nun kein g1/8 außengewinde mehr?
     
  14. #3674 XeniaEspresso, 15.12.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Das wäre auch möglich. Das 3. Teil könnte ich beliebig fertigen lassen, denn es ist austauschbar.
     
    Fischers Panda gefällt das.
  15. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Moin moin,
    Super Beschreibung, absolut ausreichend erklärt, danke dafür.

    Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  16. #3676 XeniaEspresso, 16.12.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Sehr witzig und kreativ :) In der Tat: die 4 vorhandenen Maschinen, werden nach den Feiertagen verkauft.
     
  17. #3677 SchlagRat, 16.12.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Und der holt die Maschine mit dem Flieger ab und landet mangels Alternative in Tegel [emoji16]

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
    cafetrinker, der Kai, boehny194 und 2 anderen gefällt das.
  18. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Danke, hört sich gut an. An einem solchen Auslauf habe ich auch Interesse. Wie teurer wird das ungefähr?
     
  19. #3679 XeniaEspresso, 16.12.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Weiß ich noch nicht. Ich vermute ein paar Euro pro Stück.
     
    Laurent gefällt das.
  20. #3680 hubbabubba, 16.12.2017
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    Ich habe gerade einen (weiteren) Artikel über die Zustände bei Paketzusstellern gelesen.
    Vielleicht denkt ihr zukünftig doch mal über DHL statt DPD nach:
    Wie Paketdienste ihre Mitarbeiter ausbeuten
    Wir bekommen viele Pakete auch im Office.
    Die Praktiken kann ich bestätigen und auch an den Gesichtern und dem Verhalten der zussteller von DPD, GLS, Hermes und Co können wir erkennen, wer noch Spass an seinem Job hat.
    Bei uns ist das ganz klar DHL.
    Ich bin auch sofort bereit ein paar Euro mehr für anständige Arbeitsbedingungen zu zahlen - bei dem Preis ser Maschine ist das denke ich vernachlässigbar.
     
    contrelamontre, zteneeffak, gröJ und 4 anderen gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.