Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

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  1. #21 1000pro, 10.05.2012
    1000pro

    1000pro Gast

    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    Ihr habt ja Recht. Natürlich habe ich noch nie einen Beitrag, hier oder in anderen Foren, gepostet, in dem ich mich über die vielen Vorteile und die Momente des Genusses geäußert habe.
    Auch wenn es ein Einzelfall gewesen sein sollte finde ich die Servicezeit deutlich zu lang. Wenn man wenigstens einen Zwischenbericht oder ein ungefähren Fertigstellungstermin per Mail mitgeteilt bekommen hätte wäre ich sicher nicht so verärgert gewesen. Etwas mehr Kundennähe fände ich schon toll.
     
  2. #22 Kaffeeuwe, 28.12.2013
    Kaffeeuwe

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    AW: Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevollautomaten

    Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dem mangelhaften Service von WMF nur zustimmen kann.
    Ich bin auch im Besitz einer 1000er Maschine, welch sich schon am 2. Tag verabschiedet hat, die Maschine wurde sofort abgeholt und war dann 4 Wochen weg.
    6 Monate später verabschiedet sich der Siebträger, Maschine wurde 2 Tage später abgeholt und war dann über 6 Wochen verschwunden. Keiner bei WMF hatte eine Ahnung wo die Maschine nach Eingang, hin ist.
    Ich habe bestimmt 20 mal angerufen, aber niemand konnte mir sagen was Sache war.
    Erst als ich mit der Chefsekretärin gesprochen hatte, war die Maschine plötzlich wieder da.
    Ich musste das wirklich einmal loswerden, denn 1000pro hat zu 100% recht.
    Im Übrigen, Premium Service,heißt angeblich bei WMF Maschine verschicken und rep. Zurück in 5 Tagen.
     
  3. #23 Frankocheck, 14.12.2017
    Frankocheck

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    Bei WMF Kaffeemaschinen hat sich auch Jahre spaeter der Service nicht verbessert.

    Der WMF Reparatur Service fuer Kaffeemaschinen hat es 4 Mal nicht geschafft, die defekte Kaffeemaschine abzuholen.
    Es fing alles damit an das ein leerer Karton, um die Kaffeemaschine zu WMFzu schicken, nicht verschickt wurde, weil es gerade keine gab.
    Zweit Tage spaeter sollte die Maschine dann abgeholt werden.
    Das der Karton nicht verschickt wurde, wird dem Kunden natuerlich nicht mitgeteilt. Also musste ich erneut anrufen und bei der Frage wo der Karton bleibt erfuhr ich dann, das es keiner geliefert wird.
    Also habe ich darum gebeten, der Termin der Abholung der Maschine zu stornieren, weil ich ja keinen Karton hatte, was man mir auch bestaetigt hat.
    Der Abholdienst kam trotzdem und fuhr unverrichteter Dinge wieder.
    Da jetzt schon eine Wocher vergangen war, habe ich wieder angerufgen um nach der Lieferung des Kartons zu fragen und dabei auch gleich die Lieferadresse geandert, da ich inzwischen schon im Urlaub und zu Hause war.
    Kein Problem sagte man mir, dann schicken wir den Karton zu Ihnen nach Hause.
    Der Karton kam dann endlich an, aber natuerlich nicht wie vereinbart zu Hause, sondern an der Adresse meiner Arbeitsstelle. Am selben Tag konnte ich den Karton nun nicht mehr holen.
    Also habe ich wieder angerufen, um den Termin der Abholung zu stornieren. Das hat man auch bei WMF so gesehen und die Stornierung bestaetigt.
    Am naechsten Tag den Karton holen, Maschine einpacken, das haette niemals funktioniert. Wahrscheinlich waere der Abholer genau zu der Zeit gekommen, als ich den Karton geholt haette.
    Egal, der Abholdienst kam trotzdem.
    Also wieder angerufen um einen neuen Termin zu vereinbaren.
    Der sollte nun am darauf folgenden Montag kommen.
    Da ich bereits im Urlaub, im Ausland war, bat ich den Schwiegervater, auf dem Abholdienst zu warten.
    Das tat er auch, von 7:45 am Morgen, bis 18:45 am Abend.
    Wer nicht kam, war der Abholdienst. War das jetzt Schikane, Dummheit, Unvermoegen..., ich weiss es nicht.
    Also ein sechstes Mal angerufen um einen Abholtermin zu vereinbaren.
    Dann wechseln wir eben von GLS auf DHL, sagte man mir.
    Morgen, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr wird jemand vorbei kommen.
    Also, wieder den armen Schwiegervater gebeten zu warten.
    Man kann es sich schon denken...der Abholservice kam wieder nicht.
    Sabine D. die Leiterin des Services ist wohl nicht willens oder noch schlimmer in der Lage, das Problem zu loesen.
    Also habe ich nach dem Vorgesetzten von Sabine D. gefragt. Das ist Herr K. Herr K. wird mich zurueck rufen, versprach man mir.
    Ich denke ich muss hier nicht erwaehnen, das dies auch nicht stattgefunden hat.
    Also kann ich nur annehmen, dass wenn die Maschine erst einmal verkauft ist, WMF der Kunde egal ist.
    Wie sich die Zeiten aendern...
    Uebrigens, die Maschine ist noch immer nicht agbeholt und melden tut sich auch niemand mehr. Also werde ich ein siebtes Mal anrufen, ohne Hoffnung auf irgendeine Hilfe von Seiten WMF. Wahrscheinlich hat WMF jetzt einen "bring in service". Also werde ich wohl nach Nuernberg fahren mussen (500 km) um die Maschine abzuliefern. Hmm...wie bekomme ich die dann wieder?
     
  4. #24 domimü, 14.12.2017
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    Was ich rauslese, sind immer wieder wechselnde Adressen von Frankocheck und dass bei der Logistik etwas nicht geklappt hat. Ob das an den Mitarbeitern von WMF oder GLS lag, ist für mich aber gar nicht so offensichtlich.
     
  5. #25 The Rolling Stone, 14.12.2017
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    Diese Schilderung scheint mir aber eher kein Problem von WMF, sondern von den Paketdiensten zu sein. So toll Paketverfolgung und aller möglicher Service auch ist - wenn's funktioniert - so wenig haut das hin wenn irgendwas aus der Reihe läuft. Und dann noch kurz vor Weihnachten.....wenn wir alle ein bißchen weniger bei Alexa & Co einkaufen würden wäre die Maschine vermutlich schon repariert.
     
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  6. #26 NewBarista, 14.12.2017
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    Wer Jura Vollautomaten kauft hat genauso schlecht gekauft wie bei WMF.

    Wir sind doch in einem Kaffee Forum....
     
  7. #27 Gregorthom, 14.12.2017
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    Diese überhebliche Gehabe von wegen, dass es sich hier nur um Siebträger, Third Wave und Co dreht geht mir schon wieder auf den....

    Das hier ist ein KAFFEE-Forum und nur, weil es einigen hier nicht passt, heißt das noch lange nicht, dass man sich hier nicht auch über VA austauschen kann. Hört doch einfach auf jeden VA-Thread voll zu blubbern.
     
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  8. #28 NewBarista, 14.12.2017
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    Das mag ja alles sein. Aber hier im Forum dreht sich faktisch nichts um Vollautomaten.

    Und wir alle wollen in der Regel auch nichts daraus trinken (Im Büro ist es Folter).

    Deswegen ist das Thema hier irgendwie falsch aufgehoben zumal es auch nur um den Service geht
    (nicht mal um die Maschine ansich oder den Kaffee).

    Insofern sind die Hinweise, dass dies nicht das richtige Forum ist schon richtig.
     
  9. #29 Gregorthom, 14.12.2017
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    Nein, sind sie nicht. Nur weil dir bisher keine Vollautomaten-Themen aufgefallen sind, oder Du sie nicht gelesen hast, musst du hier keine falschen Behauptungen aufstellen. Es gibt hier sogar Siebträgermaschinen-Nutzer, die daheim oder im Büro einen VA stehen haben und damit meine ich nicht mich.
     
  10. #30 travisio, 14.12.2017
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    Zu WMF: Ich habe 2016 und im Herbst 2017 meine WMF 800 zum Service bei WMF geschickt und alles verlief reibungslos (Paketdienst GLS).
     
  11. #31 TTaurus, 14.12.2017
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    Jura hat aber sehr viele Servicestellen in Deutschland, da bringe ich meine Maschine einfach hin, hab einen persönlichen i.d.R. netten Kontakt und bekomme nach Fehlerbeschreibung gesagt wann ich die Maschine wieder abholen kann.
     
  12. #32 TTaurus, 14.12.2017
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    Irgendwo muss ich ja meine alten Bohnen aufbrauchen ;-)
     
  13. #33 Gregorthom, 14.12.2017
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    WMF verkauft übrigens seit längerem keine VA mehr an private Nutzer, deswegen ist ein Vergleich mit dem Servicenetz von Jura quasi gar nicht mehr möglich.
     
  14. #34 TTaurus, 14.12.2017
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    WMF = Siemens, Bosch, Miele, Melitta
     
  15. #35 Gregorthom, 15.12.2017
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    Falsch, die WMF Vollautomaten sind = Schaerer / Solis

    Bosch/Siemens kommen von Eugster-Frismag, genau wie Jura, ebenso wie Nivona und ein paar Andere.
     
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