Bezzera BZ10: Kein Dampf/Wasser

Diskutiere Bezzera BZ10: Kein Dampf/Wasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Bei meiner Maschine treten folgende Symptome auf: - Grüne Lampe an - Kein Kessel Druck (zumindest am Manometer) - Kein Dampf / heisses...

  1. #1 BEZZERA_BZ10, 05.12.2017
    BEZZERA_BZ10

    BEZZERA_BZ10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei meiner Maschine treten folgende Symptome auf:
    - Grüne Lampe an
    - Kein Kessel Druck (zumindest am Manometer)
    - Kein Dampf / heisses Wasser
    - Sicherung hat nicht ausgelöst.

    Die Pumpe pumpt merklich leise nur nach dem Einschalten.
    Während dem Pumpen tropft Wasser am vorderen Rücklauf aus.

    Was könnte das Problem sein?
     
  2. #2 dekodarter, 05.12.2017
    dekodarter

    dekodarter Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Hast Du die BZ10 länger außer Betrieb gehabt, oder trat es von heute auf morgen auf!?
     
  3. #3 BEZZERA_BZ10, 05.12.2017
    BEZZERA_BZ10

    BEZZERA_BZ10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube mich zu erinnern, dass der Fehler auftrat, nachdem die Maschine lange im Leerlauf lief und dann abgeschaltet wurde.
     
  4. #4 dekodarter, 05.12.2017
    dekodarter

    dekodarter Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    War die gelbe Lampe nicht für den Wasserstand? Hattest nur von grün „an“ geschrieben. Ist evtl. der Kontakt für die Wassermengenerkennung ohne Funktion?
     
  5. #5 BEZZERA_BZ10, 05.12.2017
    BEZZERA_BZ10

    BEZZERA_BZ10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schalter funktioniert. Bezug auch. Heizung offensichtlich nicht.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den Heizkreislauf elektrisch zu überprüfen, angefangen beim Presso.
     
  7. #7 BEZZERA_BZ10, 09.12.2017
    BEZZERA_BZ10

    BEZZERA_BZ10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gut, gibt es irgendwo einen Schaltplan?
    Der Pressostat scheint in Ordnung. Schalter schaltet zumindest mechanisch und es liegt beim Anschalten Spannung an.
     
  8. #8 BEZZERA_BZ10, 12.12.2017
    BEZZERA_BZ10

    BEZZERA_BZ10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Heizung selber hat 40 Ohm. Was kann ich noch messen um dem Fehler zu finden?
     
  9. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Brennt die gelbe Lampe?

    Ist deine Garantie schon durch?
     
  10. #10 BEZZERA_BZ10, 12.12.2017
    BEZZERA_BZ10

    BEZZERA_BZ10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die gelbe Lampe brennt und die Maschine ist Jett knappe 5 Jahre alt.
     
  11. #11 BEZZERA_BZ10, 16.12.2017
    BEZZERA_BZ10

    BEZZERA_BZ10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand eine (Schalt)Plan, was und wie ich messen kann, um den Fehler zu finden?
     
  12. #12 Bastelonkel, 16.12.2017
    Bastelonkel

    Bastelonkel Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
  13. #13 BEZZERA_BZ10, 17.12.2017
    BEZZERA_BZ10

    BEZZERA_BZ10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Der Link verweist leider auf eine ungültige Referenz. Ich selber kann keinen Schaltplan finden bei einer Suche.
    Wo finde ich das Sicherheitsthermostat, um herauszufinden, ob dieses ausgelöst hat?
     
  14. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Nein, der Link verweist auf Bezzera-BZ10.pdf. Dahinter verbirgt sich die Bedienungsanleitung selbigen Gerätes. Auf Seite 7 der von Dir gesuchte Schaltplan:

    upload_2017-12-17_19-47-37.png

    Google zeigt Dir übrigens den Weg dorthin.;)
     
  15. #15 BEZZERA_BZ10, 29.12.2017
    BEZZERA_BZ10

    BEZZERA_BZ10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank - ich werde mal versuchen den Fehler zu lokalisieren.
     
Thema:

Bezzera BZ10: Kein Dampf/Wasser

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10: Kein Dampf/Wasser - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze

    Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze: Hallo zusammen, ich habe seit 4 Jahren eine Bezzera BZ10 bei mir zuhause. Nachdem ich zu Beginn voll zufrieden war, häufen sich in letzter Zeit...
  2. Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich

    Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich: Hallo liebe Bezzera-Experten, meine 5 Jahre alte Bezzera BZ10 geht leider nicht mehr. - das Manometer gibt keinen Ausschlag - kein Dampf über...
  3. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...
  4. Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn

    Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10: Gerade eben ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Dampfhahn ins...
  5. Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?

    Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?: Hallo zusammen, Wir sind letztends umgezogen und dabei ist leider unsere schoene Bezzera BZ10 verunfallt. Der Rahmen ist vorne links gebogen....