BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; War leider mein Fehler. 130° sind ja i.O., aber ich hab sie einfach zu lange drauf gelassen. Dafür sind sie nicht dick genug gewesen. Ärgerlich,...

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    War leider mein Fehler. 130° sind ja i.O., aber ich hab sie einfach zu lange drauf gelassen. Dafür sind sie nicht dick genug gewesen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Als nächstes kauf ich mir so eine Grilllampe, damit ich im dunkeln auch was sehe.:rolleyes:
     
  2. #2562 cremalos, 17.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Svente, ich finde vom Bild her, sehen die Ribs auch von innen nicht zu trocken aus. Bei 130°C verbrennt dir über die lange Grillzeit zuviel vom Zucker. Evtl. ist auch deine "echte" Gartemp. durchaus in Fleischhöhe etwas höher gewesen? Bei Ribs 4-0-0,5 oder PP habe ich gar keinen Zucker im Rub, die Süße kommt erst beim glacieren in's Spiel. Dann sind die Ribs eigentlich schon fertig und man kann die Karamelisierung gut kontrollieren. Wenn dann die Glace die richtige Farbe hat, fertig!
     
    Svente gefällt das.
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Vielleicht bisschen z hohe Temperatur aber man sieht schon auf dem Bild das am Knochen bisschen was fehlt, das kommt ja bekanntlich bei Metzger in die Wurst.

    Ich habe wie gesagt mal bei Metzger erklärt was ich haben will und dann bekommen. Supermakt Metzger kannste vergessen.

    Mit so dünnen Ribs kann man gut so asia ribs machen
     

    Anhänge:

    Svente gefällt das.
  4. #2564 BasaltfeueR, 17.12.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    War da nicht Svente selbst der Metzger?
     
    Svente gefällt das.
  5. #2565 Largomops, 17.12.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Starbucksribs. :)
     
    Svente gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    [​IMG]

    Heut hat mich es erwischt nach dem mir zwei Pizzen nicht von Schieber rutschen wollten.

    Hat es eine Familien Pizza gegeben.

    Habe die dann auf der Rückseite von meinen Schneidebrett auf den Pizza Stein gleiten lassen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    zebaoth, turriga, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Ranger Kevin gefällt das.
  8. #2568 BasaltfeueR, 17.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Hoffentlich ist er zufrieden ... berichte mal, ich hab bis jetzt noch nichts wirklich gutes darüber gehört.
     
  9. #2569 Largomops, 17.12.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Die Bewertungen sind mal gut. Ja, ich weiß....
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ich habe auch schon mal den Beefer auf einem Seminar getestet , das macht schon Spaß allerdings gibts wirklich Steaks die schmeckten aus der Pfanne viel besser, bzw. Kaum Unterschiede
    Hatte da wagyu, US Prime , bison durch laufen lassen.


    Ich denke man muß schon viel Steaks essen das sich so etwas für zu Hause lohnt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Svente und Augschburger gefällt das.
  11. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    lohnen tut sich ja auch so manches unser anderen Hobbies nicht. Ich habe mir den WeGrill Young zu einem Doppelbrenner umgebaut und bin damit sehr zufrieden. Hatte da auch schon Waguy und US-Beaf drunter und war geschmacklich sehr zufrieden. Kann und will über Geschmack mit dir auch gar nicht streiten, zumal ich das nicht parallel in der Pfanne probiert hab und wir die Steaks sicher auch unterschiedlich vorbereiten.
    Das Besondere an diesen Oberhitzegrills ist halt, dass Du mit einer Temperatur, die Du in der Pfanne nicht erreichst, in kürzerer Zeit eine schöne Kruste hinbekommst ohne, dass das Fleisch am Rand durchgegart wird.
    Meine optimale Methode ist das Vorgaren im Sousvide und dann nur ganz kurz unter den WeGrill.
    Recht hast Du, dass sich ein solcher Grill bei vielen Steaks lohnt. Ich hatte Pfingsten Familientreffen bei mir und der Gasgrill ist kurzfristig ausgefallen. Da hat der WeGrill in ca. einer halben Stunde 20 hungrige Mäuler versorgt.
     
    Svente gefällt das.
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Wir werden sehen und schmecken...
     
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    [​IMG]
    So Festtage können kommen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    zebaoth, cremalos, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Die Qual der Wahl. Vergreifen kannst du dich wenigstens nicht. Freue mich schon auf die Fotos.
     
    Cairns gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ich habe schon mal meine Salätchen gemacht, nix großes heute:D , das Fleisch würze ich nur mit Pfeffer und Salz flocken, dazu mach ich kräuterbutter und Chimichurri salsa.

    Links oben is das Iberico Secreto Rechts das Flank und unten das Petite Tender

    PC240128.jpg


    das Flank Steak hat eine Mamorierung , 1 A! Ich habe das Bild mal durch einen Filter gejagt

    PC240132 2.jpg
     
    cremalos, BasaltfeueR, Ranger Kevin und 3 anderen gefällt das.
  16. #2576 Largomops, 24.12.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Der Salat sieht auch sehr gut aus, das Fleisch sowieso. So gibts den bei uns auch oft.
     
    Cairns gefällt das.
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Ja und nu?? Uns am langen Arm verhungern lassen?? Fotos bitte. Tolle Auswahl.:)
     
    Cairns gefällt das.
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    [​IMG]

    In Thymian marinierte Chicorée


    Das Iberico
    [​IMG]

    Das war wie Butter auf der Zunge nur mit etwas Rosmarin und Knoblauch außer salz und frischem Pfeffer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    vfranky, cremalos, Svente und 3 anderen gefällt das.
  19. #2579 Largomops, 24.12.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Ist das wirklich so, daß man heuer Schweinefleisch immer rosa isst. Ich kanns nicht ab. Ich sags im Restaurant mittlerweile immer dazu, daß ich das Schweinefleisch durch haben will. Rind bestell ich generell medium-well.
     
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Teres Major [​IMG]

    Sehr lecker fast wie ein Mini Rinderfilet

    Und Flank steak
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Alles in einem sehr gutes Fleisch, auch nur gewürzt mit Salz&Pfeffer und bisschen kirschholz Rauch

    DAs beste war das iberico Secreto , habe aber auch lange keins mehr gegessen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    vfranky, cremalos, Svente und 3 anderen gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...