Aldi Moreno Espressobohnen (Aldi Nord)

Diskutiere Aldi Moreno Espressobohnen (Aldi Nord) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich mag die Moreno Bio Aldi Bohnen. Jeden denen ich diesen empfohlen habe, ist der gleichen Meinung. Der schmeckt besser als die...

  1. #121 hallo_spencer, 27.10.2017
    hallo_spencer

    hallo_spencer Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag die Moreno Bio Aldi Bohnen. Jeden denen ich diesen empfohlen habe, ist der gleichen Meinung. Der schmeckt besser als die Standardkaffeemarken, die es um die 15 Euro kosten. Für knapp 10 Euro ist dieser richtig gut.

    Ähnlich gut ist auch der Bio von Lidl, Rewe und Edeka. alle Hausmarken mit Bio (das Bio ist hierbei wichtig, die anderen schmecken nicht) kosten knapp 10 Euro und schmecken. Aber der von Aldi ist von denen der beste.
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Was hast Du denn fuer Hardware am Start? Muehle und Maschine.
     
  3. #123 Wrestler, 27.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich hatte letztens den Käfer Espresso von Lidl.
    Da stand sogar das röstdatum mit drauf.
    Für den Cappuccino im Büro völlig in Ordnung.
    Gab's vor zwei oder drei Wochen mal wieder. 8 € / kg, dass man keinen spitzen Kaffee erwarten kann, versteht sich wohl von alleine.
     
  4. #124 Largomops, 27.10.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.387
    Zustimmungen:
    11.654
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Kaffee im Büro und daheim. Darf er im Büro schlechter sein?
     
    cup29 gefällt das.
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Jo, Buero "gildet nicht" - scheissegal wie die Ploerre schmeckt, geht wohl nur um's Koffein.
     
  6. Coff*

    Coff* Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    17
    Meines Wissens röstet Aldi, zumindest Süd, selbst.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wärest du bereit die Quelle deines Wissens zu nennen?
     
  8. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    ALDI SÜD - Kaffeeproduktion
    Auch sonst wird der deutsche Röstkaffeemarkt als Oligopol bezeichnet, wo zwischen Tchibo, Jacobs-DE und Melitta auch Aldi zu finden ist.
     
  9. #129 Braveheart, 17.12.2017
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    Gestern mal die Aldi Süd Espresso Bohnen von 'Tizio' (100% Arabica) gekauft zum einmahlen meiner neuen SAB Otto Mühle. MHD 10/2019. Auf der Packung stand ein weiteres Datum, 12102017 - vermutlich das Röstdatum.
    Ein paar mal 17g im LM 2er Sieb bezogen. Ich weiß nun nicht ob es nur daran liegt das der 100% Arabica ist, aber Crema war recht wenig und von 'Sirup' konnte auch nicht die Rede sein. Eher dünn das Ganze. Geschmacklich konnte ich da nicht viel entdecken aber bitter/sauer hielt sich die Waage. Ist wohl Zeit den Parotta zu öffnen.
    Hat den auch jemand mal kürzlich gekauft? Würde mich mal interessieren wie hier eure Erfahrung war.
     
  10. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    also ich kaufe eigentlich gern bei aldi. bei kaffee will ich aber das ende der fahnenstange. dazu ist mir der aufwand mit fetter mühle und maschine einfach zu hoch. und aldi wird niemals wirklich guten kaffee ins regal stellen. ich wohne zentral zwischen aldi und lidl. ich habe moreno und den vom lidl leider schon beide probiert. ist einfach nichts.
     
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Würde ich so bestätigen@Tizio. Hab ich nach den ersten Versuchen einem hochglücklichen Vollautomatenbesitzer weitergereicht :)
     
  12. #132 Eric Küfer, 27.12.2017
    Eric Küfer

    Eric Küfer Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Die gerösteten Bohnen sind doch in einer luftdichten Verpackung. Merkt man da wirklich eine Geschmacksveränderung, wenn die schon länger als 8 Wochen oder mehr geröstet sind?
     
  13. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Probiers halt aus. Wirst schon nicht gleich einen Frischeschock von einer Geschmacksexplosion bekommen.
    Allerdings entwickeln sich die Bohnen hauptsächlich in den ersten Wochen, so nach 6 oder 18 Monaten ist der Geschmack ähnlicher (und blasser) als nach 6 oder 18 Wochen.
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja, sie gasen stetig weiter aus, und verlieren dabei auch Aromen.
     
  15. #135 milchbubi1, 17.05.2018
    milchbubi1

    milchbubi1 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe jahrelang den aldi moreno arabica gekauft. (pavoni-niedrigtemperatur-pressung-milchkaffe herzschonend)
    jetz hat er eine neue verpackung und: schmeckt wiederlich bitter mit öliger medizin note!
    der bittergeschmack geht stundenlang nicht aus dem mund!
    als dann mein herz noch anfiing zu gallopieren- sichtprobe: 100% robusta!
    NIE WIEDER!!
     
  16. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Was macht dich da so sicher?
    Ich frag nur deshalb, weil ich mir nicht zutrauen würde, Robusta derart zuverlässig rein optisch zu erkennen.
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Herzliches Beileid!
    Warendeklaration
     
    Pappi gefällt das.
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Das hat Dir die Diva verziehen?!? :eek:



    ah - doch nicht. Sie hat wohl die Bohnen insgeheim ausgetauscht ;)
     
    Pappi gefällt das.
  19. #139 Kaffkaesk, 17.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Im Moment geht der Espresso vom Norma. Betonung auf "im Moment". Das kann bei der nächsten Charge schon wieder völlig anders aussehen. Es ist nicht so sehr die Bohnenqualität, die schwankt, sondern die Röstung. Die Bohnen sehen eigentlich immer ganz gut aus, kaum Bruch, gleichmäßig geröstet. Nur oft zu kurz oder zu lange geröstet. Ich kauf den hin und wieder, wenn ich nicht rechtzeitig zum Nachbestellen gekommen bin.
     
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Danach ist die Diva nur noch die Hälfte wert:D
     
Thema:

Aldi Moreno Espressobohnen (Aldi Nord)

Die Seite wird geladen...

Aldi Moreno Espressobohnen (Aldi Nord) - Ähnliche Themen

  1. Aldi Nord: Moreno Espresso Bohnen

    Aldi Nord: Moreno Espresso Bohnen: Hallihallo, als ich heute u. a. bei Aldi war, riskierte ich einen neugierigen Blick auf den Espresso "Moreno" (1 kg Beutel Arabica Bohnen). Zu...
  2. Ab mittwoch wieder moreno bei aldi nord!

    Ab mittwoch wieder moreno bei aldi nord!: Hallo, für die preisbewussten Kaffeetrinker :D am Mittwoch (24.8.2005) gibt es wieder Moreno Espresso bei Aldi Nord. Gemahlen und ganze...
  3. Moreno espresso-cappuccino-vollautomat - Taugt der aldi automat?

    Moreno espresso-cappuccino-vollautomat - Taugt der aldi automat?: Guten Morgen, heute hat´s bei Aldi Nord den Moreno Espresso-Cappuccino-Vollautomaten. Ein Kollege hätte da vielleicht Interesse. Fragen an...
  4. Aldi-saeco / moreno - Tips für den umgang

    Aldi-saeco / moreno - Tips für den umgang: Jetzt kommt die zweite Charge Aldi/Saeco-Automaten auf den Markt, Wer bei allen Einschränkungen dieser Geräte einen Einstieg sucht, ist damit nich...
  5. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...