[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; ich hätte auch Interesse an München (neben Leipzig und Berlin) wann ist das zweite Datum in München? danke Hallo Niets, der 2te Termin in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #3921 genussguerilla, 15.01.2018
    genussguerilla

    genussguerilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    118
    Hallo Niets,
    der 2te Termin in München ist am 25.01. ab 1800 Uhr.

    genussguerilla
    Müllerstraße 43 im Hinterhof
    80469 München

    Viele Grüße
    Stefan


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. #3922 XeniaEspresso, 15.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Dank an Stefan die Frage beantwortet zu haben. Ich habe sie übersehen.
     
  3. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Auch ich fand es sehr schön mal den "Vater" der Maschine zu begrüßen. Ein wenig verwundert war ich, dass ich beim Eintreffen direkt von mehreren Personen begrüßt wurde wie ein alter Bekannter, obwohl ich diese Leute noch nie gesehen hatte.

    Die Auflösung war mein Unboxing Video, das mich anscheinend im Kaffee Netz bekannter gemacht hat als mir klar war ;)
     
    Johannes und RainerW gefällt das.
  4. Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    Ja, durch das Video bist du halt ein alter Bekannter

    :)
     
    Laurent gefällt das.
  5. Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    Danke auch von meiner Frau und mir für den informativen Sonntagnachmittag.

    Besonders an Detlev und Holger!!!
     
  6. #3926 XeniaEspresso, 15.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Mr. Xenia :)
     
    Laurent gefällt das.
  7. multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    Ja, quasi der "Marlboro-Men" der Xenia:p

    Das Video ist aber auch gut:cool:
     
    Laurent, RainerW und Johannes gefällt das.
  8. #3928 XeniaEspresso, 15.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Ja, aber ohne Bezahlung und letal verlaufende Gesundheitsschäden durch das 'beworbene' Produkt.
     
    Laurent und RainerW gefällt das.
  9. Minigi

    Minigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    109
    auch von meiner Seite noch einmal ein großes Dankeschön an dich Holger. Nachdem Du im Anschluss an die Präsentation meine Mühle optimiert hast, konnte ich abends mit meiner Frau den Kaffeegenuß vollkommen ausleben. Jetzt past alles super.
     
  10. #3930 XeniaEspresso, 15.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Es freut mich dass es dann gepasst hat. Dabei habe auch ich gelernt :)
     
  11. braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    103
    Hallo miteinander,

    Heute kamen Xenia und X60. Noch müssen beide in Betrieb genommen werden - und da habe ich auch schon erste Fragen.

    Gibt es für die X60 einen Glashopper. Das Plastikding ist der sonstigen Verarbeitung m.E. nicht würdig. Erstes googeln brachte kein Ergebnis.

    Die Mühle zeigt bei Mahlgrad 5.5 eine Timereinstellung für Single von 11.3 Sekunden. Ist das realistisch bei Langen Malabar, der mitgeliefert wurde? Double steht bei 8.0 Sekunden. Der Timer wurde offenbar nicht für Double eingestellt. Zähler für Double steht auch auf null. Welcher Wert könnte hier als erster Anhaltspunkt dienen? Leider kann ich (noch) nicht sagen, ob in den Siebträgern Siebset A oder B Ei gespannt sind. Das andere Siebset hatte ich auch mitbestellt. Ich gehe aber davon aus, dass Singlw zunächst mal auf das im Siebträger eingespannte Einersieb eingestellt ist.

    Vielen Dank und Grüße,
    Erik
     
  12. #3932 XeniaEspresso, 15.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Was spricht dagegen ?

    Das machen wir wir nie denn das schafft der Anwender alleine. Ausserdem ist es so angekündigt:
    [​IMG]

    Zeit des Einersiebes x 1,5 - ungefähr.

    Siebset B. Die anderen Siebe sind separat verpackt und mit A gekennzeichnet.

    Den Rest der Fragen bitte per Mail.
     
  13. braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    103
    Prima, danke Holger!
     
  14. #3934 XeniaEspresso, 15.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Gerne. Lasst uns hier 'allgemein' bleiben. Oder sowas im XOC-Thread schildern. Da ist es 'speziell'.
     
  15. Huelsi87

    Huelsi87 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Eine Frage zur Maschine, da sie die nächsten Tage vermutlich bei mir eintreffen wird :) Besteht denn die Möglichkeit, die Xenia auch per Zeitschaltuhr ein- und auszuschalten?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #3936 SchlagRat, 15.01.2018
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ja, geht. Man kann das Verhalten einstellen, was sie machen soll, sobald Spannung anliegt.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
    Huelsi87 gefällt das.
  17. Huelsi87

    Huelsi87 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank für die Info. Hab es in der Anleitung zur Xenia gefunden.
    Jetzt muss sich nur noch der Status meiner Trackingnummer ändern :)
     
  18. #3938 XeniaEspresso, 17.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Da gibt es ja einiges zu lesen.

    Deine Maschine wir heute gepackt und geht heute oder morgen weg.
     
  19. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Servus miteinander,
    Holger, du planst ja ein neues Thema, Xenia 2018, zu eröffnen.
    Wäre es, angesichts der Menge an vorhandenen xeniathreats nicht einfacher und auch übersichtlicher wenn man einfach den Titel von diesem Thema hier enden würde, zum Beispiel die Jahreszahl weglassen. Warum überhaupt ein neues Thema?
    Ist doch immer noch die gleiche Maschine, lach.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  20. #3940 CoffeeFuchs, 18.01.2018
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Angesichts der enormen Seitenzahl die hier in einem guten Jahr zusammengekommen ist, finde ich ein neues 2018-Thema sehr charmant.
    Vielleicht ausgehend von Holgers aktueller Darstellung, die auch jedem neuen einen kompakten Einstieg (mit dem aktuellen Thema) ermöglicht.
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.