Thermostat Brühgruppe Gaggia TE, TD, TS

Diskutiere Thermostat Brühgruppe Gaggia TE, TD, TS im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits. Bei meiner Gaggia TE ist das Thermostat der Brühgruppe defekt (die Maschine hat eine elektrische Brühgruppenheizung). Leider...

  1. #1 arsvivendi, 16.01.2018
    arsvivendi

    arsvivendi Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Hallo allerseits.
    Bei meiner Gaggia TE ist das Thermostat der Brühgruppe defekt (die Maschine hat eine elektrische Brühgruppenheizung). Leider kann man die Beschriftung nicht mehr entziffern. Laut Ersatzteilliste der TS soll da ein 100 Grad Thermostat rein. Kann das sein? Der Wert erscheint mir zu hoch. Die TS hat nur einen halb so großen Kessel wie meine TE. Die Brühgruppe ist die gleiche.

    Muss da wirklich ein 100 Grad Thermostat rein?
     
  2. #2 arsvivendi, 16.01.2018
    arsvivendi

    arsvivendi Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Wenn ich mir die Zeichnungen zur
    „GD - GE • GD - GE COMPACT“
    und
    „TE-93, TD-93“
    anschaue, welche die gleiche Brühgruppe wie die TE, TD haben, kommt da ein 90 Grad Thermostat rein, welches plausibel klingt. Kann das bitte jemand verifizieren?
     
  3. #3 arsvivendi, 16.01.2018
    arsvivendi

    arsvivendi Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Also das Teil hat die Bezeichnung
    „KSD201/PF 90 Grad Öffner“
    Und ist darüber zum halben Preis zu finden.

    Also ein 90 Grad Thermostat. Passt, würde ich sagen.

    Wenn man nicht alles selber macht ;-)
     
  4. #4 Ralfpresso, 16.01.2018
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Servus, ich habe das Teil auch restauriert und es ist das ANLEGETHERMOSTAT 90°C M4 Gewinde.

    Bei mir waren vorher 90° drinnen und habe ich auch wieder so verbaut. In der Anleitung mit Kabelplan steht nur Anlagethermostat... leider keine °C - Angabe
     
  5. #5 arsvivendi, 17.01.2018
    arsvivendi

    arsvivendi Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Hallo.
    Ja, genau der muss es sein. Danke für Deinen Hinweis :)
     
  6. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.982
    Den habe ich vor kurzem auch getauscht: Anlegethermostat
     
  7. #7 Espressojung, 17.01.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Wenn die Brühtemperatur mit dem Thermostat stimmt, dann sollte das passen.
     
Thema:

Thermostat Brühgruppe Gaggia TE, TD, TS

Die Seite wird geladen...

Thermostat Brühgruppe Gaggia TE, TD, TS - Ähnliche Themen

  1. Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte

    Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte: Hallo Espressoexperten, ich habe als aktuelles Projekt eine Komplettrevision einer Maver Marte (bauähnlich zu BFC Junior Plus Levetta). [ATTACH]...
  2. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  3. Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?

    Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?: Hallo die Runde, heute war ich leider recht gefühllos, beim eindrehen des Sicherheitsthermostaten und hab ihn abgerissen. Hat wer eine Idee, wie...
  4. Thermostat Bezzera

    Thermostat Bezzera: Hallo, ich habe heute mein Bezzera TOP DUO DE von innen angesehen, da die Heizung vom Dampfkessel nicht funktioniert. Ich habe den Widerstand der...
  5. Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?

    Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?: Liebe Community, ich besitze eine Quickmill 0820 aus den 80er Jahren und bin mit dieser Maschine nach wie vor sehr zufrieden. Daher habe ich...