Graef Wasserkocher WK 701 - wie Kunststoffhalterung des Kalkfilters entfernen?

Diskutiere Graef Wasserkocher WK 701 - wie Kunststoffhalterung des Kalkfilters entfernen? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich habe den Graef WK 701 mit Temperaturwahl (ca. 4 Jahre alt), der hat vor dem Ausguss einen Kalkfilter, der in einer Halterung aus...

  1. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
    Moin,
    ich habe den Graef WK 701 mit Temperaturwahl (ca. 4 Jahre alt), der hat vor dem Ausguss einen Kalkfilter, der in einer Halterung aus Kunststoff sitzt. Weiß jemand, ob und wie ich diese Halterung herausnehmen kann ohne sie zu beschädigen? Da ich den Filter nicht nutze, hätte ich gerne gar kein Plastik im Kocher.
    Danke :)
     

    Anhänge:

  2. #2 mmorkel, 16.01.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Wenn ichs recht erinnere, einfach die beiden Metallaschen unten mit einem kleinen Schraubenzieher leicht aufbiegen. Ich hab das Ding auch gleich entfernt- schüttet ohne viel besser...
     
    Meero und blu gefällt das.
  3. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Genau so geht's, ich hab's gerade auch gemacht. Einfach etwas nach unten biegen, dann lässt sich der Halter entnehmen.
     
    Meero gefällt das.
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Ich habe bei meinem WK501 nachgesehen, dort ist das ganze Ding zum Glück aus Metall. Erstaunlich. Allerdings habe ich den Kocher erst letztes Jahr gekauft, vielleicht wurde das Produkt geändert...
    LG blu
     
  5. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
    Danke für eure Hinweise, nach denen ich auch mutig zur Tat geschritten bin, siehe Foto.
    Der Servicemitarbeiter von Graef schrieb mir zur entsprechenden Anfrage: "Sie können die Halterung zwar abnehmen, haben dann aber zwei kleine Löcher im inneren Topf." Irgendwie muss der mich falsch verstanden haben.
    @blu: Bei dem neueren WK701 ist die Halterung wohl auch komplett aus Metall.
     

    Anhänge:

    blu gefällt das.
Thema:

Graef Wasserkocher WK 701 - wie Kunststoffhalterung des Kalkfilters entfernen?

Die Seite wird geladen...

Graef Wasserkocher WK 701 - wie Kunststoffhalterung des Kalkfilters entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  3. Graef ES 86 Dampflanze tropft

    Graef ES 86 Dampflanze tropft: Hallo! Es tropft aus der Dampflanze meines Siebträgers, hat jemand Hinweise? Defekte Dichtung? Verkalkt? Er ist 10 Jahre alt, auf Kleinanzeigen...
  4. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...
  5. [Verkauft] Graef Kaffeemühle CM850

    Graef Kaffeemühle CM850: Verkaufe wegen Upgrade eine ca. 2 Jahre alte, gut gepflegte Graef Kaffeemühle CM850 mit integrierter Ausklopfschublade. Vermutlich muss man hier...