Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schloss Bothmer bei wunderschöner Abendstimmung. Das herrschaftliche Gebäude mit einem prächtigen Landschaftspark ist die größte erhaltene...

  1. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Schloss Bothmer bei wunderschöner Abendstimmung.

    Das herrschaftliche Gebäude mit einem prächtigen Landschaftspark ist die größte erhaltene barocke Schlossanlage Mecklenburg-Vorpommerns.
    [​IMG]Schloss Bothmer by Lamaro Pictures, auf Flickr

    [​IMG]Schloss Bothmer by Lamaro Pictures, auf Flickr
     
    Kavii, Pappi, Gandalph und 11 anderen gefällt das.
  2. #8502 Ranger Kevin, 12.01.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Toller Himmel :)
     
    Lamaro gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    DSCF0166.jpg
     
    Pertlwieser, jotwede, nenni und 8 anderen gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    So ne Vogelansammlung dürfte es momentan hier in Bremen auf der Stephaniebrücke besser nicht geben ;).
     
  5. #8505 Lampfdanze, 17.01.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    Da mein dieswöchiges Kalenderblatt einen kleinen Bezug zum Forum hat, möchte ich euch daran teilhaben lassen. War mein Foto-Projekt letztes Jahr. Ein Wochenkalender mit solchen Motiven. Keine neue Idee, aber Spaß gemacht hat es trotzdem reichlich. Kalenderblatt.jpg
     
    Gandalph, Pertlwieser, flatulenzio und 9 anderen gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Winterwand

    [​IMG]
     
    flatulenzio, Sansibar99, S.Bresseau und 7 anderen gefällt das.
  7. #8507 Ranger Kevin, 18.01.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Schade dass du kein Modellmännchen mit Angel hattest, das hätte noch besser gepasst :)
     
    flatulenzio und Lampfdanze gefällt das.
  8. #8508 Lampfdanze, 18.01.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    Prima Idee, aber da kam man ganz schön Geld lassen für solch spezielle Figuren. Es gibt da die ausgefallensten Sachen.
     
  9. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Vergesst Photoshop!

    HDR- Bilder mit Excel erstellen:



    Echt verblüffend!

    Gruß
    Christian
     
    Dale B. Cooper, S.Bresseau, ottensen01 und 2 anderen gefällt das.
  10. #8510 Augschburger, 27.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ranger Kevin und nenni gefällt das.
  11. #8511 Ranger Kevin, 27.01.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Tja... Fluch und Segen des Internetzeitalters... es war noch nie so einfach, an Informationen zu kommen, und dann meint natürlich jeder direkt, er wäre ein "Experte".
    Deshalb bezeichne ich mich auch lieber als "Enthusiastischer Amateur"
    Aber was die Dame da berichtet, dass der Berufsalltag nicht dem entsprach, was sie sich vorgestellt hat, trifft denke ich auf viele sogenannte "Traumberufe" zu, Amateurflut hin oder her.
    Mir haben auch schon viele Leute gesagt "Hast du nicht mal drüber nachgedacht, Berufsfotograf zu werden?"
    Und ich sage dann: Finanzielles Risiko? Sich immer nach den Wünschen der "Kunden" richten müssen? Nein Danke.
    Dann verdiene ich mein Geld lieber anders und Setze die Projekte um, die ICH machen will, und zwar so, WIE ich sie machen will. Wenn das Leuten dann gefällt - schön. Aber ich bin nicht davon abhängig.
    Ich habe bishger ein einziges Mal für Geld fotografiert, das erste und das letzte Mal.
    Ein alter Schulfreund hatt emich gebeten, seine standesamtliche Trauung zu dokumentieren.
    Das hat wirklich keinen Spaß gemacht. Und der Druck, dass auch ja alles funktioniert, und man sonst jemandem den "tollen Tag" versaut, ist echt unerträglich (vor allem wenn man aus Kostengründen mit gebrauchter Ausrüstung arbeitet, die nicht immer so zuverlässig funktioniert). Wenn ich meine eigenen Projekte in den Sand setzte enttäusche ich wenigstens auch nur mich selber, und damit kann ich leben.

    Man muss halt immer bedenken: Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, dann wird halt aus dem Freizeitvergnügen ganz schnell richtige Arbeit, und die kann einem dann ganz schnell die Freude daran nehmen.
     
    Belgarath, Augschburger, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Die Sache ist dann ja auch, daß man dann fotografieren muß, weil sonst kein Geld reinkommt.
    Passiert ja ab und zu, daß man losgehtfährt und sich vornimmt, Fotos zu machen und man sieht nix - absolut keine Ideen :(.
    Das nächste Mal hat man keine Kamera dabei und die möglichen Motive häufen sich. Oder man hat nicht das passende Objektiv dabei, mit dem das Motiv in ein noch besseres Licht kommen würde.
    Schrecklich, wenn man dann unter dem Zwang stehen würde, Fotos machen zu müssen.
    Hochzeitskram hab ich auch mal gemacht - hat sogar ganz gut geklappt, zumindest war das Brautpaar plus Familie zufrieden.
    Dummerweise wurde wegen der Rumlauferei mein Essen kalt und Getränke warm - gräßlich :cool:.
     
    Belgarath, Ranger Kevin und Gandalph gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    So eine Hochzeit, oder ein anderes wichtiges Event, stelle ich mir schon sehr stressig vor. Ein Stress, den man sich auch selbst auferlegt, und einer, der situationsbedingt sowieso auftritt ... - das Wechseln der Ringe, der erste Kuss, und etliche andere einmalige Gelegenheiten, die es gilt, nicht zu verpassen..... - das wär genau was für mich, und dazu eine Ausrüstung, die man nicht genügend kennt, gibt einem da den Rest. :)
    Es macht halt nicht jeder Fotograf eine Geo-Reportage, oder eine wildlife-Serie, und spätestens da wird er einsehen, dass man von Passbildern, Hochzeiten, Familien und Babyfotos lebt, und sich da Vieles zwangsläufig wiederholt.

    Ich habe erst vor kurzem angefangen mit einer Systemkamera zu fotografieren, und mache es aus Spass, zu meiner eigenen Freude, und als Gelegenheit nebenher, wenn ich mit dem Hund gehe, schöne Eindrücke festzuhalten. Mein ehrgeizigstes Ziel besteht darin, in meinem Haus eine ganze Fotowand voll zu bekommen mit Bildern, die mir selbst gefallen und diese dann im Wechsel vielleicht gegen bessere, oder aktuellere Bilder immer wieder auszutauschen...... - bislang hängen da noch Bilder von meiner letzten Verflossenen, die schon etwas überfällig sind .... :p:D
     
    nenni gefällt das.
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Naja, ich persönlich würde lieber einen gelernten Fotografen unterstützen und ebenso glaub ich das es da einen sehr großen Schwarzarbeiter Anteil gibt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Pertlwieser gefällt das.
  15. #8515 Augschburger, 27.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Der gute Hochzeitsfotograf macht die wichtigen Bilder auch vor der Trauung. ;)
    Da sind die Blumen noch frisch, das Makup sitzt, die Haare auch, keiner wirkt gestresst oder zerzaust. Und man hat nicht 30 Besserwisser im Bild rumlaufen...
     
    Belgarath, nenni, Ranger Kevin und 2 anderen gefällt das.
  16. #8516 wurzelwaerk, 27.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    9EBD154F-7BE6-415E-8284-950BEFA66907.jpeg 83F72D0F-80E5-42B7-84BF-7E57B1B6D8EE.jpeg 58AFD096-A192-40CC-A06A-014BA5B5962C.jpeg A457DF67-DFFB-41D0-91A0-48B1E76D54A8.jpeg
    Wüstenimpressionen aus der Nähe von Abu Dhabi aus dieser Woche.
    Dort türmen sich die Dünen bis zu ca. 300m Höhe auf und gehören damit zu den höchsten weltweit.
     
    Belgarath, face, Largomops und 15 anderen gefällt das.
  17. #8517 wurzelwaerk, 28.01.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Da die Wüste hier so regen Zuspruch findet, lege ich noch mal nach.
    Diesmal Oman, nicht so spektakulär aber auch schön, die Sandfarbe mehr rötlich.
    Wegen Licht hätte man früher am Tag da sein müssen, aber es sind gut 200km von Muscat ins Landesinnere, ging nicht anders.
    Eines Tages wird sie alles unter sich begraben was südlich der Gebirgskette steht, die den grünen Norden (beregnet durch Monsun Ausläufer) von der Wüste trennt.

    8BAAB044-AAD5-4E3E-82EC-8291EF70FF35.jpeg 9CB48817-367F-4305-B59C-ABA1D66F7657.jpeg 3672068F-3AD1-4014-B8EB-0CE955B5007A.jpeg 3AE1A675-286F-49C8-B771-2C27E9F25A82.jpeg
     
    opbass, hawi, Gandalph und 6 anderen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Obwohl ich ja nicht so der Wüstenfän bin, sondern eher in die entgegengesetzte Richtung tendiere: Geil :)!
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  19. #8519 Ranger Kevin, 28.01.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Da wäre ich jetzt auf jeden Fall lieber als hier im ewig kalt-regnerischen NRW :cool:
     
    wurzelwaerk und nenni gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Geht mir auch so


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...