Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hehe - fand ich anfangs auch - stimmt. Aber da bin ich einfacher drüber hinweg gekommen.. :D Dark ist von der Story und dem ganzen Drumherum aber...

  1. #181 Dale B. Cooper, 19.12.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.933
    Hehe - fand ich anfangs auch - stimmt. Aber da bin ich einfacher drüber hinweg gekommen.. :D
    Dark ist von der Story und dem ganzen Drumherum aber sooo sehr an Stranger Things angelegt... Trotzdem jetzt nicht schlecht, aber..
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.749
    Zustimmungen:
    25.599
    Vor Trump hätte ich gedacht, dass sei eine herrlich überzogene Groteske, nun bin ich mir gar nicht mehr ganz sicher.......:rolleyes:!:D
    War zuvor sogar schon am Überlegen, ob ich den Fernseher nicht komplett abschaffen möchte, mit solchen, auch noch werbefreien Serien/Filmen
    dies Vorhaben erstmal wieder "verschoben". Kann aus meiner Sicht auch noch "Peaky Blinders" empfehlen, ein großes Vergnügen.
    Was ich mich allerdings schon frage, warum Alle bei Dark immerzu im Regen stehen (es sei denn, sie sind mal wieder in irgendeiner Höhle, aber irgendwie auch dann)?;)
     
  3. #183 Leckerpott, 25.12.2017
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Stimmt. Das hat bestimmt symbolischen Charakter, wie die Farbe rot in the sixth sense. Oder es ist einfach der Dramatik geschuldet.
     
  4. #184 fanthomas, 25.12.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Peaky Blinders ist toll. Gerade ist ja die dt. vierte Staffel am Start. Es gibt mMn tatsächlich viel mehr interessante Serien als neue Kinofilme.

    The Man in The High Castle, The Expanse, Mr. Robot, Westworld, Babylon Berlin, Broadchurch, Twin Peaks 2017, Top of the Lake, The Knick, The Night Manager, Penny Dreadful, Crisis in Six Scenes, Glow, Im Dying Up Here, The Orville, Legion, Narcos, The Deuce und und und .... :D.
     
    turriga gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.749
    Zustimmungen:
    25.599
    Ja, da sieht man (im wahrsten Sinne des Wortes), wie altbacken und bräsig unsere Öffentlich Rechtlichen (die mit der Zwangsgebühr), als auch "unsere" Privaten inzwischen geworden sind, denen die Kunden, nein halt (völliger Quatsch, die Kunden sind ja die Großfirmen), denen inzwischen die Quotenbringer , das Stimmvieh davon laufen (von den Seh-Gewohnheiten der Jugend mal ganz zu schweigen).
    Da klingen einem die Worte des feinen Herrn Ebeling von Neulich natürlich im Ohr, und dies waren nicht etwa die Unverschämtheiten eines sicherlich auch amtsmüden Patriarchen, sondern die fette Arroganz einer ganzen Branche.
     
    joost und mat76 gefällt das.
  6. #186 turriga, 27.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.749
    Zustimmungen:
    25.599
    Danke, musste gleich mal schauen, wann? Der Start wurde vom 21.12 auf 28. oder 29.12 nochmal verschoben, angeblich zeigt sogar Arte dann im Januar auch die neuen Folgen der Staffel hintereinander (blockweise).
    Hat mich die Tage prächtig unterhalten, auch die Mucke, der Fernseher blieb seitdem komplett aus, wenngleich es sich nicht gerade um ein Weihnachtsmärchen handelt.
     
    fanthomas gefällt das.
  7. #187 fanthomas, 27.12.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Stimmt. Ist wohl verschoben.
    Die Musikauswahl ist großartig.
    Obwohl es natürlich nicht in die Zeit passt, ist Nick Cave & Co. eine prima Untermalung der Stimmung.
    Beruhigend ist auch, dass eine fünfte Staffel in Planung ist.
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.749
    Zustimmungen:
    25.599
    Ja, sogar auch David Bowie (meine ich mich zu erinnern).
    Und was bei Dark der Regen als Konstante, ist hier der Whisky, aber nur Irischer, ganz wichtig, niemals Schottischer ! Außer den Leichen, natürlich, die auch konstant :cool:.
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.749
    Zustimmungen:
    25.599
    Liebe ja eh auch diese Mafia-Schinken, sowohl "Der Pate", als auch "Es war einmal in Amerika",....., da komnt ein Adrien Brody als Vendetta-suchernder Mafia-Boss und Gegenspieler bei den Peaky Blinders gerade recht! Nicht schon gestern, sondern heute Nacht ab 0:00 Uhr die 4. Staffel, na endlich!:cool:
     
    fanthomas gefällt das.
  10. #190 fanthomas, 29.12.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Wer auf SciFi Serien steht, dem kann man "The Expanse" wärmstens empfehlen.
    Ich wollte eigentlich nur kurz reinschauen, bin positiv überrascht worden und hängen geblieben.
    The Expanse | Serie bei Serienjunkies.de

     
    joost und Sansibar99 gefällt das.
  11. #191 RocketFreddy, 29.12.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Modern Family,Goliath und This is us (Das ist Leben) sind zur Zeit meine absoluten Favoriten. Achtung Suchtgefahr!!
     
  12. #192 Sansibar99, 29.12.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    6.940
    Ich warte bei The Expanse auch schon ganz zapplig auf die dritte Staffel!
     
    fanthomas und Dale B. Cooper gefällt das.
  13. #193 Leckerpott, 05.01.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich habe Stranger Things jetzt erst gesehen (immer noch nicht ganz fertig, das muss heute abend gemacht werden! Spannend!) aber ich finde nicht, dass Dark abgekupfert ist. Kann auch daran liegen, dass ich es zuerst gesehen habe, aber die Grundstimmung ist zwar auch düster, hat aber einen ganz anderen Charakter. Ich finde es ist viel weniger "Horror" als Stranger Things.
     
  14. #194 Dale B. Cooper, 05.01.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.933
    Nachdem wir nun auch dark zu Ende gesehen haben, muss ich dir zustimmen. Die beiden Serien entwickeln sich ziemlich auseinander.

    Auf Expanse warten wir auch maximal sehnsüchtig.. Haben aber kürzlich die 3. und 4. Staffel Peaky Blinders entdeckt.. JUCHUU..
     
  15. #195 Leckerpott, 08.01.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich weiß jetzt aufjedenfall warum sich alle für die 2. Staffel von Stranger Things so begeistern. Extrem spannend und unterhaltsam. Und, auf den ersten Blick, durchaus logisch. Jetzt heißt es warten...
     
  16. #196 fanthomas, 19.01.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Pappi gefällt das.
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    fanthomas gefällt das.
  18. #198 Leckerpott, 21.01.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich habe jetzt beide Staffeln von The Crown durch. Irgendwie ist die Serie ein Phänomen. Obwohl nicht wirklich was passiert, war ich doch gefesselt. Es plätschert ziemlich, aber die Produktion ist ja schon sichtlich hochwertig. Ich mag auch die Stimmung und die Kameraführung.
    Außerdem habe ich mit Handmaids Tale angefangen. Das hat mich auch gepackt. Ach, schön, wenn es immer was Gutes zum Gucken gibt. Peaky Blinders ist auf meine Liste gewandert.
     
  19. #199 Dale B. Cooper, 21.01.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.933
    Mit nur 6 Folgen etwas überschaubar aber sehr französisch und spannend: La Mante. Wirklich sehr gut gemacht.. gibts auf Netflix.

    The Crown hatte mich so gar nicht gepackt..
     
    turriga gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.749
    Zustimmungen:
    25.599
    Ja, danke. Sehr spannend!
    "Luther" finde ich auch sehr unterhaltsam.
     
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....