Fragen vor Heimrösterkauf

Diskutiere Fragen vor Heimrösterkauf im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Am besten in Hamburg bei den Kaffeesäcken wohnen:) da gibt es auch Rohkaffee Verkäufer z.B. Quijote oder mein momentaner Favorit: Kopiba denn die...

  1. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Am besten in Hamburg bei den Kaffeesäcken wohnen:) da gibt es auch Rohkaffee Verkäufer z.B. Quijote oder mein momentaner Favorit: Kopiba denn die sind zehn Minuten von meiner Arbeit entfernt und ich kann einen Tag nach der online Bestellung den Rohkaffee abholen.
     
  2. #42 Dale B. Cooper, 28.12.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Denen ungeröstete Bohnen abzunehmen, erspart den armen Dingern auf jeden Fall das bittere Ende.. :D ;)
     
    'Ingo gefällt das.
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Das war böse.... :eek::cool:
    Ich könnte ja noch die lobbylose Röstbiene ins Feld werfen, mangels tiefem Austausch und Vergleichbarkeit unter Bienen-Buddys, kann das Ding außer gut Rösten nichts....obwohl, bitter geht auch :rolleyes::D
     
  4. #44 gunnar0815, 22.01.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Den Qualm beim Gene kann man auch noch reduzieren indem man nicht den Chaftbehälter nimmt sondern dort ein Abgasrohr dran baut das Sieb zu und die Häutchen dann nach unten fällen lässt und den Qualm nach oben raus. So verbrennen die Häutchen nicht noch im viel zu dichten Chaftbehälter.
    Röste mit einem 1 KG Röster zu Hause. Rippfenster und dort einfach eine Alurohr raus. Hab noch zwei Bretter Gebastelt so das nur das Abgasrohr raus geht dann wird es auch nicht kalt. Und man riecht fast gar nichts.
    Ja hab meinen Gene verkauft.
     
  5. #45 goadragon, 24.01.2018
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    Hi
    Wenn du noch einen Röster suchst.
    Ich hab gerade einen gebrauchten aber sich in top Zustand befindenden Hottop 2k+.
    Bischen teurer als 1500€
    Aber um Welten besser als ein Gene und mit Artisan Steuerung
     
Thema:

Fragen vor Heimrösterkauf

Die Seite wird geladen...

Fragen vor Heimrösterkauf - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...