Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @f777k Ist das der Epico Cocobolo Tamper? 58,5mm konvex Base beim großen Tamper, und Standard ECM Sieb? Hallo Savas, das sind beides Epico Tamper...

  1. f777k

    f777k Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Savas,
    das sind beides Epico Tamper mit Planer Base. Der 58,5 für das ECM 2er Sieb und der 41er für das LM1
    Funktioniert beides Prima
     
    Savas gefällt das.
  2. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Gute Wahl! Überlege auch ihn mit in Cocobolo zu holen. Konvex mit 58,5mm. Sowohl fürs 2er ECM Sieb, als auch fürs IMS The Single. Bei zweiterem wird er in dieser Ausführung empfohlen. Konnte nur nirgends finden, ob er auch ins ECM Sieb passt. Auch wenn ich es vermutet habe. :)

    Wie kommt die Farbe des Holzes in Echt raus? Finde den betont rötlichen Stich gut, den die Google Suche für das Holz teilweise ergibt. Auf der Seite von Tidaka aber deutlich dezenter.
     
  3. f777k

    f777k Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    33
    Zebrano

    IMG_1842.JPG
     
    SebiH gefällt das.
  4. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Ah. War kurz verwirrt. Hab "Zebrano" erst danach gelesen. :D

    Hübsch. Auch wenn es nicht meine Frage beantwortet. Vielen Dank aber für den Rest. Sehr hilfreich!:)
     
  5. hirsch

    hirsch Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    19
    Hier mal meine provisorische Ecke. Mal schauen, wer für die Xenia weichen muss...
    20180124_074929.jpg
     
  6. #2346 higgs_muc, 24.01.2018
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Der Thermomix :D
     
    ORichter, d_mode, marxpresso und 22 anderen gefällt das.
  7. steini

    steini Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    29
    Kann aber Ärger mit der Regierung geben;)
     
  8. hirsch

    hirsch Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    19
    so schaut´s aus :cool:
     
  9. #2349 higgs_muc, 24.01.2018
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Sehe es als Herausforderung :cool:
     
  10. #2350 ralfbausA, 24.01.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Also
    Also ich würde die Grüne abnehmen, wenn es hilft.
     
  11. #2351 S.Bresseau, 24.01.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    Die mit dem roten Dach?
     
  12. #2352 ralfbausA, 24.01.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Nee, die Andere. In die grüne mit rotem Dach muessen zuviele Bohnen rein. Da werd ich ja arm...
     
  13. #2353 BohnenJustaff, 25.01.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522

    Der Thermomix :p
     
    BasaltfeueR und Pappi gefällt das.
  14. hirsch

    hirsch Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    19
    Ok, ich hab´s verstanden;) mal schauen, was sich machen lässt...
     
  15. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Ich halte es eher mit der Staatstreue, kann dem Thermomix einiges abgewinnen! Da muss es was anderes geben, das weichen kann. Oder bau an. Richtung Garten scheint mir noch Platz zu sein.:D Was wird denn sonst zukünftig, zur Betonung der Kaffee Aromen, dazu gegessen?:)
     
  16. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.989
    Ui klasse, Glückwunsch. Du hast also getauscht.

    Sieht sehr gut aus den Set-up.

    Eine Frage hätte ich noch: Was ist das für ein Ding, auf dem der Tamperbell steht?
     
    Piezo gefällt das.
  17. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Ist eine Tamperbase. Habe ich vor Jahren bei Cafekultur bestellt...
     
  18. #2358 Augschburger, 28.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ich hab ja seit vielen Jahren die K3 und bin zufrieden, auch wenn das Poti immer noch unter dem Boden ist. Immer wieder mal schau ich nach anderen Mühlen, finde aber nix, was mich überzeugt. Ich bleibe wohl bei Compaq und hol mir auch irgendwann eine 6er oder 8er.
     
    Piezo gefällt das.
  19. #2359 ralfbausA, 28.01.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Sehr schön. Ist das an der Wand ein Dunstabzug oder LCD Fernseher?
     
  20. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.989
    Nice. Vielen Dank für die rasche Info. Schaue ich mal nach. Sieht allerdings auch ein wenig wie ein Miniaturnapf aus :D
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...