Treffen im Rhein-Neckar-Kreis

Diskutiere Treffen im Rhein-Neckar-Kreis im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Da ich am Wochendende beim Stammtisch der Frankfurter Kaffee-Nerds war, habe ich Lust bekommen, auch hier mal wieder sowas anzuleiern. In der...

  1. #1 Barista, 29.01.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Da ich am Wochendende beim Stammtisch der Frankfurter Kaffee-Nerds war, habe ich Lust bekommen, auch hier mal wieder sowas anzuleiern.
    In der Vergangenheit gab es ja schon das eine oder andere Treffen, jedoch nicht mit einer gewissen Regelmäßigkeit.
    Vielleicht sollten wir erst einmal sondieren, wer denn überhaupt an so etwas interessiert wäre. Angesprochen sind da natürlich alle, auch die, die nicht aus dem Rhein-Neckar-Kreis kommen!
    Ich würde auch vorschlagen, dass man sich einfach in einem netten Cafe trifft und dort ein wenig quatschen kann. Das geht am einfachsten.
    Am besten wäre, wenn sich erst einmal die melden, die grundsätzlich Interesse daran hätten, damit man abschätzen kann, wieviele zusammen kommen könnten.
    Ort und Zeit kann man dann noch ausdiskutieren.

    René
     
  2. Georg1

    Georg1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    41
    Hallo, die Idee finde ich gut. Ich wohne in der Nähe von Worms und war auch 3x mit in Frankfurt dabei.
    Ein Treffen mehr in der Nähe wäre cool.
     
  3. #3 Barista, 30.01.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Gott sei Dank, ich dachte schon es meldet sich niemand mehr.:p
    Warten wir mal ab, ob sich noch was tut, wenn nicht machen wir Fahrgemeinschaften nach Frankfurt!:D
     
  4. #4 silverhour, 30.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Alternativ könntest Du auch im Frankfurter Terminfundungsthread eine coole Location im Raum HD/MA/LU einwerfen ....
     
  5. #5 Barista, 30.01.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    "Coole Location" hier bei uns. Hmm, das wird nicht ganz leicht, besonders, wenn es dazu noch guten Kaffee geben soll.
    Mannheim ist jetzt zwar keine kleine Stadt, von Ffm aber doch ein ganzes Stück entfernt.
    Ich denk aber mal drüber nach, gute Idee! Wenn wir hier was machen, seid Ihr natürlich herzlich willkommen!
    Spontan würde ich an das Cafe Nord denken:

    NORD

    Ist aber schon eine ganze Zeit her, dass ich dort war und da würde ich auf jeden Fall vorher mal noch vorbeischauen.
     
  6. #6 pastajunkie, 30.01.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wenn ich das richtig verstehe, stehst du dann vor verschlossener Tür...
    Stand in einem anderen Thread...
     
  7. #7 Barista, 30.01.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Aha, aus der Homepage und Facebook wurde ich nicht recht schlau. Schade drum, das war eigentlich ein netter Laden. Mach ich mir mal noch ein paar mehr Gedanken, hier in Mannheim ist es mit richtig guten Cafe-Bars aber richtig dünn.
     
  8. #8 mcblubb, 30.01.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wäre auch dabei.

    Ich fand früher die Atmosphäre im Café Prag gut (der Kaffee, war ok). Musik Jazzig, das Ambiente irgendwie wohnlich....

    Termin muss für mich halt passen.
     
  9. #9 Barista, 30.01.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Sammeln wir vielleicht erst einmal mögliche Treffpunkte. Cafe Prag fand ich auch immer sehr schön, der Besitzer ist halt so eine Sache. Kaffeemäßig auch nicht herausragend.
    In HD gibt es da ein paar mehr Cafes, die sich intensiver mit Kaffee befassen (Coffee-Nerd z.B.). Karlsruhe ist da auch schon deutlich weiter.
     
    mo_redcode gefällt das.
  10. Georg1

    Georg1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    41
    Redcode in Bensheim ist derzeit mein Favorit was Kaffeetrinken als auch Bohnennachschub betrifft.
     
    secuspec, mo_redcode und Barista gefällt das.
  11. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Redcode wollte ich auch mal testen, klingt interessant, hätte den Eintrag fast übersehen.
    @Milchschaum Was ist mit dir?
     
    mo_redcode gefällt das.
  12. #12 Milchschaum, 13.02.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Danke fürs Bescheidsagen. Bin auch gern dabei, wenn’s terminlich passt.
    Coffee Nerd und redcode sind für mich die besten Adressen in der Gegend. In MA vielleicht noch das Brue?
     
    mo_redcode gefällt das.
  13. #13 mo_redcode, 14.02.2018
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Thomas/ Coffee Nerd ist immer eine Empfehlung, jetzt hat er auch eine Ek43 mit Titus Dosing Tool im Einsatz, damit holt man aus hellen Röstungen das Beste raus! Selbstverständlich seit ihr immer herzlich bei uns eingeladen, gebt einfach mal per PN Bescheid, dann können wir auch gerne eine besonderes Event veranstalten. Z.b. Röstmaschine anschmeißen, Mühlenvergleiche, versch. Espresso-Shot-Philosohien usw.
     
    cup29, Barista und silverhour gefällt das.
  14. #14 cafesolo, 17.02.2018
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Beim Röstmaschine anschmeißen wäre ich sehr gerne dabei . Evtl. gerne mal in den nächsten 3-4 Wochen auch ohne KN Treffen. Wobei ich auch gerne mal wieder bei dem Treffen dabei wäre.

    Gruß Uwe
     
    silverhour gefällt das.
  15. #15 Bacardi1863, 11.12.2018
    Bacardi1863

    Bacardi1863 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    30
    Ich ziehe das Thema mal wieder hoch, da es das aktuellste aus "meiner" Region ist. Ich komme aus dem Raum Heilbronn und würde gerne auch mal an einem Erfahrungsaustausch teilnehmen. Ist denn absehbar schon was geplant bzw. besteht Interesse an einem Treffen im neuen Jahr? Würde im Zweifel auch etwas organisieren, sofern sich noch ein paar Forenteilnehmer finden. :)

    VG Bacardi
     
  16. #16 Milchschaum, 04.08.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Am 7. September öffnet ECM wieder seine Pforten. Die Adresse auf dem Flyer ist doch das Stammhaus mit dem schönen Museum, gelt? Scan 04.08.2019 10-04-12.JPG
     
    silverhour gefällt das.
  17. #17 turriga, 04.08.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Yep!
     
  18. #18 Milchschaum, 06.08.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Und eine Woche vorher noch ein interessanter Termin in der Gegend:
    [​IMG]
     
    silverhour gefällt das.
Thema:

Treffen im Rhein-Neckar-Kreis

Die Seite wird geladen...

Treffen im Rhein-Neckar-Kreis - Ähnliche Themen

  1. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  2. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  3. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  4. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...
  5. Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli

    Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli: Moin liebe Leute aus dem Kaffeenetz, wir laden für kommenden Samstag von 13 bis 18 Uhr zu uns ein. Ihr könnt alle unsere Kaffees probieren, sie...