Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei uns heißt der Style "Urinblitz" ;) Ich hab hinten ein Lupine Rotlicht, damit fühlt man sich sehr sicher im Winter.

  1. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Bei uns heißt der Style "Urinblitz" ;)
    Ich hab hinten ein Lupine Rotlicht, damit fühlt man sich sehr sicher im Winter.
     
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Wie schafft ihr das eigentlich mit langen Hosen?
    Etwas wärmer anziehen finde ich für mich persönlich ja ok. Aber selbst bei den aktuellen Temperaturen wird es mir auf dem Rad schnell zu warm, wenn ich keine kurze Hose oder 3/4tel an hab. Dabei ist es ziemlich egal ob Singletrail oder Straße, ich koch mich nach spätestens 20 Minuten selber aus. :(

    Bin ich da alleine mit meinem Temperaturproblem? ;)
    Die Knie werden dabei allerdings schon mit dünnen Bandagen/Protektoren warm gehalten.

    VG
    Jo
     
  3. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Bei unter 0 Grad fährst du ne kurze Sommerrradhose?!
     
  4. #5924 Geschmackssinn, 10.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ich mach Schichten (zu faul extra was für Winter zu kaufen)
    - Funtions Boxershorts
    - lange Skiunterhose
    - lange dünne Radhose mot Einlage
    - kurze Hose

    ich schwitze nur, wenn ich normale Baumwollboxershorts, oder Baumwoll lange U-Hose an habe...

    Tapagetalked
     
  5. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Oh, nicht wenig, was trägst du im Winter ;):D
    Bei mir aktuell, Winter Bib kombiniert mit Beinlingen bzw. ner langen Winterhose.
    Ab ~ -5° noch ne lange Transtex Unterhose.
     
  6. #5926 pastajunkie, 10.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Warme Klamotten an und los geht's... Etwas langsamer als sonst, aber es macht echt Spaß! Bei -8 bis -10 Grad hört bei mir der Spaß aber auch auf...
    Das wichtigste ist ein gutes Unterhemd und ne winddichte Mütze, wenn man wie wir eine Kurzhaar-Frise trägt.
    Beim Rest ist Zwiebeltechnik die beste Lösung...
     
  7. #5927 silverhour, 10.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    mmmmh. Hast ja recht. Wenn da nicht nur die ersten 1.500m wären.....
     
  8. #5928 pastajunkie, 10.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Augen zu und durch, es lohnt sich...
     
    Jova gefällt das.
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Brifter hatte ich zwar auch noch nie gehört, aber was ist da eingefroren meinte ich ;-).
    Habe ich noch nie gehört?!
    LG blu
     
  10. #5930 Geschmackssinn, 11.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ich denke es war irgendwie der Baudenzug...

    Tapagetalked
     
  11. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Ich denk das ist sehr individuell. Ich fahr bei < 20° immer mit langen Klamotten weil mir sonst kalt ist. Ab 20° kann man mal ne 3/4 Hose anziehen und oben rum lang. Ab 25° gibts dann auch oben rum kurz. Da fahren andere schon nackig....
     
    blu und Jova gefällt das.
  12. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Jap, so ist es. Die Beine arbeiten sich ja eh warm.
    Von daher sind 2 Sachen bei mir ganzjährig gesetzt: Buff-Halstuch und kurze Hose. Der Rest dann auch nach Zwiebelprinzip, wie es Wind und Wetter erfordern.

    VG
    Jo

    Zur Beruhigung: ist wirklich nur auf dem Rad so. Zu Fuß zieh ich im Winter dann doch gerne eine lange Hose an ;-)
     
  13. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Krass, hab ich ja noch nie gehört.
    Und wenn man bedenkt was bei 30kmh und - 5°
    Temperatur auf deiner Haut passiert...
    Kann ich es eigentlich kaum glauben, tu ich aber trotzdem ;)
    P.s.
    Fahr jetzt bei aktuell 0° und leichtem Schneefall los und würde mit Sicherheit nach meinen für heute geplanten 70km in Sommerhosen Erfrierungen haben.
     
    Jova gefällt das.
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Heute habe ich die erste längere Runde des Jahres gedreht (ok, es war saukalt (3° bis 6°) und meine Beine arbeiten sich nicht warm): vorbei am Lago Maggiore, Lago di Mergozzo und Lago d'Orta :). OK, leider größtenteils im Nebel :(
    orta.PNG
    Letzte Woche war ich auf Sardinien, da konnte ich auf einem abgelegenen Weg dieses coole Schild finden (Auto- und Motorradrennen verboten):
    IMG_20180215_155722.jpg
    Die Routenplanung habe ich erstmals mit Komoot gemacht, das hat wunderbar geklappt (Wahoo Element Bolt ist mein Radcomputer). Als Mietrad hatte ich ein Canyon mit dem ich überhaupt nicht zurecht kam (das Endurance-Modell mit der Altherrengeometrie), ich hatte diesen Rahmen wegen der Scheibenbremsen ausgewählt und die wiederum fand ich ganz cool.
    LG blu
     
    Jetza und Technokrat gefällt das.
  15. #5935 Technokrat, 18.02.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Schöne Ergänzung zum Radfahren im Winter: Tourenski

    [​IMG]

    Bin aber immer etwas ängstlich wegen der Lawinengefahr ...
     
    blu gefällt das.
  16. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hi, kann man sich das Komoot Komplettpaket für 29,99 Euro sparen, wenn man die erstellten Touren auf das Wahoo Element/Bolt aufspielt? So wie ich das verstehe brauch ich das Komplettpaket mit den Offlinekarten ja nur wenn ich mit der Komoot App auf dem Handy navigiere ?
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    das kann ich dir leider nicht sagen: Es gibt zwar eine Freiregion, die für Sardinien ausgereicht hätte, aber 30 € fand ich angemessen, weshalb ich mir die Karten gekauft hatte (macht man einmalig).
    Die Navigation des Wahoo folgt btw lediglich deiner Route. Das funktionierte gut. Wenn du mal abweichen musst (große Baustelle, ...), dann benötigst du ggf. die Komoot-App. An einem Tag hatte ich diese zu Testzwecken zur Navigation genutzt (Sprachansagen auf das Headset), fand ich aber nicht nötig.
    Bei meiner ersten Komoot-Route hatte ich POIs als Streckenpunkte gewählt, meist Kirchen. Das war teilweise ärgerlich, da man so in jedem Dorf einmal herumeiert, ... Das war allerdings mein Fehler, in der Folgezeit habe ich einfach die Strecken mit der Maus gezogen, damit klappte es.
    LG blu
     
    Jetza gefällt das.
  18. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    jo schon klar 30 Euro ist schon fair - ist mir bloß grad in den Sinn gekommen ob die Offlinekarten dann nicht evtl unnütz sind, wenn man einen Wahoo hat - aber schön zu hören das es klappt - werd mir zum Frühjahr auch einen Wahoo zulegen :)
     
  19. hawi

    hawi Gast

    What?! :eek: Das ist nicht saukalt. :D

    Saukalt war es heute morgen bei der CTF, die ich mit zwei Freunden gefahren bin. Da hatten wir am Start -6°C. :eek: Der in der roten Jacke im Vordergrund ist einer meiner Freunde:
    [​IMG]

    War aber trotzdem sehr schön, weil sonnig und durch den gefrorenen Boden sehr gut fahrbar. Gegen Mittag sind die Wege dann getaut, was dann dazu geführt hat (3 mir unbekannte Mitfahrer): :D

    [​IMG]
     
    Jova, silverhour und blu gefällt das.
  20. #5940 Geschmackssinn, 19.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    lol [emoji23]

    Tapagetalked
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...