[Vorstellung] Xenia 2018

Diskutiere Xenia 2018 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; ... danke für den Hinweis- ist bei mir schon so lang her, dass ich mich per Anleitung mit meiner Xenia vertraut machen konnte, da vergisst man...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Kein Ding, ich habe sie frisch studiert [emoji851]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
  3. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Eine Fragen hätte ich noch, wird es denn einen Leitfaden zum öffnen und Entkalken der Maschine geben oder eher nicht?
    Tendenziell ist dieser zwar nicht notwendig, wenn man weiß was man tut aber es wäre schon eine große Hilfe.
    Und nun die eigentliche Frage: Kleinkram wie eine neue Kesseldichtung etc. kann man dann über euch beziehen?

    Gibt es auch eine Empfehlung bzgl. Entkalker?

    Und wie sieht es denn mit der "Garantie" aus? Ich unterstelle mal dass man nichts durch Eigenverschulden kaputt gemacht hat.
     
  4. #124 XeniaEspresso, 20.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Hier möchte ich einige weitere Infos hinzufügen. Insgesamt sind binnen 2 Wochen 4 Maschinen beschädigt wurden. Alle haben im Prinzip den gleichen Schaden: man liess sie herunterfallen und zwar so übel, dass es trotz der sehr stabilen Bauweise und der stoßabsorbierenden Polster zu Beschädigungen kam. Die Bilder sprechen für sich:

    P01.png
    Das Rohr hatte mal auch eine bessere Form:
    P02.png

    Wenigstens 1 Ventil ist dabei gebrochen, bei 2 Ventilen wurden die Kontakte ganz oder teilweise abgeschert. Einige Ventile hatten anschließend Kontakt zum Kessel, was schon lebensgefährlich sein kann.

    Ich freue mich auf die 'Ausreden' von DPD. Bei dem bisher einzigen war es (sinngemäß): Die Maschine war nicht verpackt.

    Wir werden z Zt bei UPS erfasst und sobald wir Nachricht haben, versenden wir. Das kann - leider - einige Tage dauern. Dass wir nun aber nicht mehr versenden, wird sicherlich verstanden. Es tut uns leid.
     
    der Kai, simi, chrijo und 4 anderen gefällt das.
  5. #125 XeniaEspresso, 20.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Eines Tages schon.

    Ja, die stellen wir auch wieder in den Webshop ein. Den haben wir auf wenige Artikel reduziert, weil wir zuviel Bestellungen für die ganzen kleinen Teile hatten und das Verpacken zuviel Zeit weggenommen hat. Deswegen gibt es nur noch einige wenige Teil dort (die schnell gehen).

    Naja...wie soll man das unterscheiden können ?

    Mein Tip: Nutzt entkalktes Wasser. Das ist eine sichere Sache.
     
    PhilR gefällt das.
  6. #126 Cairns, 20.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2018
    Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Meine Maschine gehörte ja auch dazu Holger hat wirklich sehr schnell reagiert und man konnte das Problem gemeinsam schnell beseitigen. Eben habe ich meinen ersten Espresso genossen und auch wenn noch nicht alles richtig eingestellt war vom Mahlgrad her , schmeckte er da noch mal so gut . So sieht man auch das man Problemen auch bei der xenia sehr gut aufgehoben ist. Klasse Support ! [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Steve61 und PhilR gefällt das.
  7. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Das bezog sich eher auf Eventualitäten wie 4 Monate später Steuerplatine hinüber. (Auch wenn ich mir das nicht recht vorstellen kann :D )
    Entkalktes Wasser ist für mich sowieso klar, bzw. an meinem aktuellen Wohnort brauche ich sogar Flaschenwasser um auf 5°dH zu kommen (Das Wasser aus der Leitung liegt gerade mal bei 1°dH...)

    Na hoffentlich nicht allzu lange, sonst muss ich noch nach Berlin tigern... :D

    Spaß bei Seite, leid tun müsste Dir so etwas nur, wenn du von den Problemen Kenntnis hast und nichts ändern würdest.
    Insofern empfinde ich eure "Konsequenz" als vorbildlich!

    Drücke euch die Daumen, dass Ihr eure Transportschaden-Kosten schnell rückerstattet bekommt.
     
  8. #128 XeniaEspresso, 20.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ich freue mich über jeden Maschine, die gebaut wird und verschickt wird und es tut mir leid, dass die Kunden warten müssen und sich die Pakate bei uns stapeln. Ich glaube der UPS-Fahrer, der zum 1. Mal auftaucht, kriegt einen Herzschlag :)

    Wir sind sicher nicht die Unkulanten und die Platine ist für dieses Szenario in der Tat ein unwahrscheinlicher Kandidat.

    Ich wette: wir sehen kein Cent. Aber das ist das Risiko, dass wir tragen. Wir müssten sie im Prinzip jetzt so lassen, auf das Urteil von DPD warten und dürften erst dann reparieren. Das geht nicht.
     
  9. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Genau dies wird die Aussage sein. Wären die Maschinen ordentlich verpackt gewesen, hätte so ein Schaden nie entstehen können.

    Wobei die Verpackung, die einen wild gewordenen Kurierfahrer aushält, noch erfunden werden muss.
     
  10. #130 XeniaEspresso, 20.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ja. Und unsere Verpackungen sind wirklich gut.

    Transport ist so ein Thema und beschäftigt uns heute schon einen halben Tag. Aber meine Mitarbeiter arbeiten sehr selbstständig, so dass ich nicht zwingend anwesend sein muss und mich um sowas kümmern kann. Das ist echt ein Unterschied ob man 1 oder 2 Mitarbeiter hat, oder 4. Man sieht es ja auch am Produktionsfortschritt und ich denke wir sind in 3 Monaten auf unter 4 Wochen zwischen Bestellung und Auslieferung. Nicht sicher, aber möglich.

    Dann plane ich jetzt endlich die Workshops für die nächsten Wochen :) und bereite weiter die nächste Produktionsrunde vor.
     
    CoffeeFuchs und chrijo gefällt das.
  11. #131 kaaspresso, 20.02.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Ich drücke Euch die Daumen - vor allem da meine Maschine solch ein Martyrium nicht durchleben soll :)
    Lg
     
  12. #132 XeniaEspresso, 20.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Oder ihr kommt abholen. Alle an einem Tag ;)
     
    kaaspresso gefällt das.
  13. Herr_Mo

    Herr_Mo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    41
    In diesem Falle würde noch nicht mal einer Garantie benötigt werden, das wäre ja noch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten.

    und darauf vertraue ich blind, bei dem Einsatz den ihr hier im KN hinlegt :)

    VG
    Moritz
     
  14. #134 ralfbausA, 20.02.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Unglaublich, welche Qualität bei der Lieferung stattfindet. Immerhin macht DPD das "Hauptberuflich" und auch nicht umsonst.
    Wirklich traurig.

    Ich glaube da sind (fast) alle bisherigen Xenia Besitzer glücklich, dass das an Ihnen vorbei gegangen ist.

    @Cairns, wie bekommt man den die Abtropfschale so schön glänzend? Da sind ja keinerlei Kratzer zu sehen.
     
  15. #135 XeniaEspresso, 20.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Nicht nutzen :) Er hat gleich zu unserer Freude Bilder gemacht.

    Die lasse ich eines Tages alle drucken und hänge sie im Büro auf. Wir haben ja schon einge sehr schöne Bilder bekommen.
     
    Cairns gefällt das.
  16. #136 ralfbausA, 20.02.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Oder alle für ein Gebiet bauen, eine Xenia Vorstellung terminieren und direkt übergeben/ausliefern. ;)

    Allerdings überlege ich mir schon, sollte es eine funktionale 2te Platine geben, ein Wochenende in Berlin zu verbringen.
    Weiss nicht ob ich mir das mit dem Versenden antun sollte.

    Sieht man den Paketen eigentlich an, das der Inhalt in der Art beschädigt wurde?
    Würde es Sinn machen die Pakete mit einem Strick/Seil besser tragbar zu machen?
     
  17. #137 XeniaEspresso, 20.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Nein.

    Keine Ahnung. Ich glaube die gehen so oder so mit den Paketen achtlos um. Es steht sogar in den AGBs dass die zum Beispiel auf Warnhinweise nicht achten.

    Wir werden aber beim Versand jetzt etwas ändern - unabhängig von dem nun gewählten Versender. Da habe heute meine Kollegen drüber nachgedacht und die Lösung hört sich gut an und könnte einen Teil solcher Schäden abwenden bzw. abmildern.
     
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ich habe die Maschine ja seit Ende letzter Woche und heute dann den ersten Bezug .Ist ja quasi neu



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.041
    DHL rät davon ausdrücklich ab (oder untersagt es sogar, weiss nicht mehr genau...), weil die Gefahr besteht, dass die Seile sich in den Sortieranlagen der Paketzentren verfangen. Das Risiko wird bei den anderen Diensten wohl ähnlich sein.
     
  20. #140 ralfbausA, 20.02.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    OK, das habe ich nicht gewusst. Ich fand die Verpackung und Gewicht könnte ein "Greif-/Tragehilfe" vertragen.

    Es spricht natürlich für die Qualtät der Verpackung, wenn man ihr einen Sturz nicht ansieht, was natürlich kontraproduktiv für eine Sichtprüfung und Annahmeverweigerung bzw. spätere Klärung ist. :(
     
Thema:

Xenia 2018

Die Seite wird geladen...

Xenia 2018 - Ähnliche Themen

  1. Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub

    Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub: Hallo, seit 2018 haben wir eine Xenia und sind noch immer sehr zufrieden. Beste Kaufentscheidung! [ATTACH] [ATTACH] Soeben habe ich gesehen,...
  2. [Veranstaltung] Workshop Xenia 17.08.2018

    Workshop Xenia 17.08.2018: Am 17.08.2018 ist noch ein Workshop-Platz frei. Mehr Information zu diesem 'Event' findet man hier: workshop2 - Xenia Espresso GmbH Der Preis...
  3. Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2

    Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2: Die Termine für den 2. Teil der Vorstellungstour stehen fest und können hier eingesehen werden: Vorstellungstermine - Xenia Espresso GmbH 22.06...
  4. Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1

    Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1: Ich setze mal den Vorstellungsthread hier fort: Die ersten Termine sind: 08.06.2018 Hannover - Hannoversche Kaffeemanufaktur GmbH & Co. KG...
  5. Xenia - Vorführungen 2018

    Xenia - Vorführungen 2018: Nachdem es besser aussieht was die Produktion der Brühgruppen angeht und wir die Produktion vor einigen Wochen wieder aufgenommen haben, wollen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.