Anleitung für French Press Anfänger

Diskutiere Anleitung für French Press Anfänger im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Sufu hat leider zehn Seiten mit Ergebnissen gebracht, aber nicht das was ich suche. Ich suche nach einer Anleitung mit Tips und Tricks für...

  1. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Die Sufu hat leider zehn Seiten mit Ergebnissen gebracht, aber nicht das was ich suche.
    Ich suche nach einer Anleitung mit Tips und Tricks für Frenchpress Anfänger.

    Gruss
     
    Germi gefällt das.
  2. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182


    Schritt für Schritt: Kaffeezubereitung mit der French Press
     
    cbr-ps, Mr. Crumble und 1968 gefällt das.
  3. #3 BrikkaFreund, 20.02.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    fredidl, Max1411 und 1968 gefällt das.
  4. #4 Equinox83, 20.02.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ich finde die Tutorials von Tim Wendelboe immer recht gut:
     
    1968 gefällt das.
  5. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Vielen Dank für die bisherigen Tips. Beim letzten sind zumindest schonmal Dosierungsangaben dabei. Es wundert mich dass es hier im Forum nichts dazu gibt.
     
  6. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Doch, gibts jede Menge, aber schön verstreut.

    Dosierung: Etwas höher als Filter wegen Immersion, so 65-70g pro Liter liefern gute Ergebnisse. Temperatur so 95°C, kurz nachm kochen mag als Richtwert gut taugen. Ich bervorzuge nen Mahlgrad einen tacken grober als Filter, aber nicht besonders viel, im Gegensatz zu den meisten Anleitungen. Bei mir wurde das mit grobem Mahlgut immer unterextrahiert, und wenn ich logisch drüber nachdenke wüsste ich auch nicht warm man das machen sollte. Schlamm hat man auch bei grobem Mahlgrad.
    Ansonsten ist die Anleitung von James Hoffmann (s.o.) auch mein Favorit, aber im Alltag liefert auch einfaches durchdrücken nach 4 Minuten sehr gute Ergebnisse, wenn du den Rest beherzigst den ich oben geschrieben habe.
     
    1968 gefällt das.
Thema:

Anleitung für French Press Anfänger

Die Seite wird geladen...

Anleitung für French Press Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Graef 80 - Auslöser für Mahlwerk - Zerlegeanleitung?

    Graef 80 - Auslöser für Mahlwerk - Zerlegeanleitung?: Guten Morgen! Ich habe hier eine gräf CM80 wo anscheinend der Metallstift zum Auslösen des Mahlvorgangs abgerutscht ist. Der lässt sich nicht so...
  2. Suche Anleitung für Carimali / Macco Espresso 9 (eingruppig)

    Suche Anleitung für Carimali / Macco Espresso 9 (eingruppig): Hallo Gemeinschaft, ich habe neulich von einer Gastro-Auflösung für einen verführerischen Preis eine Mühle (Fiorenzato F64E) und Maschine...
  3. Brührezepte und Anleitungen für Beginner zuhause - Feedback

    Brührezepte und Anleitungen für Beginner zuhause - Feedback: Guten Morgen zusammen :-) Ich hoffe dass ich mit diesem Thema die richtige Kategorie erwischt habe: Wir haben die vergangenen Wochen eine Art...
  4. Bedienungsanleitung für La Pavoni Professional

    Bedienungsanleitung für La Pavoni Professional: Ein freundliches "Grüß Gott" aus dem Vulkanland in der Steiermark. Bin neu und habe mir eine gebrauchte "La Pavoni Professional" gekauft. Leider...
  5. Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995)

    Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995): Hallo zusammen, weiß jemand, ob es eine Wartungsanleitung für die Quickmill Vetrano 2B (Modell 995) gibt? Die Anleitung, die ich beim Kauf...