Quickmill 3004 undicht

Diskutiere Quickmill 3004 undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich bin der Josch und leider hat meine quickmill 3004 einen Defekt. Sie ist undicht an zwei Stellen. Hinten Links und hinten...

  1. #1 Joschpresso, 20.02.2018
    Joschpresso

    Joschpresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin der Josch und leider hat meine quickmill 3004 einen Defekt.
    Sie ist undicht an zwei Stellen. Hinten Links und hinten rechts jeweils an diesen zwei weißen Plastikteilen mit dem runden Ende.

    Weiß jemand ob und wie man das Problem selber lösen kann?

    Danke und liebe Grüße.
     

    Anhänge:

  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Das sind die Membrandämpfer. Haben sie einen Riss?

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  3. #3 Joschpresso, 20.02.2018
    Joschpresso

    Joschpresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Schwer zu sagen Bzw. Nicht zu erkennen. Nur bei Espresso Bezug und hohem Druck tropft es an der Stelle.

    Grüße
     
  4. #4 schraubohne, 21.02.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    die schwingungsdämpfer sehen mir nach kalksprengung aus. aufmachen, entkalken und hoffen daß die nicht verklebt waren. maschine dürfte insgesamt schwer verkalkt sein, ich empfehle eine zerlegung zur behebung.
     
  5. #5 Joschpresso, 21.02.2018
    Joschpresso

    Joschpresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi und Danke für deine Antwort.
    Habe eigentlich regelmäßig entkalkt.
    Aber die Kalkablagerungen habe ich auch festgestellt. Sowas lässt man besser vom Fachmann machen oder?
    Handwerklich bin ich nicht unbegabt und würde es mir grundsätzlich zutrauen.

    Lieben Gruß
    Josch
     
  6. #6 schraubohne, 21.02.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    entweder oder. ich denke der überschaubare aufwand lohnt sich, zumal wenn du kein austauschgerät für die reparaturzeit haben solltest, abseits der nennenswert höheren kosten, die mmn in schlechtem verhältnis zum wert der maschine . die tauschen dir die dämpfer nur, den aufwand dürfte keine werkstatt betreiben.
     
  7. #7 Joschpresso, 21.02.2018
    Joschpresso

    Joschpresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Dann versuche ich es einfach mal.
     
  8. #8 schraubohne, 21.02.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    du schaffst das! zur not machs mit bildern und hier werden sie geholfen.
     
Thema:

Quickmill 3004 undicht

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 undicht - Ähnliche Themen

  1. QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht

    QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht: Hallo, leider ist seit heute meine QuickMill defekt. Am Übergang vom Brühkopf zum Siebträger läuft der Kaffee raus siehe folgendes Video:...
  2. Quickmill 3004 undicht

    Quickmill 3004 undicht: Hallo zusammen, ich lese immer mal wieder mit und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Quickmill ist schon etwas betagter, hat vor...
  3. QuickMill 3004 am Brühkopf undicht

    QuickMill 3004 am Brühkopf undicht: Ich habe eine QuickMill 3004. leider hat sie einen Defekt, den ich nicht in den Griff bekomme: Bei Wasserbezug und gefülltem Siebträger suppt mir...
  4. Hilfe, Impulsdämpfer bei Quickmill 3004 undicht

    Hilfe, Impulsdämpfer bei Quickmill 3004 undicht: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich hoffe ein paar Infos zur Selbstreparatur zu bekommen. Ist sicher keine große Sache. Unsere 3004 ist nunmehr ca.7...
  5. Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht

    Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht: Hallo leider ist meine Quickmill 3004 an der siebträger Dichtung undicht. Könnt ihr mir sagen ob ich darum komme die Brühkopfhalterung zu tauschen?