Bezzera Unica - Fragen

Diskutiere Bezzera Unica - Fragen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie bekomme ich Griff des ST und die Knubbel für nen Holz Mod ab? Drehen. Links herum.

  1. Alain

    Alain Gast

    Drehen. Links herum.
     
  2. #42 Thecoffee, 20.02.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Knubbel easy.
    Aber ST Griff sitzt bombe....
     
  3. #43 Alain, 20.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2018
    Alain

    Alain Gast

    Dann warte eben, bis er abgefault ist.

    Wie. Plastik.
    Na, dann hält der ewig. Kein Grund, ihn durch Holz zu ersetzen... :)
     
  4. #44 Alain, 18.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2018
    Alain

    Alain Gast

    Wenn der Chromstopfen hinten weg ist, passt ein Inbusschlüssel SW 14 rein.
    Das ist zumindest bei den Siebträgergriffen der BEZZERA BZ-Reihe so.
    Bei der Unica sollte das auch so gehen.

    BZ-ST_1.jpg

    BZ-ST_0.jpg

    Den besten Hebel hat man, wenn man den Siebträger in die Brühguppe spannt und den Inbus so einsteckt wie abgebildet.
     
    Thecoffee gefällt das.
  5. #45 Thecoffee, 18.03.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Dank dir.
    Und wie geht der chromstopfen hinten ab/ raus?
     
    Oseki gefällt das.
  6. Alain

    Alain Gast

    Ach komm. Manchmal muss man auch was wagen! :)
    Du kannst, falls der Stopfen nicht ganz plan oder sogar versenkt ist, mit einem starken Zwirn oder Bindfaden, den du rundherum legst und enger ziehst versuchen, eine Schlinge darunter zu bringen und dann daran den Stopfen heraus zu ziehen.
    Falls das nicht möglich ist, dann mit einem kleinen Längsschlitzschraubendreher oder der Spitze einer halbwegs steifen Klinge (Obacht! Verletzungsgefahr!) zwischen Griff und Stopfen und vorsichtig heraushebeln. Dabei kann es sein, dass Du den Griff oder den Stopfen ein wenig einkerbst, aber mir ist das auch schon gelungen ohne dass Spuren entstanden.
     
    Thecoffee gefällt das.
  7. #47 Thecoffee, 20.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Merci @Alain
    Das ist ein Plastikgewinde innenliegend ?
    Gruß
     
    Oseki gefällt das.
  8. Alain

    Alain Gast

    Ich verstehe die Frage mal so: Du willst wissen wie das auseinander geschraubt aussieht?
    Der Griff ist so to say die 'Schraube' und der Siebträger die 'Mutter'.

    ST-Griff Bezzera BZ.jpg
     
    Thecoffee gefällt das.
  9. #49 Thecoffee, 21.03.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Ich meinte im Griff hinten ist nur eine Plastikaufnahme für den Imbus. Keine Schraube von hinten innen gesehen?
     
    Oseki gefällt das.
  10. Alain

    Alain Gast

    Richtig. Wenn der Stopfen ab ist, kommt nach dem zylindrischen Hohlraum, in dem er gesteckt hat, ein Innensechskant 14 mm im Kunststoff. Das Stahlgewinde M12 vorne ist in den Kunststoff eingegossen und von hinten ist kein Drankommen. Inbuschlüssel mit SW 14 mm sollte Dir jeder Baumarkt verkaufen. :)
     
    Thecoffee gefällt das.
  11. hutte

    hutte Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    42
    Meine Unica schäumt mit 118 °C ... das Aufheizen dauert vielleicht 10sek länger, aber ich hab lieber mehr Bums.

    Kurz zum Brühdruck...

    Bei der letzten großen Revision im Januar hab ich ihn von 12,5 auf 10,5 Bar gegen Blindsieb ändern lassen.
    Aber ganz ehrlich, ich schmecke es nicht.
    Mein Fehler (Channeling) war, die viel zu schwergängige Mazzer mini. Hab Die Mühle und besonders das Gewinde nochmal ganz peinlich gereinigt und jetzt ist die Mahlgradverstellung wieder so sensibel, wie es sich gehört.
    Am Ende ist es immer die Mühle....(Mahlgrad, Menge, Teilchengröße) ;)
     
    Thecoffee gefällt das.
Thema:

Bezzera Unica - Fragen

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica - Fragen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica: Fragen zum Wasserstand im Kessel

    Bezzera Unica: Fragen zum Wasserstand im Kessel: Wertes Forum, ich habe hier eine Bezzera Unica PID, die eine neue Heizung bekommt. Ich muss gestehen, das ist der erste Einkreiser, den ich...
  2. Allgemeine Beginner Fragen & Fragen zur Bezzera Unica PID

    Allgemeine Beginner Fragen & Fragen zur Bezzera Unica PID: Hallo liebe Kaffee-Netz-Community, ich bin neuerdings stolzer Besitzer einer Bezzera Unica PID und habe da nochmal einige Fragen (die aus dem...
  3. Bezzera Unica, BZ07/10 und Magica Fragen

    Bezzera Unica, BZ07/10 und Magica Fragen: Hallo! Ich bin Ausländer aus Island und gut Deutsch spricht ich nicht. Ich interessiere mich für diese 3 Maschinen. Ich habe viel gesucht, aber...
  4. Anfänger mit Bezzera Unica hat ein paar Fragen

    Anfänger mit Bezzera Unica hat ein paar Fragen: Hallo liebe Kaffeefreunde :) eines gleich vorweg; die anleitung der bezzera unica habe ich natürlich gelesen. mehrmals :) trotzdem hätte ich ein...
  5. Bezzera Unica PID Display

    Bezzera Unica PID Display: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon öfter gelesen dass nach einigen Jahren das Display teilweise oder ganz ausfällt (siehe Bild)...