Tauchrohr Saeco Aroma

Diskutiere Tauchrohr Saeco Aroma im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe von einem Bekannten eine Saeco Aroma zum "mal drüberschauen" bekommen. Das Ding ist so verkalkt, dass selbst die Pumpe...

  1. #1 Tom1106, 16.02.2018
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Hallo Zusammen,
    ich habe von einem Bekannten eine Saeco Aroma zum "mal drüberschauen" bekommen. Das Ding ist so verkalkt, dass selbst die Pumpe blockiert war :-D.

    Nun ist mir leider blöderweise das Tauchrohr abgebrochen. Das ist nicht gesteckt, sondern festgeschraubt und anscheinend am Gewinde sehr empfindlich.
    Bei Avola wird das Teil als "nicht mehr lieferbar" gekennzeichnet. Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle oder hat dieses Teil günstig abzugeben? Ich nehme auch ein komplettes (gebrauchtes) Brühgruppenunterteil.
    Würd mich sehr freuen :)
     
  2. #2 tangolem, 16.02.2018
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
  3. #3 Tom1106, 16.02.2018
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Merci !
     
  4. #4 tangolem, 16.02.2018
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
  5. mhaas

    mhaas Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    78
    Wie entfernst du denn das abgebrochene Teil aus der unteren Boilerhälfte?

    Ich habe bei dem Versuch dann die eingepresste Hülse mit dem Gewinde lose gedreht.. das abgebrochene Steigrohr steckt aber immer noch dort drin. ;)
     
  6. #6 Tom1106, 21.02.2018
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    naja da Kupfer relativ weich ist, wollte ich das feststeckende Stück ausbohren und dann das Gewinde einfach nachschneiden. Hoffe das klappt.
    Wenn nicht, dann ist die Maschin wohl wirtschaftlich ein Totalschaden.
     
  7. mhaas

    mhaas Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    78
    Neuer Boilerboden in Edelstahl kostet 40-50€. Das ist schon ein Stück.

    Ich habe hier noch einen liegen mit abgebrochenem Tauchrohr, siehe oben. Kannst du haben als Ersatz oder zum üben. Ich müsste nur den Rechtsausdreher raus kriegen ;)
     
  8. #8 schraubohne, 21.02.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    oder mir ein kesselunterteil abnehmen. das gewinderöhrchen könnte vom kalk eingeklebt sein, vielleicht reich eine lokale anwendung entkalker und es läßt sich rausdrehen.
     
  9. #9 old_bean, 21.02.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Teile für den Saeco Edelstahlboiler hab ich auch noch einige rumliegen, schreibt mir eine PN wenn ihr was braucht.

    Ihr könntet auch versuchen den Rest vom Rohr auszubohren und dann ein Stück passendes Messingrohr einfach mit einem Hammer einzuklopfen. Wenn man einen leichten Konus schleift sollte das schon halten, da braucht imho es kein Gewinde.
     
  10. #10 Tom1106, 23.02.2018
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    ich melde mich, wenn ich Zeit hatte mal das Gewinde auszubohren. Hinzu kommt, dass ich die untere, große Schraube auch nicht mehr rausbekomme. Habe mir extra einen Schraubenzieher in die richtige Größe geschliffen, aber keine Chance.
     
Thema:

Tauchrohr Saeco Aroma

Die Seite wird geladen...

Tauchrohr Saeco Aroma - Ähnliche Themen

  1. Tauchrohr gesteckt, wie befestigen?

    Tauchrohr gesteckt, wie befestigen?: Guten Tag, Neugier: kann mir jemand sagen wie ein gestecktes Tauchrohr professionell montiert wird? Bei der Gaggia Classic ist es zB nur...
  2. Cimbali M21 Tauchrohr locker

    Cimbali M21 Tauchrohr locker: Nach dem Säubern, ist die Verbindung zwischen Messgingkopf / Teflonschlauch des Tauchrohrs "locker". Es sitzt noch im Messingstück, lässt sich...
  3. Gaggia Evolution: Tauchrohr ersetzen

    Gaggia Evolution: Tauchrohr ersetzen: Hallo, beim Versuch, die festgebackene Duschplatte zu entfernen, habe ich versehentlich das Tauchrohr verbogen und aus der Halterung gedrueckt....
  4. Gaggia Classic - Tauchrohr

    Gaggia Classic - Tauchrohr: Hallo Kaffee-Community, ich bin eben dabei meine gebrauchte Gaggia Classic zu reinigen. Im Rahmen der Reinigung habe ich das Tauchrohr entfernt...
  5. Tauchrohr

    Tauchrohr: Hallo Leute, Da Meine Brühgruppe nicht mehr richtig heiß wird und somit der Espresso nicht schmeckt, habe ich meine Maschine (Quickmil Aquila...