[Vorstellung] Xenia 2018

Diskutiere Xenia 2018 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ja, das ist es. Die sind aber alle gut befestigt und bislang scheinen die Pakete einigermaßen ordentlich behandelt zu werden. Ist halt nur...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #161 XeniaEspresso, 21.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Ja, das ist es. Die sind aber alle gut befestigt und bislang scheinen die Pakete einigermaßen ordentlich behandelt zu werden. Ist halt nur neuerdings so, dass sie runterfallen gelassen werden, dass wirklich alles umsonst ist.
     
  2. #162 wurzelwaerk, 21.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    So hab ich es auch verstanden.
    Von daher sehe ich 1m Fallhöhe nach wie vor kritisch, egal wie gut man das Maschinchen außen rum verpackt.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Es ist aber nun mal eine Vorgabe der Paketdienste.
     
  4. #164 wurzelwaerk, 21.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Jou, das ist mir bewusst.
    Dann lass es mich anders formulieren: Mit dem 1m Fallhöhe als Vorgabe sehe ich es als kritisch an, eine Espressomaschine mit gut 20kg Lebendgewicht als Paket zu versenden, egal wie gut man sie verpackt.
    Man kann den Verpackungsaufwand bestimmt so hoch treiben, dass man auch das lösen könnte, für praktikabel halte ich das aber nicht mehr.
     
    chrijo gefällt das.
  5. #165 XeniaEspresso, 21.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Mal was anderes.

    Wir arbeiten an einer neuen Firmwareversion, die zum 1. Mal einige echte Features mit sich bringt. Unter anderem wird es möglich sein, die Bezugslänge zu definieren und das geht sogar noch mit der Basisplatine. Wir hatten das ja mal hier besprochen.

    Es wird aber noch mehrere Wochen dauern und vielleicht findet sich dann ein einfacher Updateweg.
     
    dersmie, der Kai, PhilR und 2 anderen gefällt das.
  6. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Das hört sich ja spitze an!

    Bzgl. einfacher Updateweg: geht das nicht wie ein stink normales Firmware Update wie Du es auf deiner Website beschrieben hast?
     
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Einmal geht noch! Es geht gerade die Sonne unter und diese macht die goldenenSymbole noch "goldiger"
    P2210040.jpg
    P2210037.jpg
    P2210044.jpg
     
    Tschörgen, Freed, Daniel77 und 9 anderen gefällt das.
  8. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Holger möge es korrigieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Tank nicht benötigst, da es auch möglich ist, das überschüssige Wasser in den Ablauf fließen zu lassen. IMHO ist das, solange es das neue Ventil noch nicht gibt, sowieso die schönere Lösung.
     
  9. gemm_

    gemm_ Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    19
    Hm, das kann ich nicht brauchen. Ich will ja eigentlich gar keinen Tank.
    Was habt ihr denn noch ohne seitlichen Tank da ? Und wann kommt der Nachschub ?
     
  10. #170 Lampfdanze, 21.02.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    So in weiss mit Holzgriffen sieht die auch wirklich sehr sehr schön aus.

    Ich habe die Tage allerdings meine Schwarze mal wieder geputzt und hatte beim genaueren Hinsehen doch sehr viele Kaffeespritzer an der Front, die an dem Schwarz aber nur beim genauen Hinsehen auffallen.
    Bei einer weissen mit bodenlosem ST sieht man das doch bestimmt sofort, weil ja doch nicht jeder Shot ganz so sauber läuft.
     
    Cairns gefällt das.
  11. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182

    Nicht wenn Du gleichmäßig rumsaust.
     
    der Kai und Cairns gefällt das.
  12. #172 ralfbausA, 21.02.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Dann wird es eine Xenia Tag/Nacht Camouflage Edition.
    Gleichmässig krumm ist auch gerade.

    Ich nehme ja auch (fast) nur bodenlos, mit den richtigen Bohnen saut da fast nix rum.
     
    chrijo gefällt das.
  13. #173 Ansonamun, 21.02.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Wenn ich mal eine Xenia kaufe, dann hole ich sie vor Ort ab.
    Dazu sogar noch selbst zusammengebaut :)

    Da schmeißt mein Herzilein dann auch keiner aus dem Lieferwagen aus 1 M Höhe herunter.
     
    RainerW gefällt das.
  14. #174 XeniaEspresso, 21.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Freitag sind übrigens die beiden ersten Kandidaten dran und heute haben wir das vorbereitet.
     
    mactree, Cairns und Ansonamun gefällt das.
  15. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...exakt so habe ich meine Xenia geordert - freue mich schon auf das selbst zusammenbauen unter Anleitung...;)
     
    Ansonamun gefällt das.
  16. #176 ralfbausA, 22.02.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Gibts da auch eine Livecam ins Studio?
    Wenn's näher wäre hätte ich mich auch dafür entschieden.
     
  17. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Livecam nur, wenn Du sie oben ohne zusammenbaust.
     
    Freed gefällt das.
  18. #178 XeniaEspresso, 22.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Wir hatten mal überlegt sowas einmalig zu machen, aber zum einen ist der Upstream nicht so dolle und zum anderen macht das doch alles Aufwand. Und den stecken wir lieber in die Maschinen. Vielleicht im Sommer, wenn es ruhiger ist und dann als offline-Variante (ohne den ganzen Aufwand für 'live').

    Ausserdem überlegen wir Workshops jeden Freitag durchzuführen. Dann kommt ja keiner mehr :) Nein, ich glaube das ersetzt keinen Workshop.
     
  19. #179 XeniaEspresso, 22.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Braun bekommt keinen Nachschub.

    Es sieht aber so aus, als ob Rot Ende der kommenden Woche verfügbar ist. Ich habe ebene Nachricht bekommen. Aber nicht sicher, weil die total ausgelastet sind.

    2 rote Blenden mit kleinen Fehlern haben wir noch am Lager. Wen das nicht stört, dem senden wir gerne Bilder.

    Ich hoffe die Vorausplanung für die nächste Produktion ist treffsicherer. Es haben wirkliche viele Leute geändert, was auch daran liegt, dass unser Bildmaterial nicht besonders beindruckend war und die schönen Bilder der Kunden und die Vorführungen haben noch einmal ein ganz anderes Bild der Farben und Maschine ergeben. :)
     
  20. gemm_

    gemm_ Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    19
    Mist, jetzt hat sich meine Frau schon damit angefreundet....
    Auch kein Nachschub in braun, wenn ich noch eine Weile warte ?

    Was gibt es denn derzeit ohne seitlichen Tank ? Schwarz, Anthrazit vermutlich ? Blau noch was da oder weiss ?
     
Thema:

Xenia 2018

Die Seite wird geladen...

Xenia 2018 - Ähnliche Themen

  1. Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub

    Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub: Hallo, seit 2018 haben wir eine Xenia und sind noch immer sehr zufrieden. Beste Kaufentscheidung! [ATTACH] [ATTACH] Soeben habe ich gesehen,...
  2. [Veranstaltung] Workshop Xenia 17.08.2018

    Workshop Xenia 17.08.2018: Am 17.08.2018 ist noch ein Workshop-Platz frei. Mehr Information zu diesem 'Event' findet man hier: workshop2 - Xenia Espresso GmbH Der Preis...
  3. Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2

    Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2: Die Termine für den 2. Teil der Vorstellungstour stehen fest und können hier eingesehen werden: Vorstellungstermine - Xenia Espresso GmbH 22.06...
  4. Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1

    Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1: Ich setze mal den Vorstellungsthread hier fort: Die ersten Termine sind: 08.06.2018 Hannover - Hannoversche Kaffeemanufaktur GmbH & Co. KG...
  5. Xenia - Vorführungen 2018

    Xenia - Vorführungen 2018: Nachdem es besser aussieht was die Produktion der Brühgruppen angeht und wir die Produktion vor einigen Wochen wieder aufgenommen haben, wollen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.