fähiger Händler in/um Wiesbaden/Mainz gesucht

Diskutiere fähiger Händler in/um Wiesbaden/Mainz gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, könnt Ihr mir einen seriösen Händler in oder um Wiesbaden/Mainz nennen? Beratung ist wichtig und es sollten auch Maschinen zum testen vor...

  1. #1 Morti75, 21.02.2018
    Morti75

    Morti75 Gast

    Hallo,

    könnt Ihr mir einen seriösen Händler in oder um Wiesbaden/Mainz nennen? Beratung ist wichtig und es sollten auch Maschinen zum testen vor Ort sein. In Wiesbaden bin ich bisher nicht fündig geworden bzw. nur Händler für VA usw.
    Falls es keine Option gibt, werde ich nach Darmstadt zu Ferrarese fahren müssen.

    Danke schön!
     
  2. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    In Wiesbaden ist die Rösterei Kaufmann, die sich ein Laden mit dem Espresso Store teilen. Die haben ein paar Maschinen vor Ort. Die Kaffeekommune in Mainz hat wohl nur eine kleine Auswahl.
     
    Morti75 gefällt das.
  3. #3 pastajunkie, 21.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Das ist die beste Option! Große Auswahl, fähiger Verkäufer, guter Kaffee, netter Plausch! Und der Weg vpn WI/MZ dorthin ist überschaubar!
     
    Morti75 und Equinox83 gefällt das.
  4. #4 Bernie_J, 21.02.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Vom Espressostore möchte ich vehement abraten. Darmstadt ist ja nicht sooo weit.
     
    Morti75 gefällt das.
  5. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Warum?
     
  6. #6 Bernie_J, 21.02.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Oh je, das würde jetzt ein kleiner Roman. Wenn es für dich eine wichtige Information darstellt, gebe ich dir meine Telefonnummer und ich erläutere dir das gerne ausführlich.
     
    chrijo gefällt das.
  7. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Eigentlich nicht. Ich war letztens in dem Laden und habe mir die Maschinen angesehen. Beratung gab es keine. Um sich die Maschinen wirklich nur anzusehen, ist er ok.
     
  8. #8 Auchich, 22.02.2018
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Da möchte ich Bernie beispringen. Ich habe im Espresso Store (Frankfurt) ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Motivation zur Beratung ist stark vom Mitarbeiter abhängig; motiviert scheint tatsächlich nur einer zu sein. Der Rest lässt sich gerne unaufgefordert über die Ahnungslosigkeit in Foren (welche das wohl sein könnten?) und über die Eigenheiten zuvor bedienter Kunden aus.

    Die Beratung selbst des motivierten Mitarbeiters ging leider (wie ich inzwischen weiß) in vielen Punkten am Thema vorbei. Als komplett ahnungsloser Kunde ist mir das natürlich erstmal nicht aufgefallen. Die Erkenntnis kam erst mit zunehmender Erfahrung. Mit vernünftiger Beratung, wie ich sie danach im Espresso-Maschinenraum in Landau bekommen habe, hätte ich mir den ersten Maschinenkauf sparen können. Das ist übrigens auch nicht so weit von Wiesbaden und lohnt sich auf jeden Fall.

    Vom Unwillen des Espresso Store, sich eines offensichtlichen Garantiefalls an der wenige Monate alten Maschine anzunehmen, fange ich lieber erst gar nicht an. @Bernie_J hatte recht - es wird tatsächlich immer gleich ein ganzer Roman ;).
     
  9. #9 Morti75, 22.02.2018
    Morti75

    Morti75 Gast

    Danke Euch für die Antworten,

    ich fahre nach Darmstadt zu Ferrarese.
     
    Oseki, singleshot und pastajunkie gefällt das.
Thema:

fähiger Händler in/um Wiesbaden/Mainz gesucht

Die Seite wird geladen...

fähiger Händler in/um Wiesbaden/Mainz gesucht - Ähnliche Themen

  1. FI Schalter fliegt nach Aufheizphase raus - Gebrauchter, funktionsfähiger Boiler Rancilio Silvia

    FI Schalter fliegt nach Aufheizphase raus - Gebrauchter, funktionsfähiger Boiler Rancilio Silvia: Hallo zusammen, Ich besitze eine Rancilio Silvia Baujahr 2016 und der FI Schalter fliegt jedes Mal NACH dem Aufwärmen raus, also in dem Moment in...
  2. [Erledigt] Funktionsfähiger Handhebel oder Rota

    Funktionsfähiger Handhebel oder Rota: Hallo, Ich suche eine gebrauchte, voll funktionsfähige, eingruppige Espressomaschine mit Rotationspumpe (bitte keine typischen E61 Chrombomber),...
  3. Kühleimer, leistungsfähiger Kleinlüfter?

    Kühleimer, leistungsfähiger Kleinlüfter?: Hallo zusammen, da ich im Urlaub nicht auf frisch gerösteten Kaffee verzichten möchte, dort meist auch genügend Zeit zum Rösten habe und vor dem...
  4. Fähiger Espressomaschinen-Techniker gesucht!

    Fähiger Espressomaschinen-Techniker gesucht!: Liebe Coffeenerds und Tech-Heads! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir pünktlich zum Saisonstart (also ab sofort...), spätestens jedoch zur...
  5. Rancilio Silvia - Unfähiger Nutzer steht vor Rätseln

    Rancilio Silvia - Unfähiger Nutzer steht vor Rätseln: Hallo zusammen, nachdem ich gesehen habe, dass es hier eine wirklich tolle und aktive Community gibt, wollte ich Euch mit einer Frage behelligen....