Gaggia Baby Dose Elektronik spinnt

Diskutiere Gaggia Baby Dose Elektronik spinnt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Gaggia Baby Dose. Nachdem ich die Siebträger-Dichtung gewechselt hatte, war zuerst irgendwie Wasser in...

  1. #1 ThomasB, 22.02.2018
    ThomasB

    ThomasB Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meiner Gaggia Baby Dose. Nachdem ich die Siebträger-Dichtung gewechselt hatte, war zuerst irgendwie Wasser in die Maschine gekommen, der FI ist geflogen. Tagelanges trocknen und föhnen hat nichts gebracht. Hab dann in einem Forum gelesen, dass man den Schutzschalter abklemmen soll, die Maschine heizt auf und drückt das Wasser raus. Gemacht und die Maschine lief wieder. Nach aber wenigen Tagen einwandfreier Funktion passierte folgendes: Nach dem Einschalten heizt sie erstmal normal auf, alles gut. Nach rund einer Minute flackert erst die Anzeige/Bedienelemente, dann sind sie aus und ohne Funktion. Laufen/heizen tut die Maschine weiter. Hat jemand eine Idee, was los sein könnte, bzw. wie ich sie reparieren kann ?
    Danke !

    Thomas
     
  2. #2 TheBoNe, 22.02.2018
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Moin Thomas,

    das klingt nicht gut - ist der FI wieder drin?
    Ohne FI würde/hätte ich die Maschine nicht betrieben.
    Unabhängig der Gefahren für dich (auf die ich hier nicht eingehen möchte) - besteht natürlich auch die Gefahr, dass Kriechströme deine elektronischen Bauteile zerstört haben. Meine Maschine hatte nach dem Entkalken (komplett zerlegt und Boiler einzeln entkalkt) auch den FI geschmissen.
    Ich denke das ist der Moment, in dem man geduldig sein muss. Ich hatte danach alle internen elektrischen Verbindungen getrennt und Stück für Stück wieder angeschlossen. Beim Anschluss des Heizstabes flog dann der FI und somit war klar, wo der Fehler lag.
    Bei dir ist es jetzt wird es schwieriger, weil der anfängliche Defekt eventuell einen Neuen ausgelöst hat..
    So oder so, wenn die Maschine nach wie vor den FI wirft - auf keinen Fall weiter betreiben!
     
  3. #3 ThomasB, 22.02.2018
    ThomasB

    ThomasB Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Antwort. Ja danke, das mit dem FI ist wieder bestens. Nachdem ich die Schutzleitung abgeklemmt hatte, heizte das Teil wieder hoch und die Feuchtigkeit wurde aus dem Boiler gedrückt. Danach wieder den Schutzleiter dran und alles läuft. Wie gesagt, so lief das Teil tagelang einwandfrei, nur jetzt verabschiedet sich die Steuerelektronik während der Aufwärmphase :-(
     
Thema:

Gaggia Baby Dose Elektronik spinnt

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Dose Elektronik spinnt - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Baby Dose - kein Wasserdurchsatz

    Gaggia New Baby Dose - kein Wasserdurchsatz: Hallo, ich hatte meine Gaggia New Baby Dose bei den Angeboten eingestellt. Hab erst meine Frau gefragt, ob eh alles funktioneirt. Sie meinte ja....
  2. [Verkauft] Gaggia New Baby Dose

    Gaggia New Baby Dose: Ich biete eine Gaggia New Baby Dose Siebträger-Espressomaschine mit einem Siebträgerespressomaschine mit einem Siebträger , Ein-Tassen-Sieb,...
  3. Gaggia Baby06 Dose Duschenhalter

    Gaggia Baby06 Dose Duschenhalter: Hallo, wie bekomme ich den Duschenhalter ab. Auch das Einschrauben mit Prinzip "Abzieher" mit dem mittleren Gewinde, hat keinen Millimeter mehr...
  4. Aus Gaggia Baby Dose kommt kein Kaffee/ Wasser mehr

    Aus Gaggia Baby Dose kommt kein Kaffee/ Wasser mehr: Hallo zusammen, ich habe vor etwa einem halben Jahr eine gebrauchte Gaggia Baby Dose gekauft. Anfangs lief sie problemlos. Nachdem ich einen Monat...
  5. Gaggia Baby Dose lässt Sicherung fliegen

    Gaggia Baby Dose lässt Sicherung fliegen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe ein Gaggia Baby Dose und war sehr zufrieden damit. Leider ist sie...