Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Passendes Fundstück zum nostalgischen Schwelgen;): [IMG] Hätte sicher auch zu den EAADs gepasst. Bei mir nicht.... Wir /Vater hatte damals ein...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    Bei mir nicht.... Wir /Vater hatte damals ein Landy 88 .. Da lagen auf dem Boden neben den Bänken immer Werkzeug.... . :D
     
    carkoch gefällt das.
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ach so, ich hab da immer Bonbonpapier reinpraktiziert.
     
    turriga gefällt das.
  3. #1683 the_motorman, 17.03.2018
    the_motorman

    the_motorman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    47
    Ich bin auf der Rückbank eines 71er Audi 100 Coupe S groß geworden in genau dem selben grün wie auf dem Bild. Der hatte sogar 2 Aschenbecher hinten.
    autowp.ru_audi_100_coupe_s_1.jpeg
    Noch mehr Platz für Bonbon-Papier
     
    blu, gröJ, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #1684 Augschburger, 17.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Nimm zwei. :D
     
    Oseki gefällt das.
  5. #1685 the_motorman, 17.03.2018
    the_motorman

    the_motorman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    47
    Genau! Rechts gelb links orange!
     
    Augschburger gefällt das.
  6. #1686 Augschburger, 17.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Wir hatten 1970 so einen: AUDI 100 LS (Limousine) - auch in "Tannengrün" und später - ich weiß nicht mehr genau wann, einen 100 GL (der mit den 4 Scheinwerfern) in Türkis metallic. Voll bis unters Dach ging's in den Sommerferien an die italienische Adria...
     
  7. hawi

    hawi Gast

    Ach sooo... Ich dachte im ersten Moment an was anderes... :D
     
    Kaffeesack gefällt das.
  8. #1688 the_motorman, 17.03.2018
    the_motorman

    the_motorman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    47
    Wir hatten das Coupe von 71 bis ca.82/83. Mein Vater hat da 400.000 km drauf geschossen, allerdings hat er dafür 2 Motoren gebraucht.
    An die Urlaubsreisen mit meiner Schwester auf der Rückbank und Gepäck bis unters Dach, bis in Tschechoslowakei kann ich mich auch noch erinnern.
    Heute geht ja nichts mehr ohne Van oder SUV, weil sonst der Platz nicht reicht.:(
     
  9. #1689 the_motorman, 17.03.2018
    the_motorman

    the_motorman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    47
    Ich kann mich auch noch erinnern wie 2 tschechische Zöllner uns ganz genau kontrolliert haben, weil sie sich eigentlich nur für das Auto interessiert haben. 73 war das ein echter Hingucker, vor allem im "Ostblock":D
     
  10. #1690 the_motorman, 17.03.2018
    the_motorman

    the_motorman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    47
    @Augschburger Damals hatten vier Scheinwerfer noch echtes Überholprestige!
    Für uns Kinder war aber die Anzahl der Auspuffrohre viel wichtiger :)
     
  11. #1691 elwetritsch, 17.03.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Und natürlich die höchste Zahl auf dem Tacho, ich sag nur 200! ;)
     
    the_motorman gefällt das.
  12. #1692 the_motorman, 17.03.2018
    the_motorman

    the_motorman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    47
    und dann kam der Audi Quattro mit Digitaltacho. So ein Mist! :confused:
     
  13. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Und das Werkzeug scheppert immer so schön in der blattgefederten Alubüchse...

    Die Eltern von Freunden hatten seinerzeit ein paar VAG Autobuden, was haben wir als Jugendliche den armen Quattro Vorführwagen mutwillig in jenem Winter durch Schneewehen im Wald geprügelt.. hat sich aber wacker geschlagen die Fuhre.
     
    Pappi gefällt das.
  14. #1694 the_motorman, 18.03.2018
    the_motorman

    the_motorman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    47
    2012 war ich in Liverpool bei einer Firma die einen Defender mit kurzem Radstand im Fuhrpark hatte. Das Ding wurde von der ganzen Belegschaft nur der "Bone shaker" genannt. Das einige was da federte waren die Reifen!
    Damals hatte ich auch die Gelegenheit die Fertigungslinie des Defender ins Solihull zu sehen. Ich habe vorher noch nie eine Fahrzeugfertigung gesehen bei der am Band mit Pressluftbohren Löcher gebohrt wurden um Karosserie mit Rahmen zu verschrauben!
    Es sah auch sehr lustig aus wie sich auf dem Band bonbonfarbene "Chelsea Tactors" sich mit sandfarbenen Militärfahrzeugen abwechselten.
    Das ist doch mal ne Anwenderpalette:D
     
  15. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Als LR90/110 "Defender" rollte die Alubüchse ab 1984/85 bereits mit Schraubenfedern in Solihull aus dem Werk, im Gegensatz zu den Vorgängern ist das geradezu komforttabel..
     
  16. #1696 the_motorman, 18.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
    the_motorman

    the_motorman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    47
    Ja die Schraubenfedern habe ich auch gesehen. Ich konnte aber nicht beobachten, saß sie sich je bewegt haben, zumindest nicht beim kurzen Radstand.
     
  17. #1697 the_motorman, 18.03.2018
    the_motorman

    the_motorman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    47
    Dafür bin ich zu alt, ich bin Jahrgang 67. Meine Eltern hatten damals entweder einen DKW Junior oder einen F12.
    Ich glaube aber darin wäre zu wenig Platz gewesen:rolleyes:
     
  18. #1698 Tschörgen, 18.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Wo ein Wille ist, ist auch eine Rücksitzbank. Das erste Auto meiner Eltern war ein Opel Ascona. Da war ich aber schon 12.:)
     
  19. #1699 Steigerman, 19.03.2018
    Steigerman

    Steigerman Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    Meine hatten vor ihrem Passat (2 Türer, 1,5l 70 PS, weinrot) einen TYP III Kombi von VW in orange. Das war der Wagen "ohne Motor", denn der war unter dem Kofferaumboden - ich meine, ein 1600er Boxer mit 50 PS. Wir haben damals im Taunus gewohnt und hatten Spikes im Winter. Der Sound ist mir heute noch im Ohr.
     
  20. #1700 the_motorman, 20.03.2018
    the_motorman

    the_motorman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    47
    Der Freund und jetzige Mann meiner Schwester hatte einen 1600er Fließheck (also das Coupé [emoji41]) in Grundierung Grau/Beige. Ich weiß einfach nicht wie ich diese Farbe sonst beschreiben soll. War halt das damalige Equivalent zu den heutigen 50 Shades of Leasing Grau[emoji39]
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....