Ein Rookie und die Gaggia America

Diskutiere Ein Rookie und die Gaggia America im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; In der Tat halte ich das bei dem Schauglas auch für sehr schwierig, da es ohnehin schon recht aufwendig aufgebaut ist. Sicher wird es ebenso...

  1. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    In der Tat halte ich das bei dem Schauglas auch für sehr schwierig, da es ohnehin schon recht aufwendig aufgebaut ist.
    Sicher wird es ebenso wenig einfach "etwas schwimmendes" hinter das Glas zu legen - da du das Ergebnis dann erst nach kompletter Montage siehst.
    Hier wäre interessant ob bei deiner America das Schauglas eine eigene "Baugruppe" oder (wie bei meiner) ein entsprechend großer Flansch mit langem Loch Teil des Kessels ist!?
     
  2. #42 Florian aus wien, 05.03.2018
    Florian aus wien

    Florian aus wien Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    Das werden wir sehen und fotografieren wenn es offen ist...
     
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Dass es da Unterschiede gab, war mir gar nicht bekannt. Ist es evt. davon abhängig, ob die Maschinen in IT oder FR gebaut wurden? Weißt du oder sonst wer Näheres?
    Gruß
    Achmed
     
  4. #44 Sansibar99, 05.03.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Es gibt von Pascal ein paar Bilder im französischen Forum - hier der Link.
     
  5. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Aufgrund seiner Bilder hat sich meine Frage ergeben.
    Gruß
    Achmed
     
  6. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Auf Anhieb finde ich leider auch kein anderes Beispiel - die Variante von Pascal sieht aber ehrlich gesagt auch etwas gemauschelt aus ;)
     
    Florian aus wien gefällt das.
  7. #47 Florian aus wien, 07.03.2018
    Florian aus wien

    Florian aus wien Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    Wenn ich mir Pascals Gerät anschaue, bin ich froh über meinen "Abschuss" - ehrlichgesagt...
     
  8. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Ja das passt dann schon deutlich besser ;)
    Wobei für die andere Variante ja nur die Zwischenstücke gekürzt werden müssten...
     
  9. #49 Florian aus wien, 12.03.2018
    Florian aus wien

    Florian aus wien Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    Zu früh gefreut. ..
    Schauglas undicht!
    Den deckel abmontiert kommt mir das zum Vorschein -siehe foto
    Trau mich nicht weiter aufzuschrauben. Hat jemand Ratschläge?
     

    Anhänge:

  10. #50 Florian aus wien, 18.03.2018
    Florian aus wien

    Florian aus wien Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    Trau mich ohne Ratschlag immer noch nicht...
     
  11. #51 Florian aus wien, 08.05.2018
    Florian aus wien

    Florian aus wien Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    Funktioniert ja dennoch gut. Momentan mit brasilianischer Röstung. Ausgesprochen gut. Nur die Siebträger müssen noch zum Schlosser, die Flansche sind beim neuen und dem Zweiten zu hoch.
    Ich mag meinen Maschinen Park 20180425_163439.jpg
     
    Pappi und Sansibar99 gefällt das.
  12. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    Ruf mich mal an dann kann ich dir weiterhelfen evtl.
    Gruß
    Frank
    00491772004024
     
  13. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    image.jpg [​IMG]
     
  14. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    So sieht das dann aus wenn das Glas runter ist.
     
  15. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    image.jpg
     
  16. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    Das sind die Feder und Hülse alt und im Gegensatz dazu, neu
     
  17. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    image.jpg
     
  18. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    image.jpg
     
  19. Doc

    Doc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    Beim auseinander nehmen der Orione werde ich nochmal die Reihenfolge fotografieren der Dichtungen.
    Ich hiffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
     
    Antea gefällt das.
  20. #60 Florian aus wien, 12.06.2018
    Florian aus wien

    Florian aus wien Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    Du bist super, Danke! tse.at sagt mir, dass es für das Schauglas keine Dichtung mehr gibt. Hast Du da eine brauchbare Lösung gefunden?
    Woher kam der Dichtungssatz, den Du eingebaut hast?
    Feder neu ist ja nicht so teuer, gibt es die dazugehörige Hülse noch, falls ja: wo?
    Liebe Grüße

    Florian
     
Thema:

Ein Rookie und die Gaggia America

Die Seite wird geladen...

Ein Rookie und die Gaggia America - Ähnliche Themen

  1. Fragen eines Rookies - welches Sieb???

    Fragen eines Rookies - welches Sieb???: Hallo in die große Gemeinde der Espressisti...! Ich habe vermutlich zum zweiten Mal einen großen Fehler gemacht und mich nun auch hier...
  2. Rookie sucht Einsteiger Modell / Wartung und Reperatur Lelit PL41EM

    Rookie sucht Einsteiger Modell / Wartung und Reperatur Lelit PL41EM: Hi Leute ! Ich bin auf der Suche nach einem Siebträger für den kleinen Anfang. das Budget sollte die 300€-Marke nach Möglichkeit nicht knacken,...
  3. Kaffeerookie ersucht um eure Hilfestellung

    Kaffeerookie ersucht um eure Hilfestellung: Hallo Freunde, heute wende ich mich an euch um eine kleine Beratung von euch Profis zu bekommen. Es geht um folgendes : Ich hatte jetzt seit...
  4. Rookie in der Krise

    Rookie in der Krise: ..warum erreiche ich bei 7g Kaffee nie meine 25-30 sec. Muss mich erstmal hier als NEULING hinstellen. Habe Jahrelang mit meiner...
  5. rookie benötigt ein wenig starthilfe

    rookie benötigt ein wenig starthilfe: zuersteinmal ein großes HALLO von meiner seite =)... ...eigentlich kann ich mich an dieser stelle schon bedanken dass ihr überhaupt in diesem...