LP Europiccola tropft?

Diskutiere LP Europiccola tropft? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community, Eine Frage: Seit kürzerer Zeit tropft meine Pavoni ein wenig. Ich habe die genaue Stelle im Bild umkreist. Es bilden sich...

  1. #1 Lemmy39, 19.03.2018
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1.109
    Hallo Community,

    Eine Frage: Seit kürzerer Zeit tropft meine Pavoni ein wenig.
    Ich habe die genaue Stelle im Bild umkreist.
    Es bilden sich immer 1-2 größere Tropfen während sie heizt. Ich vermute irgendeine Dichtung ist hinüber. Nun welche? Weißt jemand genau? Oder soll ich alles an Dichtungen in den Brühkopf austauschen?

    Danke
    Besten Gruß IMG_4039.JPG
     
  2. okin93

    okin93 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    108
    Nach oben zur Kolbenstange dichtet eine Silikondichtung welche von einem Sprengring und einer Metallscheibe gehalten wird. Ich sende dir einen exemplarischen Link per Nachricht zu um hier keine Werbung zu machen.
     
    Lemmy39 und schraubohne gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Der Sprengring bricht zuweilen beim Öffnungsversuch - vielleicht baust Du erst auseinander und bestellst DANN - wäre blöd, für ein 1,90€ Teil nochmal Porto zu zahlen. An der Stelle könntest Du weiterhin prüfen, ob die Kolbendichtungen noch geschmeidig sind und ggf. gleich mit in die Lieferung packen.
     
    Lemmy39 gefällt das.
  4. #4 Lemmy39, 25.03.2018
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1.109
    Besten Dank! :)
     
Thema:

LP Europiccola tropft?

Die Seite wird geladen...

LP Europiccola tropft? - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?

    Europiccola Druck reduzieren sinnvoll?: Hallo, auf der Pavoni Hamburg Seite habe ich gelesen, dass eine Reduzierung des Drucks im Kessel durch neue Druckregler empfehlenswert ist, weil...
  3. Europiccola Steigrohr schräg

    Europiccola Steigrohr schräg: Hallo, bei der Wartung meiner La Pavoni Europiccola habe ich festgestellt, dass das Steigrohr im Kessel nicht lotrecht in den Kessel rein ragt,...
  4. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...