Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Danke @Piezo und @silverhour für die schnellen Antworten! Ich guck da mal rein. Ansonsten gilt: Oxford, nicht Budapester...:cool: OK, nen...

Schlagworte:
  1. #881 Skunkworks, 18.02.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Danke @Piezo und @silverhour für die schnellen Antworten! Ich guck da mal rein.

    Ansonsten gilt: Oxford, nicht Budapester...:cool:

    OK, nen Derby hab ich auch noch.
    Und die Chukka von L&M sind in der gleichen Größe und gleichem Leisten höher am Spann.
    ICH würde meine Füße als "regular" bezeichnen!

    Das schlimme bei der Leistenbezeichnung: es ist nix miteinander vergleichbar.
    /S.
     
  2. #882 Augschburger, 18.02.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Mein Kollege hat auch Handmacher-Schuhe. Die hat er beim Schuhmacher um die Ecke gekauft. Allerdings hat ihm der erstmal seine Haxen ausgemessen (nicht nur die Schuhgröße) und die Österreicher haben dann seinen Angaben entsprechend passend geschustert. Ca. 3 oder 4 Wochen später hatte er dann seine Maßschuhe. Er ist zufrieden.
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ist wie bei Ambiorix, insofern ist klar,dass er zufrieden ist.

    Apropos, Oxfort und Derbys sind Schnittformen, der Budapester ist eine Leistenform. Du kannst den Budapester sowohl als Oxfort, wie auch als Derby haben :cool:
     
  4. #884 silverhour, 18.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.857
    Naja, richtige Maßschuhe sind es bei Handmacher nicht, es ist immer noch "Konfektionsware". Aber die haben ein Baukastensystem - neben der Leistenform und unterschiedlichen Größen kann Mann noch zwischen verschiedenen Breiten wählen und Sonderoptionen wie "hoher Rist" oder Platz für Einladen wählen, und das alles noch separat je Fuß. Produziert wird dann auf Bestellung....
    Zumindest in Ballungsgebieten ist es auch nicht so schwer, einen Händler zu finden.
     
    Alias und Piezo gefällt das.
  5. #885 Skunkworks, 18.02.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    @Piezo das mit den Budapestern weiß ich, mein Satz ist ein Zitat aus dem ersten Kingsman Kinofilm.

    Auf diese Systemschuhe habe ich auch mal ein Auge geworfen aber nach den ersten Paar von L&M und zwei Tagen Business in Paris per Bahn, Metro und zu Fuß war ich von den Schuhen begeistert. Weder Blasen noch Druckstellen und vor allem keine müden Füße!

    Aber da ich bei dem Rest (Anzug und Hemden) auch im Baukasten / Maßbereich gelandet bin, kann das durchaus auch bei Schuhen passieren. Halt für Chukka.

    Gruß
    /S.
     
    Piezo gefällt das.
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Again what learned ;);)
     
  7. #887 Skunkworks, 20.02.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Hier ein Model der L&M Cordovan Kollektion

    [​IMG]
    Gruß
    /S.
     
    Svente, silverhour und Piezo gefällt das.
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Klassischer schwarzer Derby geht einfach immer. Sehr schöner Schuh :)
     
  9. #889 Skunkworks, 20.02.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Der ist dunkelbraun ansonsten hast du recht. Wobei ich Oxford wegen der eleganteren Erscheinung leicht bevorzuge.

    Ich versuche diese Woche die restlichem Schuhe vorzustellen.
     
  10. #890 Skunkworks, 20.02.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Hier dass ganze Ensemble:
    [​IMG]
    Ich denke jetzt erkennt man das dunkle Braun.
    Und ja, der Schwarze ist mit Gummisohle, für die miesen, salz-nassen Wintertage.
    - im Büro auch nicht verkehrt weil es dort Dielenboden gibt.

    Gruß
    /S.
     
    Piezo gefällt das.
  11. #891 silverhour, 20.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.857
    Vom Stil ehr alles recht eindimensional ausgerichtet, da könnte etwas mehr Abwechslung nicht schaden. Also: Du brauchst noch ein paar Schuhe!
     
    Skunkworks und Piezo gefällt das.
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Oh ja, selbst wenn man jetzt nur Derby oder Oxfort, Plain, Captoe, Half oder Fullbroque und die drei Grundfarben ins Kalkühl nimmt, fehlen Dir noch 20 paar Schuhe. Von Stiefel, Sommer, Winter etc... mal gar nicht angefangen.:)
    Wie viele Schuhe hat den Deine bessere Hälfte?:D:D:D:D
     
  13. #893 Skunkworks, 20.02.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Nicht sooo viele...

    Natürlich kann man weitere Schuhe haben wollen aber zahlen muss man sie ja auch noch. Also ist bei mir Round-Robin-Einkaufen angesagt für alles was über dem Notwendigen liegt. Zuletzt habe ich mir statt Schuhe einen Haufen Küchenmesser angeschafft, die liegen zuweilen in ähnlichen Preisregionen.
    [​IMG]


    /S.
     
    silverhour und Piezo gefällt das.
  14. #894 Holger Schmitz, 08.03.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Saison ist eröffnet, Freitag Nachmittag bei -3 Grad und überfrierenden Regen sicher in Ijzendijke angekommen,bis Samstag Schnee (ist schon toll am Strand mit Schnee spazieren zu gehen. Sonntag Mittag zeigte das Autoaußenthermometer bereits 9 Grad an, also nichts wie ab ins Wasser :)

    [​IMG]

    Die jetzige Erkältung habe ich aber Claudia zu verdanken die ich mit ein paar Tagen Verzögerung übernommen habe...

    Grüße
    Holger
     
    Piezo, antony, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  15. #895 Augschburger, 08.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ach, Du warst das!?!
    Hättest ja mal was sagen können! :D
     
  16. #896 mistaLee, 19.03.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Selbst neu sind sie einfach schön...
    [​IMG]
     
    Emscherpirat, caferacer1980 und silverhour gefällt das.
  17. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Weiß vielleicht jemand mit was man dunkelbraunes glattes Hirschleder pflegt. Spricht was gegen normale hochwertige Schuhcreme, z.b. Von Burgol?
     
  18. #898 Augschburger, 19.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Das ist Patina, des g‘hört so. :)
    Oh, ist hier nicht der Lederhosenthread? :D
     
  19. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    sind das Echtholzdielen oder ist das Laminat?
     
    peterh gefällt das.
  20. #900 mistaLee, 20.03.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Echtholz
     
    joost gefällt das.
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...