Latissima von Delonghi

Diskutiere Latissima von Delonghi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, der Wassertank meiner Maschine lässt sich nicht mehr zuschieben, dadurch kann man die linke Tastenreihe nicht mehr bedienen und auch nicht...

Schlagworte:
  1. #1 Nespressofan, 19.03.2018
    Nespressofan

    Nespressofan Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Wassertank meiner Maschine lässt sich nicht mehr zuschieben, dadurch kann man die linke Tastenreihe nicht mehr bedienen und auch nicht entkalken?

    Weiß Jemand, was das ist?
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.117
    Ich will jetzt hier gar nicht groß rumunken:
    die Anzahl der Nespressomaschinen-Benutzer hier ist extrem überschaubar,
    möglicherweise findest Du in einem anderen Forum schnellere und bessere Erfahrungswerte dazu.
     
  3. #3 schraubohne, 19.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    zeig doch mal bilder und einen link zur sprengzeichnung, vielleicht können wir hier trotzdem helfen:)
     
  4. #4 Nespressofan, 19.03.2018
    Nespressofan

    Nespressofan Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke, Foto werde ich machen und hier einstellen!
    Melde mich wieder.
     
  5. Alain

    Alain Gast

    Ich habe mal eben danach gegurgelt und kann nur sagen, dass es eine Latissima (sic!) gar nicht gibt von Delonghi (sic!).
    Es gibt aber eine Lattissima (mit doppeltem 'T' - wie Latte ita. Milch) von De'Longhi (mit Apostroph).
    Leider nein. Vielleicht stecken da das zweite 'T' und der Apostroph drin?
    SCNR
     
  6. #6 schraubohne, 19.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    das bringt den thread und das forum weiter. warst du nicht der der sich dringend ein unterforum für kva wünschte? dazu zählen mmn auch kapselmaschinen, zumindest sind diese dort passender als woanders aufgehoben.
     
  7. #7 Alain, 19.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2018
    Alain

    Alain Gast

    [OT]
    Nein, das ist ein Missverständnis. Ich habe nach den Gründen gefragt warum es keines gibt, weil mir aufgefallen war, dass unter dem Regulars vieles implizit darauf hinausläuft, Fragesteller zu KVA entweder weg zu beißen oder ihnen den Weg in ein anderes Forum zu weisen, aber nirgends explizit gemacht wird, dass es hier in Maschinen und Technik Espresso- und Kaffeemaschinen einzig nur um Siebträgermaschinen gehen soll.
    Ich selbst bin gar nicht der Auffassung, dass es hier unbedingt eine Rubrik für KVA geben müsste, nur sollte m.M.n. auch einem Neuling klar werden können, dass gewisse Themen hier garnicht bedient werden, bevor er in die Falle tappt. Am Besten noch vor der Registrierung, es sei denn es geht hier nur darum, den Usercounter nach oben zu treiben.

    Im von mir gestarteten Thread in Vorschläge (in anderen Foren heißt die Rubrik manchmal: Vorschläge, Feedback und Hilfe) wollte ich nur den Vorschlag machen, sich einmal zu überlegen oder klar zu werden, was man nach außen signalisieren will.
    Die Neulinge, die hier rein kommen und dann wieder weg geschickt werden, können anhand des Forennamens (Kaffee-Netz Community) und des Rubriknamens (Espresso- und Kaffeemaschinen) zu Recht darauf schließen, dass sie hier richtig landen. Wenn nicht, dann sehe ich zwei Möglichkeiten:

    1. Hier in die Rubrikbezeichnung oder als Erklärung aufnehmen "außer Pad-, Kapsel- und KVA"
    2. Eigene Rubrik für Obiges (damit die Fragen in einer passenden Rubrik landen)
    Das würde das ganze 'Rauschen' ausblenden, und jeder könnte wissen wie er dran ist.
    [/OT]
     
  8. #8 schraubohne, 19.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    danke für die präzisierung. dann warten wir mal auf die bilder und ob wir hier in diesem thread nicht ein besseres beispiel für anfragen aus diesem bereich hinbekommen können.
     
  9. #9 BohnenJustaff, 20.03.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Mir macht sein Name Angst. :eek:
    Er trinkt Espresso Ähnliche Getränke, ist wie halb Schwanger. :D
     
Thema:

Latissima von Delonghi

Die Seite wird geladen...

Latissima von Delonghi - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Gran Latissima EN650 B - läuft unter Wassertank aus

    DeLonghi Gran Latissima EN650 B - läuft unter Wassertank aus: Hallo zusammen, die oben genannte Maschine ist 4 Jahre alt und somit außerhalb der Garantie. Sie gehört meiner Mutter, die vielfach telefonisch...
  2. Hilfe: Delonghi Latissima EN520 Netzkabel austauschen

    Hilfe: Delonghi Latissima EN520 Netzkabel austauschen: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe oben besagte Maschine geschenkt bekommen. Eigentlich ist sie unbenutzt, in tadellosem Zustand - einziges...
  3. Delonghi Latissima EN520: sind Fehlercodes bekannt ?

    Delonghi Latissima EN520: sind Fehlercodes bekannt ?: Hallo, ich habe seit fast 7 Jahren eine Delonghi Latissima EN520.W und bin bisher sehr zufrieden damit. Nun kam es einige Male vor, dass nach dem...
  4. DeLonghi Latissima touch > Probleme bei Aufschäumen der Milch

    DeLonghi Latissima touch > Probleme bei Aufschäumen der Milch: Es gibt auch bei unserer Latissima touch immer wieder Probleme mit dem Aufschäumen der Milch.Mal funktioniert es und dann wieder nicht.Wir haben...
  5. [Verkauft] Delonghi Nespresso Latissima+ en520.b Wie neu

    Delonghi Nespresso Latissima+ en520.b Wie neu: Delonghi Nespresso Latissima+ en520.b Wie neu Komplett ausser Karton und die Probekapseln. Bisher sind nur die Probekapseln durchgelaufen deshalb...