Fragen zur La Spaziale Dream mit Festwasser

Diskutiere Fragen zur La Spaziale Dream mit Festwasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das ist ja immerhin mal ne vernünftige Idee. Ingos Workaround, die Timer zu synchronisieren, ist ja auch etwas lästig.. Timer steht auf 00:00 -...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Timer steht auf 00:00 - 23:59, den Rest übernimmt der Google Kalender den ich für die Fritz DECT200 eingerichtet habe.
    So setze ich im Kalender ON oder OFF über die Wochentage, manuell über die APP von unterwegs und das auf allen verbundenen Smartphones.
    Was ist daran lästig?
     
  2. #182 Gelöschte Mitglieder 72177, 18.03.2018
    Gelöschte Mitglieder 72177

    Gelöschte Mitglieder 72177 Gast

    Ich werde einfach die Steckdose an die die Dream kommt in unser KNX System einbinden und dann kann ich via dem KNX App oder via Browser an/aus steuern (ob Manuel dann oder via Kalender). Für mich ist das immer einfacher wenn das BS so eine Funktion direkt anbietet als wenn man es dafür austricksen muss. Dann brauche ich auch keinen extra Kalender von Google oder jemand anderen. So eine Funktion ist ja auch kein Hexenwerk, können andere bestimmt schon länger
     
  3. #183 Dale B. Cooper, 18.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Moin Ingo,
    Das verstehe ich absolut nicht.

    Ich dachte, das Kunstwerk würde darin bestehen, dass die Dream immer nur dann anschaltet, wenn sie ein an-Signal bekommt UND vorher schon unter Strom steht. Das muss nicht der Fall sein? D.h. ich kann sie vom Strom trennen (z.B. durch ne externe Steuerung) und wieder außen Strom anschalten und dann geht sie NICHT in den Standbye sondern in den letzten geschalteten Modus?? Die normale Vivaldi konnte das ja so nicht.. Dann ist das Software-update echt nicht notwendig.

    Grüße,
    Dale.
     
  4. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Schau mal hier, hast Du damals auch geliked ;-) Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800
     
    'Ingo und Dale B. Cooper gefällt das.
  5. #185 Dale B. Cooper, 18.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    dafür auch noch mal.. :D Ich werde älter..
     
    AlexB. gefällt das.
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Genau DBC, sie wird über Netz eingeschaltet und der Timer holt sie aus dem Standby :D
    Die Ein und Abschaltzeiten mache ich mit der Fritzbox Wissensdatenbank
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    So, Firmware ist da :)
     
  8. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Mach mal sicherheitshalber ein Backup von deinen Einstellungen ;-)
     
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Klar ;)
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    So, heute mal die Firmware auf 1.24 aktualisiert

    Ich habe das Gefühl, dass das Menü etwas flüssiger reagiert.
    • Die neue Option SmartHome läßt sich gut mit der Timerprogrammierung kombinieren
    • Dann ist noch ein Hinweis enthalten, den ich so deute, dass der Dampfkessel während eines Espressobezuges nicht mehr gefüllt wird.
      Das finde ich sehr sinnvoll, da es in meinem Ablauf schon häufiger zum Nachfüllen kam und dann ist der Espresso natürlich für den Eimer.
    • Was an kleinen Fehlern noch behoben wurden, st mir nicht aufgefallen
    • Datensicherung auf SD ist wichtig um die eigenen Werte wieder einzuladen, am besten auch merken wie man von Italienisch wieder auf Deutsch kommt :D
    Mal was anderes, hat jemand von euch die PID Parameter sinnvoll verändert?

    Code:
    Werkseinstellungen
    PID PAR
    P       I      D
    300    100    10000
    
     
  11. #191 Gelöschte Mitglieder 72177, 21.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2018
    Gelöschte Mitglieder 72177

    Gelöschte Mitglieder 72177 Gast

    Mit Glück kommt heute die Maschine oder sonst morgen... leider ist das Tracking vom Spediteur nicht so ganz genau... ich bin schon sehr gespannt Ingo.
    Ich habe mir gleich eine WLAN Steckdose besorgt da leider die Küchsteckdose nicht in das KNX System ohne weiteres integriert werden kann.
     
  12. #192 vooolker, 21.03.2018
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    Schuldigung, wenn ich mich dumm anstelle, aber wo gibts die neue Software?
     
  13. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Sende mir eine PN
    Ich habe meine Maschine bei Bertazzo Food in Italien gekauft, da ist der Aftersale Service auch nach 3 Jahren noch vorbildlich zeitnah ;)
     
  14. #194 Gelöschte Mitglieder 72177, 21.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2018
    Gelöschte Mitglieder 72177

    Gelöschte Mitglieder 72177 Gast

    Ich auch ;)

    Maschine ist da. Am WE geht’s an das Finetuning.

    Smart Plug Funktion läuft schon.
     
    'Ingo gefällt das.
  15. #195 Gelöschte Mitglieder 72177, 22.03.2018
    Gelöschte Mitglieder 72177

    Gelöschte Mitglieder 72177 Gast

    E44E4479-2D1C-4B6C-8F35-948250B86486.jpeg Da sitze ich so im Büro heute und es klingelt gegen 0930h. Meine Frau. Küche unter Wasser....
    Ich nach Hause, alles trocken gewischt und Wasser abgedreht. Jetzt denkt wohl jeder das gleiche wie ich heut früh. Scheisse, habe den Schlauch nicht richtig fest gemacht an der Maschine. Nein nein der ist bombenfest.

    Schaut euch das mal an. Von oben, habe die Platte abgeschraubt wo die Tassen drauf stehen.

    In Pink sieht man wo Wasser ist, in Grün den Stift der da drin steckt, der ist locker, von dort kommt Wasser.

    Es scheint eine Verschwörung zu geben, dass ich hier in der Nordheide kein Espresso machen darf.
    Ich bin ziemlich sprachlos.... mal sehen was ich mache. Vielleicht ne gute alte Krupp Filtermaschine :)
    Das ist alles nicht mehr normal.
     
  16. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Das ist echt böse. Kommt das Wasser da auch raus, wenn die Maschine abgeschaltet ist aber Leitungsdruck anliegt?
     
  17. #197 Gelöschte Mitglieder 72177, 22.03.2018
    Gelöschte Mitglieder 72177

    Gelöschte Mitglieder 72177 Gast

    Ich weiß es nicht genau... ich habe erst später von oben rein geschaut und dann beim tropfendem Wasser abgestellt. Dann hat es noch eine Weile gedauert bis Ruhe war.
    Aber warte, ja klar, denn sonst wäre die Küche nicht unter Wsser gewesen heute früh. Da war einfach Druck auf der Leitung und die Maschine komplett aus.

    Schlimmer der Abstieg vom HSV... ich trink gleich erstmal einen GT.
     
  18. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Ok, heiz die Maschine mal auf (kannst den Dampfhahn auflassen oder im Menü den Druckgeber abschalten und die Wasserleitung abstellen). Wenn der Dampfboiler auf Temperatur ist, dann lass mal nen guten Liter über den Heißwasserhahn ablaufen. Dazu musst du die Wasserleitung wieder öffnen.

    Da hat sich was im Magnetventil der Kesselfüllung gesteckt. Mit Glück kannst du’s rausspülen. Lass aber die Maschine erstmal nicht unbeaufsichtigt.
     
    michhi und 'Ingo gefällt das.
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Meine Herren, liegt das an der Herkunft deiner Maschinen?
    Dichtet das Überdruckventil denn auch bei heißer werdendem Kessel nie ab?
    Wird dein Kessel überfüllt und dann läuft Wasser oben raus?
    Ich verstehe das noch nicht so ganz....?!?

    Ich habe nun in Folge mehrfach die automatische Einschaltung via Smart Plug vermisst, immer wieder blinkt zwar der Eintaster, jedoch geht die Maschine trotz Netz nicht an. Die Programmierung für Smart Plug ist flüchtig, es funktioniert nur, wenn man die Programmierungsoption auf EIN setzt und dann die Maschine fortan NUR NOCH ÜBER die WLAN Steckdose ab und einschaltet. Ein Druck auf den Taster an der Maschine und schwupp ist die programmierte Funktion wieder aus.

    Die sind ja bekloppter als die Homeconnect Jungs der BSH Gruppe.
    Damit ich meinen Backofen von unterwegs einschalten kann, muss ich jedesmal nach Benutzung und Abschaltung des Gerätes an der Front, zuerst die Fernfunktion erlauben um dann wieder von unterwegs die Steuerung vornehmen zu können.

    Tolle neue Welt..... :(
     
  20. #200 Gelöschte Mitglieder 72177, 22.03.2018
    Gelöschte Mitglieder 72177

    Gelöschte Mitglieder 72177 Gast

    Was ich jetzt sagen kann. Wenn ich die Leitung aufmache, dann läuft der Kessel über bzw. dann kommt Wasser aus dem Teil da das ich markiert habe.
    Ob das auch passiert, wenn die Maschine bzw. Kessel heiß ist weiss ich zur Zeit nicht. Muss ich testen. Als ich gestern etwas mit der Temperatur jongliert habe und den Offset eingestellt habe, ist mir erstmal nicht aufgefallen,dass die Maschine überläuft. Das muss über Nacht gekommen sein, Tropfen für Tropfen.

    Info, soweit bin ich noch nicht gekommen... aber einmal dachte ich auch, dass nur Standby war anstatt voll an.
     
Thema:

Fragen zur La Spaziale Dream mit Festwasser

Die Seite wird geladen...

Fragen zur La Spaziale Dream mit Festwasser - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Dream T Neuling und die Fragen

    La Spaziale Dream T Neuling und die Fragen: Hallo Espressoianer, ich bin der Marcus aus dem Main Taunus Kreis und habe seit Freitag eine La Spaziale Dream T. Soweit, so gut, optisch für...
  2. Fragen und Kaufentscheidung La Spaziale Dream oder LS Dream T?

    Fragen und Kaufentscheidung La Spaziale Dream oder LS Dream T?: Hallo meine lieben... einige Fragen konnte ich über die Suche klären, jedoch habe ich paar Verständnisfragen. Ich interessiere mich für die...
  3. Fragen zur la spaziale dream

    Fragen zur la spaziale dream: Hallo zusammen, nach ca. 8 Jahren mit meiner Butterfly ist es an der Zeit für etwas neues. Aktuell schwanke ich zwischen der DC Mini und der Dream...
  4. Fragen zu La Spaziale S1

    Fragen zu La Spaziale S1: Hallo, heute habe ich meine Dream T bekommen und bin erstmal begeistert. Der Händler hat mir freundlicherweise die 11 mm-Duschplatte beigelegt....
  5. [Verkauft] Wurde eben abgeholt! Bitte nicht mehr nachfragen Umfangreiches La Spaziale Mini Vivaldi Zubehör

    Wurde eben abgeholt! Bitte nicht mehr nachfragen Umfangreiches La Spaziale Mini Vivaldi Zubehör: AN alle Interessenten - das Komplettpaket (Zubehör und Maschine) ist bis Samstag reserviert Wegen Maschinenwechsel mit anderer Siebträgernorm im...