Saeco Aroma Reparatur noch sinnvoll?

Diskutiere Saeco Aroma Reparatur noch sinnvoll? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner 12 Jahre alten Saeco Aroma ist der Siebträgerhalter geplatzt. Ein neuer mit Einbau kostet insgesamt um die 100 bis 120...

  1. #1 coffeeboy, 20.03.2018
    coffeeboy

    coffeeboy Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    bei meiner 12 Jahre alten Saeco Aroma ist der Siebträgerhalter geplatzt.
    Ein neuer mit Einbau kostet insgesamt um die 100 bis 120 Euro.

    Lohnt sich das noch oder doch besser eine neue Maschine (Rancilio Silvia) kaufen?
    Was meint ihr?

    Danke und Gruß,
    Jörg
     
  2. mhaas

    mhaas Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    78
    Hallo,

    Für 120e lohnt sich die Reparatur auf keinen Fall.

    Welche Saeco Aroma hast du denn? Für meine Edelstahl mit Druckschaltern kostet dieses Teil circa 15e. Einbau dauert für ungeschickte Leute wie mich 30-60 min.

    Einfach mal "saeco 220290300" bei Google eingeben.
     
Thema:

Saeco Aroma Reparatur noch sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Reparatur noch sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore)

    Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore): Hallo zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an meinen ersten richtigen Post: Ich habe bei meinen Eltern aus dem Keller eine Saeco Aroma Nero...
  2. Reparaturhilfe für Saeco Aroma

    Reparaturhilfe für Saeco Aroma: Jaa, ich weiß, es ist für Euch keine "richtige" Espresso-Maschine, aber wir kamen bislang gut miteinander aus und der Espresso ist für mich...
  3. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  4. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  5. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...