[Verkaufe] Wood Grouse Coffee Neuigkeiten

Diskutiere Wood Grouse Coffee Neuigkeiten im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin Arno, habt Ihr zufällig schon Erfahrungen damit wie lange der Briefversand so bis zur Zustellung benötigt? Ich warte noch auf die Zustellung...

  1. #61 tristram, 21.03.2018
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Hei Finn

    Du kannst Dir für die Übergangszeit bei Less Political ein Paket Hermetic Coffee abholen.
    Ist geklärt. Geht auf mich.

    Viele Grüße
    Arno
     
    gröJ, mahlmalmaik, osugi und 3 anderen gefällt das.
  2. #62 Rantanplan, 21.03.2018
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.332
    Wow Arno, herzlichen Dank! Das ist wahrlich großzügig :) vor allem weil ihr ja überhaupt nichts für die Wartezeit könnt denn ihr habt ja zeitig verschickt, großer Sport.
     
  3. #63 powermaxi2000, 21.03.2018
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    Na dann will ich doch auch mal ein Testpaket ordern. Finde das übrigens eine sehr gute Sache. Überschaubare Größe, alle Sorten, VSK frei, da greift man gerne zu und probiert einfach mal.
     
    tristram gefällt das.
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Verdammt irgendwie war doch jetzt ne Packung auf........ Konnte nicht widerstehen :D zufällig war die Rocket an.... Espresso und Cappuccino? Warum nicht!!...... 20 Gramm in 40 Gramm out in 36 Sekunden der erste Shot..... Das Potenzial der Bohnen läßt sich schon sehr gut herausschmecken..... Die Diva muss noch was warten ....
     
    osugi und Mr. Crumble gefällt das.
  5. #65 tristram, 28.03.2018
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Gerne doch. Hat es denn geklappt?
    Und ist das Testpaket mittlerweile da?

    Grüße
    Arno
     
  6. #66 tristram, 28.03.2018
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Es gibt wieder Neuigkeiten

    Wir haben nun einen Tansania Peaberry als Espresso.
    Ein besonders feiner Kaffee mit mittlerem Körper, einer tollen Süsse und Noten von Vanille und Schwarzem Tee.

    ILOMBA PB / E

    [​IMG]

    Ausserdem gibt es ein schönes Review mit Brührezept für unseren Ilomba Filterkaffee bei the Coffeevine.

    Brew guide: Wood Grouse, Tanzania, Ilomba from our [3/18] coffee box

    Das Testpaket hat sich nun natürlich auch verändert.
    Aktuell 3 Kaffees in 150g Packungen zu insgesamt 12€

    TEST BOX

    Viele Grüße
    Arno
     
    gröJ gefällt das.
  7. #67 tristram, 28.03.2018
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Na dann hoffe ich mal das es Dir schmeckt ;)

    Grüße
    Arno
     
  8. #68 Rantanplan, 28.03.2018
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.332
    Hi Arno, ja es hat bestens geklappt und das Testpaket ist auch Anfang dieser Woche gekommen. Ich packe gerade große Teile meiner Wohnung ein, sodass ich bislang nur den Espresso probiert habe. Sehr angenehm, nicht zu sauer und recht gutmütig in der Zubereitung. Gefällt mir richtig gut!

    Die drei anderen Röstungen werden mir zu Anfang meines Auslandssemesters in Tokio ein bisschen Geschmack aus der Heimat liefern.

    Viele Grüße, Finn
     
    gröJ und Mr. Crumble gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Sodele die Diva musste ran.
    [​IMG]
    13 Gramm mit der Lido gemahlen. 20 Sekunden Preinfusion. Ca. 92,5 Grad Temperatur an der Brühgruppe. Ergebnis des Shots = Voll mein Ding...... Ich würde sagen volle fruchtige Geschmacksexplosion. M. E. viel klarer als mit der Rocket. Kann aber auch an der Mühle liegen oder.......
     
    chortya, tristram, osugi und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #70 tristram, 29.03.2018
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Hi Finn



    Das freut mich zu hören.
    Ich wünsch Dir eine gute Zeit in Tokio.

    Tips für guten Kaffee gefällig?
    Bitteschön.

    ABOUT LIFE COFFEE BREWERS


    Japan Cafes | Verve Coffee Roasters

    Grüße
    Arno
     
    gröJ und Mr. Crumble gefällt das.
  11. #71 tristram, 29.03.2018
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276

    Hi Pappi

    Das hör ich natürlich sehr gerne. Interessant, dass die lange Preinfusion die Aromenentwicklung hier besonders gut unterstützt. Das versuchen wir auch mal ;)

    Viele Grüße
    Arno
     
    Pappi, osugi und Mr. Crumble gefällt das.
  12. #72 powermaxi2000, 01.04.2018
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    Also dieser Kaffee ist hmmm "krass".
    Erinnert mich an manches Crafts Bier. Handwerklich vermutlich sauber und ohne Fehler gemacht aber geschmacklich so gar nicht meins. Total strange aber offenkundig liegts an mir und nicht am Produkt...

    Die beiden Omniroast aus dem Paket hab ich noch nicht probiert, der Tanzania Filter ist geschmacklich interessant.

    Toll sind die Beutel; mit Ventil, wiederverschließbar - die heb ich auf wenn leer :)
     
  13. #73 Max1411, 01.04.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Kannst du den Geschmack näher beschreiben? Ich finde ihn sehr gut und für einen helleren (schmeckt eher mittel geröstet, @tristram ?) extrem gutmütig im Bezug. Geschmacklich eher weniger Säure als "übliche" 3rd Waves, etwas schokoladig und sehr süß. Ich finde ihn jedenfalls klasse.
     
  14. #74 tristram, 02.04.2018
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Hallo Powermaxxi

    Das ist natürlich schade, dass er nicht Deinen Geschmack trifft. Wir sind immer auf der Suche nach besonderen Kaffees. Dieser ist wirklich speziell da er eine eher würzige Note hat, welche den meisten Leuten sehr gut schmeckt. Besonders auch da er eher weniger Säure und mehr Süsse hat.

    Ich bin gespannt wie Du den Burtukaana als Espresso findest.

    Wenn das eher Deins ist schick ich Dir noch einen hinterher statt den Ilomba ;)

    Viele Grüße
    Arno
     
    gröJ gefällt das.
  15. #75 tristram, 02.04.2018
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Hallo Max

    Das hör ich natürlich gerne ;)
    Ich wollte den Kaffee so rösten, dass er viel Süsse entwickelt, wenig Säure hat aber auch keine Röst Aromen.
    Scheint ja einigermassen geklappt zu haben.

    Viele Grüße
    Arno
     
    Max1411 gefällt das.
  16. #76 powermaxi2000, 10.04.2018
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    So hab jetzt den Burtukaana als Espresso zubereitet. (Filter noch ausstehend)
    Auch hier was ganz spezielles - sehr schwer zu beschreiben.
    Ich meine Zitronengras zu schmecken und zu riechen - ganz interessante Sache.
    Vergleichend zum Tansania PB für mich "trinkbarer" - aber auch nix für jeden Tag einfach mal so :)

    Und den Jarama hab ich auch noch vor mir.
     
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    wie hast du ihn Zubereitet ? Ich hab die Temperatur hochgezogen und 2 Gramm mehr Bohnen als sonst für das Doppelsieb genommen. Zitronengrad hatte ich nicht. Für mich ein absolutes Highlight als Americano und Cappu.
     
    osugi, Mr. Crumble und tristram gefällt das.
  18. #78 tristram, 10.04.2018
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Hallo Powermaxxi

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Darf ich fragen was Du gerne als Espresso trinkst?

    Wir arbeiten gerade an unserem ersten Blend vielleicht ist der ja was für Dich.

    Unser Ansatz ist ja nicht alltägliche Kaffees im Angebot zu haben. da schmecken natürlich nicht alle, jedem.
    Aber natürlich haben wir die Hoffnung, dass für die meisten etwas dabei ist ;)

    Viele Grüße
    Arno
     
    gröJ gefällt das.
  19. #79 tristram, 10.04.2018
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Das hört man natürlich gerne. ;)

    Viele Grüße
    Arno
     
    Mr. Crumble und Pappi gefällt das.
  20. #80 powermaxi2000, 10.04.2018
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    Zubereitung bzgl. Temperatur ohne Änderung; Menge gute 15g. damit Bezug auf 50g und dann aber auch etw. feiner noch gemahlen und 16g Kaffee auf 40g Bezug. Bisher nur als Espresso getrunken. Genereller Geschmack aktuell wohl eher "klassisch italienisch" und "am Anfang der Espressoreise".
     
Thema:

Wood Grouse Coffee Neuigkeiten

Die Seite wird geladen...

Wood Grouse Coffee Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Wood Grouse Coffee 30% Aktion

    Wood Grouse Coffee 30% Aktion: Hallo Ihr Lieben Lange nichts von mir hören lassen, ich weiss. Eine Rösterei und ein Cafe betreiben ist doch ne Menge Arbeit. Da kommt man sonst...
  2. [Verkaufe] Wood Grouse Coffee Weihnachtsaktion.

    Wood Grouse Coffee Weihnachtsaktion.: Hallo Ihr Lieben Wie jedes Jahr gibts wieder unsere Weihnachtsaktion. Den ganzen Dezember 10 % Check out Code: XMAS Natürlich kombinierbar mit...
  3. [Verkaufe] Wood Grouse Coffee Sommer Aktion

    Wood Grouse Coffee Sommer Aktion: Hallo Ihr Lieben Ihr habt lange nichts von mir gehört. Verzeiht ist viel los gerade da es bald tolle Neuigkeiten gibt die Ihre Schatten voraus...
  4. [Verkaufe] Wood Grouse Coffee Test Box

    Wood Grouse Coffee Test Box: Liebe Freunde Ab jetzt gibt es bei uns im Online Shop endlich auch eine Testbox. Nach dem viele Kunden angefragt haben ob es kleinere Packungen...
  5. [Veranstaltung] Wood Grouse Coffee verschenkt Kaffee.

    Wood Grouse Coffee verschenkt Kaffee.: Hallo Ihr Lieben Da wir die letzten Tage verschiedene Tests für den V17 Houseblend gemacht haben, gibt es nun ein bisschen sehr leckeren...