Arduino Timer für Eureka mci

Diskutiere Arduino Timer für Eureka mci im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja unter dem Display ist ein 328P-AU, den kann man prima von Hand löten.

  1. #21 mactree, 21.03.2018
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.620
    Ja unter dem Display ist ein 328P-AU, den kann man prima von Hand löten.
     
  2. #22 Phillip Hommel, 22.03.2018
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    Das ist der Chip der auch auf dem Nano läuft oder? Wie programmierbar?
     
  3. #23 mactree, 22.03.2018
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.620
    Ja im Prinzip ist das ein Nano nur ohne USB Schnittstelle.

    Programmiert wird er über einen ISP Header.
    Ich benutze als ISP Programmer einen Arduino Nano Link für die Verkabelung müsste ich raussuchen.

    Der ISP Header auf der Platine ist einreihig (eindeutig beschriftet).
     
  4. #24 Phillip Hommel, 22.03.2018
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    Klingt echt top, wie käme ich zu einer Platine? Bestückt wäre natürlich noch besser ;)
     
  5. #25 Phillip Hommel, 03.07.2018
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    So ihr lieben, ich hatte mal wieder Zeit und hab das ganze für die GrinderTimer-Platine angepasst. Ausserdem habe ich einen Screensaver eingebaut, da sich die Kaffeetassen-Bitmaps nach einem halben Jahr schon ziemlich in das Display eingebrannt haben.
    Ausserdem habe ich noch ein paar Bugs beseitigt und etwas aufgeräumt. (u.a. kann man jetzt die Zeit nicht mehr unter 0 verkleinern und so einen Überlauf erzeugen).
    Konnte jemand schonmal was mit dem Code anfangen?
    philharmony/EurekaTimer
     
  6. #26 Phillip Hommel, 15.04.2019
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    So, jetzt ist auch der erste Prototyp vom Gehäuse fertig. Vollholz Olive, gefräst, geschliffen und geölt. Könnte davon noch ein paar mehr herstellen, hat jmd Interesse? Was könnte man dafür nehmen?
     

    Anhänge:

    mactree gefällt das.
  7. #27 Philbluesky, 22.05.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Servus Phillip,
    habe mal versucht, Deinen Timer nachzubauen. Dabei habe ich einen Nano, ein OLED und einen Encoder benutzt.
    Leider komme ich über das Kompilieren nicht hinaus. Die Bibliotheken habe ich noch geschafft, manuell einzubinden, da er sich schon beschwert hatte.
    Jetzt hänge ich an folgender Fehlermeldung.

    /Users/philipp/Downloads/EurekaTimer/EurekaTimer.ino:94:1: warning: 'typedef' was ignored in this declaration
    };
    ^
    /Users/philipp/Documents/Arduino/libraries/EurekaDisplay.h/EurekaDisplayOLED.cpp: In member function 'void EurekaDisplayOLEDClass::begin()':
    /Users/philipp/Documents/Arduino/libraries/EurekaDisplay.h/EurekaDisplayOLED.cpp:15:39: error: 'SSD1306_I2C_ADDRESS' was not declared in this scope
    _display.begin(SSD1306_SWITCHCAPVCC, SSD1306_I2C_ADDRESS);

    ^
    exit status 1
    Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino Nano.

    Kannst Du was damit anfangen?

    Grüße
    Philipp
     
  8. #28 Philbluesky, 31.05.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Fehler ist gefunden, eine Änderung in der Bibliothek hat gefehlt.
     
  9. #29 Phillip Hommel, 07.07.2019
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    Ok super, und läuft der Timer?
    Lg
     
  10. #30 Philbluesky, 07.07.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Ja, der Timer läuft seit einiger Zeit schon gut und steuert die Pumpe meiner Espressomaschine als Shottimer
     
  11. #31 Phillip Hommel, 15.07.2019
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    Auch auch ne geile Idee!
     
  12. #32 Franky99, 22.03.2020
    Franky99

    Franky99 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,
    Hab meine Eureka Mignon auch umgebaut. Als Geber hab ich den eingebauten Siebträger Taster verwendet. Ich hab zur Montage des Arduinos, OLED Display und Dregeber ein Gehäuse gezeichtet und 3D gedruckt. Den Originalprint im Boden hab ich ersetzt.
    Sketch hab ich hier im Forum gefunden sucht nach mazzer-sj-arduino-timer-mit-oled von Mitglied a1exandros .

    Gehäuse und Bilder findet ihr bei Thingiverse Thing Nummer: 4235240

    Viel Spass! frame9.JPG frame11.JPG
     
Thema:

Arduino Timer für Eureka mci

Die Seite wird geladen...

Arduino Timer für Eureka mci - Ähnliche Themen

  1. Timer für Mühle mit Arduino und Wägezellen

    Timer für Mühle mit Arduino und Wägezellen: Hallo Zusammen, Aus einer Diskussion im Namensähnlichen Thread ergab sich folgender Ansatz: Die Mengenmessung mittells Wägezellen. Ich habe...
  2. Timer für Mühle mit einem Arduino

    Timer für Mühle mit einem Arduino: Hallo Zusammen, hier möchte ich mein Timer für meine Mühle mal vorstellen. Er besteht im Hauptteil aus einen Arduino Nano. Es sind also keine...
  3. [Verkauft] Mazzer Mini Direktmahler- Arduino Timer, Mazzer SJ Scheiben

    Mazzer Mini Direktmahler- Arduino Timer, Mazzer SJ Scheiben: Liebes Forum, seit 2018 zog es mich in Richtung einer anderen Mühle. Inziwschen habe ich 2 andere Mühlen bei mir stehen. Die Mazzer - die ich 2018...
  4. [Verkauft] Mazzer Mini Direktmahler- Arduino Timer, Mazzer SJ Scheiben

    Mazzer Mini Direktmahler- Arduino Timer, Mazzer SJ Scheiben: Liebes Forum, mich zieht es in Richtung einer anderen Mühle. Daher würde ich mich von meinem jetzigen Begleiter trennen - dabei handelt es sich...
  5. [Zubehör] Wer baut mir einen Arduino Timer

    Wer baut mir einen Arduino Timer: Servus Leute, Ich könnte günstig an 2 gebrauchte la cimbali max Mühlen kommen die ich auf direktmahlen umbauen würde. Da Elektrik absolut nicht...