Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

Diskutiere Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....

  1. #1 Steinpilz, 21.03.2018
    Steinpilz

    Steinpilz Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den
    Siebträger "bombenfest" zusammen. Erst dachte ich, die wären zusammengeschweißt und das müsse so sein.
    Die Techniker von Espressoperfetto aber sagen, dass die beiden Teile zusammengebacken wären. Kaffeeöl unter Hitze verbindet wohl sehr gut :)
    Ich habe das Kesselunterteil in einen Schraubstock gespannt und mit einem Gummihammer gegen das Alu -Teil geschlagen. Keine sichtbare Wirkung.
    Jetzt hab ich es mal mit WD40 eingesprüht.
    Hat jemand eine bessere Idee ?
     
  2. #2 schraubohne, 21.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    sie sind nur verschraubt. wenn die schon raus sind, in kaffeefettlöser einlegen und in die fuge hebeln.
     
  3. #3 basti-da-man, 22.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2018
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    Hi Steinpilz,

    hatte das selbe Problem gerade bei meiner Ascaso Dream mit Boiler. Ich habe mit einem Dorn in der Fuge zwischen den Teilen angesetzt und mit einem wirklich noch relativ leichten Schlag war es dann vollbracht. Wenn du dir also sicher bist, dass es nirgendwo mehr verschraubt ist o.ä., dann schlage ich vor einfach mal kurz mutig zu sein. Vermutlich geht es einfacher als du jetzt noch denkst.

    Gruß, Basti

    P.S.: Bei mir war es übrigens eher Kalk als Kaffeefett. Hier gibt es auch Bilder: Restaurierung und Optimierung Innova/Ascaso Dream (Boiler-Version)
     
  4. #4 Steinpilz, 22.03.2018
    Steinpilz

    Steinpilz Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank,
    Ich habe die beiden zusammengebackenen Teile heute morgen in den Backhofen gelegt und 20min bei 150 Grad garen lassen. Mit ein paar Klopfern mit dem Gummihammer hatte ich beide Teile getrennt.
     
    mhaas und basti-da-man gefällt das.
Thema:

Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

Die Seite wird geladen...

Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  2. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  3. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...
  4. Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb

    Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb: Hallo Kaffeegemeinde, seit heute dampft und zischt meine Büro-Giada aus dem Duschsieb obwohl ich nur die Kaffeefunktion und nicht die...
  5. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...