Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oh Gott, das ist tatsächlich äußerst ärgerlich. Und das, wo Umzüge an sich schon nervig sind.... Hoffentlich lässt sich die Mühle schnell wieder...

  1. #12061 FlorianBauer, 22.03.2018
    FlorianBauer

    FlorianBauer Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Oh Gott, das ist tatsächlich äußerst ärgerlich. Und das, wo Umzüge an sich schon nervig sind.... Hoffentlich lässt sich die Mühle schnell wieder reparieren. Bei mir hat unsere Katze gestern meine Garmin Fenix-3 Sportuhr "gefunden" und genüsslich auf dem Silikon-Armband rumgenagt :mad:
     
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Bin seit Sonntag gänzlich ohne Stimme wegen einer Kehlkopfentzündung. Die HNO hat mir absolutes Schweigen auferlegt.
    Echt deprimierend. Da ich mit der Stimme arbeite, bin ich zudem noch ziemlich besorgt.
    Wenn ich mal die Stimme teste, kommt zwar wieder etwas, aber über eine Woche nicht sprechen ist richtig hart, noch nicht mal ans Telefon kann ich gehen.
    Ein richtiger Bockmist!
    Schweigsame Grüße,
    Kenny
     
  3. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ein Tipp von meiner Gesangslehrerin, Mezzosopranistin und Ärztin: Flüstern ist das schlimmste was man in dem Fall tun kann! Klappe halten ist gut, wenn sprechen richtig sprechen (hört sich zwar sch...e an, ist aber besser als flüstern)
     
  4. #12064 Gregorthom, 22.03.2018
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Mit Schweigen hätte ich kein Problem, aber wohl meine Frau, wenn ich gar nichts mehr sagen würde :D:p

    Guite Besserung! Denke immer dran, alles geht vorbei!
     
  5. Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    Wieso - hatten wir hier doch schon einmal in jüngst unrühmlicher Vergangenheit.
    Klär mich aber doch bitte trotzdem mal auf, was los wäre.
     
  6. #12066 Augschburger, 22.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Empörung, Aufruhr, Rücktritt.
     
  7. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Danke für die Wünsche und Tipps.
    Ich darf wirklich nichts sagen, flüstern ist Gift, das stimmt. Ich muss alles aufschreiben.
    "Guten Tag, ich darf leider nicht sprechen, ich möchte eine Brille abholen" Umblättern " Danke!" umblättern: "Schönen Tag noch". Der Rest ist Pantomime und unglücklich schauen...
    Das beste ist, allein zu sein, dann kommt man nicht in Versuchung. Aber das macht depri. Aber ich kann ja schreiben und das Kaffeenetz vollschwafeln:D.
     
    brrrt gefällt das.
  8. Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    Ja und, wäre denn alles Andere als Empörung zu unrecht, oder was wolltest du grundsätzlich zum Ausdruck bringen???
     
    Moccinist gefällt das.
  9. #12069 S.Bresseau, 22.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Beispiel nicht verstanden???
    Der Nutzen der Zustimmung vom ultrarechten Rand stünde in keinem Verhältnis zur Ablehnung im Rest der potenziellen Wählerschaft. Wenn man "nur" den Islam ausschließt, bekommt man im Herbst vielleicht doch wieder ein paar AfD-Wähler zurück, und damit auch die absolute Mehrheit, ohne die Stammwähler zu verprellen - zumindest nach Kalkulation dieser Södhofrindts. Ob das so einfach klappt oder ob die "Abtrünnigen" lieber beim bis dahin etablierten Original bleiben, wo man ganz ungeniert und offen seine Fremdenfeindlichkeit zeigen und Hass gehen alles Mögliche ablassen kann, wird man sehen.
     
  10. Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    Ich hab nicht mal verstanden was du mir sagen willst, obwohl ich´s mir 3mal durchgelesen habe!
     
  11. #12071 Augschburger, 22.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Dass es scheißegal sein muss, welcher Religion ein Mitbürger angehört - ist das denn so schwierig zu kapieren?
    Da kann ein Mitglied des Parlaments ganz ungeniert in der Öffentlichkeit den Islam "verteufeln", ohne Konsequenzen.

    Wenn da Juden, Zigeuner, Neger, Schwule, Lesben, (wie heißen eigentlich Genderneutrale, die sich zueinander hingezogen fühlen? :D), stünde, dann würde sich das Volk die Medien entzürnen, noch vor der Satz beendet ist.
     
    ghaffy und S.Bresseau gefällt das.
  12. #12072 S.Bresseau, 22.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, wird meiner Meinung nach vor allem deshalb gesagt, damit man frühere Wähler zurückgewinnt, die zuletzt anders gewählt haben. Aber ob das klappt ist fraglich. Wenn man statt "Islam" eine andere Minderheit genannt hätte, wäre die Zustimmung geringer und der Protest größer.
     
    Aeropress gefällt das.
  13. #12073 Augschburger, 22.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    "Rockmusik gehört nicht zu Deutschland. Deutschland ist durch Marschmusik geprägt." - so las ich gestern auf FB... :)
    Und heute:
    upload_2018-3-22_16-4-31.png
    :D :D :D
     
    Luke85, andruscha, parityB und 4 anderen gefällt das.
  14. #12074 Moccinist, 22.03.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Diesen Satz empfinde ich als ausgesprochen unangebracht und unangenehm: Er enthält das raunende Meinen, "das Judentum" genieße als Minderheit bei den tonangebenden Eliten eine Art Sonderschutz, der irgendwie fragwürdig oder sonstwie zu bekritteln sei. Dass "die Juden" "Privilegien" genießen, die ihnen nicht zukommen, ist ein archetypisches antisemitisches "Argument". Dass der Urheber gerne mit groben Worten um sich wirft (vgl. seine Wortwahl in Bezug auf @Milchschaum andernorts), ist einkalkuliert.
     
  15. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Ich interpretiere das genau anders rum:
    Für viele Minderheiten oder einfach nur "andere" ist es inzwischen selbstverständlich und politisch korrekt (ohne irgendein Augen- oder sonstiges Zwinkern), dass man sie nicht diskriminiert, hierzulande zumindest.
    Für die Angehörigen des Islam ist das - bedauerlicherweise, wie ich finde, noch nicht selbstverständlich. Da darf offenbar ein bayerisches Politiker-Irrlicht von der Strahlkraft eines Teelichts ungestraft behaupten, sie "gehören" nicht zu Deutschland. Über Juden, Schwule usw. würde nicht mal dieser Dünnbrettbohrer soetwas zu sagen wagen. Nicht weil Schwule und Juden einen "Sonderstatus" genießen, sondern weil man hierzulande gelernt hat, dass sich das nicht gehört, und zwar aufgrund historischer Erfahrungen.
     
    parityB, hawi, cbr-ps und 4 anderen gefällt das.
  16. Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    Natürlich sind das latent antisemitische Äußerungen auch wenn im nächsten Atemzug von „Finanzspekulanten“ usw. die Rede ist, weiß man wer damit gemeint ist.
    Da sind sich Links- und Rechtsfaschisten einig - leider scheinen aber solche Äußerungen schon ganz normal im Sprachgebrauch zu sein, hat sich auch niemand hier im Forum darüber echauffiert.
    Was ich aber am schlimmsten finde, mit dem Feuer spielen aber dann alle Schuld von sich weisen.
     
  17. Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    Und ich dachte schon, schlimmer kann’s nicht werden.....
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Du interpretierst das aus meiner Sicht miss bzw. über. Bezüglich „der Juden“ oder „des Judentum“ gibt es historisch bedingt in Deutschland eine erhöhte Sensibilität und die historische Bürde führt dazu, das Aussagen diesbezüglich kritischer bewertet werden als z.B. zu Muslimen oder auch anderen, historisch weniger belasteten Gruppen. Ich sehe in der reinen Feststellung dieses Verhalten erstmal keine Wertung und ich finde es auch ungeheuerlich, dass alles, was irgendein rechter Mob für seine Agitation missbraucht, direkt politisch korrekt zum Tabu wird und schon zu Empörung führt, wenn es nur neutral benannt wird. So lässt sich eine ganze Gesellschaft von einer extremen Randgruppe das (Nicht-)Denken oder Sagen diktieren. Diese Wertschätzung haben die Extremisten nicht verdient und das tut einer freien Gesellschaft und ihrer Diskussionskultur nicht gut.
     
    Tigr, Belgarath, Gregorthom und 2 anderen gefällt das.
  19. #12079 Augschburger, 22.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Danke @cbr-ps und @ghaffy :)
     
  20. #12080 S.Bresseau, 22.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ich hab auch erst gezuckt, kann aber keinen Antisemitismus entdecken. Welche andere religiöse Minderheit wäre denn als Beispiel angebrachter gewesen? Hinduismus?

    ed
    Laut Wikipedia kommen nach Christentum und Islam die Buddhisten auf Platz 3, es sind etwa ein Viertel weniger Juden:

    Die Zahl der Muslime wird zum Stichtag 31. Dezember 2015 zwischen 4,4 und 4,7 Mio. geschätzt, was 5,4 bis 5,7 % der Gesamtbevölkerung entspricht.[5][6] Alle anderen Religionsgemeinschaften zusammen stellen knapp 1 % der Bevölkerung in Deutschland, davon 270.000 Buddhisten[7], 200.000 Juden, 100.000 Hindus[8], 100.000 Jesiden[9], 10.000 bis 20.000 Sikhs[10] und 6.000 Bahai.[6][3]

    Etwa 35 % der Menschen in Deutschland sind konfessionslos.[3][11]
     
    Augschburger und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred