BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @BasaltfeueR Echt episch :D

  1. #2901 Ranger Kevin, 20.04.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    @BasaltfeueR
    Echt episch :D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Durch aus üppig [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Svente, jazzadelic und BasaltfeueR gefällt das.
  3. #2903 BasaltfeueR, 20.04.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Jo do rade isch mol dot et Fisch gift? :D:p:cool:
     
    cremalos, Cairns und Tschörgen gefällt das.
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Internistische Maßnahme vollendet, Frau wird’s da immer komisch wenn ich die Innereien entferne [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    [​IMG]
    [​IMG]

    Supersaftig gewürzt mit South African rub ,dazu habe ich in Honig Glasierte Möhren gemacht, und Wedges


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Svente, BasaltfeueR, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    So am Donnerstag habe ich mein jerk seasoning gemacht, Freitag dann das Bio Hinkel in aller früh eingelegt und Heute wurde dann ,,gejerkt“ .Für fast 2 Stunden wurde dann mit Pimento Geräuchert .

    Dazu gab es Peas and Rice klassisch jamaikanisch, süßkartoffeln mit Mango Zwiebel Dip , gegrillte Ananas und Mango- Ananas Saft und noch Selbst gemachte Ingwer Limetten Limonade

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Svente, Pertlwieser, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  7. #2907 Gregorthom, 21.04.2018
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Du hast eine mit Dip gefüllte Maus auf dem Teller :eek:
     
    langbein, Kaffeesack, Cairns und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #2908 Tschörgen, 21.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Klar. Fledermaus al forno. Kennste nicht?
    Issn Klassiker beim BBQ. :)
     
    cremalos, Gregorthom und Cairns gefällt das.
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bei uns gab's Ribs, schnörkellos 4-0-0,5 ohne Foliengedöns oder Wanne, gesmokt auf'm patinierten China-Kracher.

    Zur Vorspeise, gegrilltes Handkäsebrot, LECKER, absolute Nachbauempfehlung! :)
    1-Handkäsebrot.jpg

    Ribs vom Chinakracher, Bilderserie!
    2-smoker.jpg
    3-1-Anfang.jpg
    3-ribs pinseln.jpg
    4-tisch.jpg
    5-Ende.jpg
    Lecker war's, Sohnemann war begeistert, der steht einfach auf das Zeug, aber auch die Schwiegerleut haben kräftig zugelangt!
     
    zebaoth, Svente, Kesselstein und 4 anderen gefällt das.
  10. #2910 Espressohexe, 21.04.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gibt es aktuell bei Metro im Angebot 4,99 oder 5,99 - Silikongrillmatte bis 500 Grad - ich glaub, das ist die, auf der @Ranger Kevin seinen Räucherlachs macht
    013F3538-76CD-4950-89E5-7233813E1F78.jpeg
     
    cremalos gefällt das.
  11. #2911 Ranger Kevin, 22.04.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    @Espressohexe meine war allerdings nicht aus Silikon sonder Glasfaserträger mit Teflonbeschichtung - sollte vom Prinzip aber ähnlich funktionieren.
    Ich habe mir jetzt erstmal dieses Teflon-Grillgitter bestellt, beim nächsten Mal schauen, was das bringt.
    Das sollte natürlich den Rauch auch an die Unterseite lassen.
    Vom Anfühlen her ist es recht stabil, und die Beschreibung auf der Rückseite scheint sogar zu sagen, dass man es sogar zum direkten Grillen verwenden kann:
    IMG_7510_1_1.JPG IMG_7511_1_1.JPG
     
  12. #2912 Espressohexe, 22.04.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Ranger Kevin ah okay, na egal, ich teste es aus. Dieses Gitter hab ich ja auch aber das geht mein ich nur bis 260 Grad oder?
     
  13. #2913 Tschörgen, 22.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Mir sind diese Dinger irgendwie suspekt. Wenn ich den Napoleon richtig aufdrehe und den Deckel schließe,
    Zeigt mir das Thermometer fast 400 Grad an. Und dieser filigranen Teflonbeschichtung traue ich einfach nicht.
    Wenn ich einmal nicht aufpasse. Vielleicht habe ich auch nur zuviel Schiss. Das neumodische Zeug da!
    Könnt ihr eueren Fisch nicht einfach auf ein Steckerl schieben so wie es sich gehört? :D:)
     
    Gregorthom gefällt das.
  14. #2914 Espressohexe, 22.04.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Geht mir genauso, deshalb fand ich die 500 Grad für die schwarze Matte akzeptabel. Das Gitter wäre mir suspekt. Zudem will ich die Matte eh für den Schlupp vom grünen Stern, und da schützt drunter ja noch die Reflektorplatte.

    Sagt mal, was verwendet Ihr denn für Grillkohle, die von Metro ist Schrott, die hält die Hitze nicht wirklich gut. Briketts hingegen sollen nicht in den Schlupp.
     
  15. #2915 Augschburger, 22.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    SebiH und cremalos gefällt das.
  16. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Weber
     
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Du kannst mal die Greek fire probieren, oder Profagus,

    Ich hatte sich mal so gastro Kohle von Metro das waren richtig dicke Dinger


    Wenn du mal was besonderes willst Rebenholz , hat einen wirklich einzig artigen Geschmack , aber auch eine Rauchentwicklung leicht gelblich , nicht gerade was für ein dichtes Wohngebiet


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    cremalos gefällt das.
  18. #2918 Ranger Kevin, 22.04.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Also wenn man oben auf dem Bild schaut steht da "max 260°C" und mindestens 30cm Abstand zu den Kohlen, ich gehe mal davon aus auf einem offenen Grill.
    Ich werde es eh nur zum Smoken nehmen, von daher für mich kein Problem.
     
  19. #2919 cremalos, 22.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Yep, 100% Zustimmung zu allem!
    Die Weber "Löschkohle" und noch schlimmer die "Long lasting Briquettes" kann man getrost liegen lassen, damit bekomme ich keine Temperatur hin, funzt bei mir gar nicht!
     
  20. #2920 Zufallszahl, 22.04.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Habt ihr eine Empfehlung für einen Grill für ein kleines Budget? (unter 150 Euro, Schmerzgrenze 200)

    Voraussetzungen sind eigentlich nur leichte Reinigung. Eher für häufiges kleines grillen als fur große Grillorgien.

    Was ist bspw. von dem Gasgrill bei Aldi Süd nächste Woche zu halten?

    Danke :)
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...