[Vorstellung] The Henk Langkemper Collection- the flying dutchman

Diskutiere [Vorstellung] The Henk Langkemper Collection- the flying dutchman im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach kurzer Pause eine weiteres, noch unrestauriertes und dabei auch noch sehr kompaktes Maschinchen, eine wunderbare Eterna: [IMG] [IMG] [IMG]...

  1. #21 turriga, 24.04.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Nach kurzer Pause eine weiteres, noch unrestauriertes und dabei auch noch sehr kompaktes Maschinchen,
    eine wunderbare Eterna:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Yoombe, Sansibar99, kafin und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Die Mühle im Hintergrund ist ja auch ein Schmuckstück :)
     
  3. #23 turriga, 24.04.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Ja, eine Universal, sehr besonders und rar:
    [​IMG]
     
    Sansibar99, kafin, Gatz und einer weiteren Person gefällt das.
  4. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    An den Eterna Maschinen fällt mir immer die schlanke, hohe Brühgruppe auf. Sie wirkt dadurch auf mich recht elegant. Allerdings kenne ich sie nur von Fotos. Vielleicht täuscht das auch.
     
  5. #25 turriga, 24.04.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Nein, diese ist tatsächlich sehr schön schmal, elegant und grazil!
     
  6. #26 turriga, 27.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Bisschen Mühlerei, aber nur kleiner Ausschnitt:

    Mazzeria!
    [​IMG]

    Disco-Mazzer:
    [​IMG]

    Cimbali-Disco:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine der Top-Mühlen überhaupt, mehr schon eine Skultur:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ebenso wie diese Schönheit, egal, von welcher Seite:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    onluxtex, Hape1, ryk und 7 anderen gefällt das.
  7. #27 turriga, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Bin ja noch gar nicht fertig mit meinem Besuchsbericht vom letzten Jahr und man könnte ja meinen, eine weitere Steigerung geht ja auch gar nicht mehr, weit gefehlt.
    Erst nach meinem Besuch (leider) hat Henk noch dieses absolute Juwel aus dem Hause Marzocco in der Toskana aufgetrieben und inzwischen ist dieses sogar auch schon restauriert, einen absoluter Höhepunkt und ein Meisterwerk, was Design- und Handwerkskunst aus dieser Zeit angeht!!
    Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild von der "Schwalbe":
     
    mactree, Feitz, kafin und 7 anderen gefällt das.
  8. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Hm, ich seh etliche Bilder nur, wenn ich sie zitiere...
    upload_2018-5-22_21-19-48.jpeg
     

    Anhänge:

  9. #29 turriga, 11.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Kommende Woche wird Henk im Rahmen der "World of Coffee" in Amsterdam eine stattliche Auswahl seiner Maschinen auf einem Boot präsentieren,
    der "Vintage Espressomaschinenflüsterer" Maltoni wird diese dabei erklären.




    Einige der dort dann gezeigten, edlen Preziosen (wie etwa die im Video oben gezeigte Rondine) sind auch noch nicht auf meinen Bildern von September zu sehen, waren da noch in Arbeit oder noch gar nicht Teil seiner Sammlung.
    Sicher ein gewichtiger Grund mehr, dahin zu fahren.
     
  10. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Wäre ich da nicht zufällig mit der Familie zum Urlauben in IT wäre ich auf jeden Fall dabei ;-).....Schade :-(
     
  11. #31 Krabbenkoenig, 04.07.2018
    Krabbenkoenig

    Krabbenkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    278
    Verrückte Dinger.
    Was ich mich als gestalter frage: Gibts so exaltierte Dinger heutzutage eigentlich noch, oder sind die mittlerweile schon der technischen Langeweile gewichen?
     
Thema:

[Vorstellung] The Henk Langkemper Collection- the flying dutchman

Die Seite wird geladen...

[Vorstellung] The Henk Langkemper Collection- the flying dutchman - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] non profit project Coffee Kids Taiwan

    [Vorstellung] non profit project Coffee Kids Taiwan: Diese wunderbare, karitative non profit Aktion zweier Schüler aus Taiwan (sogar noch passend mit großem Kaffeebezug) ist es einfach wert ist, dass...
  2. [Vorstellung] Bianchi Europa Serie Original/1

    [Vorstellung] Bianchi Europa Serie Original/1: Da ich im Moment mit meinen laufenden Projekten schon nur etwas zäh voran komme, trifft es sich umso besser, dass meine neuste Errungenschaft...
  3. [Vorstellung] Cybershot ist jetzt auch hier unterwegs.....

    [Vorstellung] Cybershot ist jetzt auch hier unterwegs.....: Hallo zusammen, in anderen Foren ist es auch üblich sich vorzustellen und nicht ohne Begrüßung in "digitale Wohnzimmer" zu poltern. Ich bin 39...
  4. [Vorstellung] Faemina Baby

    [Vorstellung] Faemina Baby: Diese kleine Schönheit hat den Weg aus der Schweiz zu mir nach München gefunden und soll daher hier mal gezeigt werden. Gab es in vielen für diese...
  5. [Vorstellung] Übersicht Vintage Espressomühlen

    [Vorstellung] Übersicht Vintage Espressomühlen: Es wird ja hier im KN mitunter auch kontrovers diskutiert, aber in einem Punkt ist man sich weitgehend einig und zwar der nicht zu...