Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Evtl. für alle in Bremen und umzu interessant, gibts wohl auch im Zeitschriftenladen. Ich habs - noch - nicht, aber das dürfte genauso informativ...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Evtl. für alle in Bremen und umzu interessant, gibts wohl auch im Zeitschriftenladen.
    Ich habs - noch - nicht, aber das dürfte genauso informativ sein wie die anderen, z. B. über Kaffee.

    Bier & Co
     
  2. #1682 Tschörgen, 24.04.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    7€. Da bekommt man ja einen Kasten Öttinger. [emoji1]
     
    Augschburger gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Sind da auch nette Rezepte bei ;)?
     
  4. #1684 Augschburger, 24.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Bier ist zum Trinken da – und nicht für Rezepte. :p
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Man kann aber beides gut kombinieren - Rezepte verwirklichen und dazu dann n Bier :).
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    Das ist mir zu doof.... - ich lasse brauen :p:D
    - es reicht ja schon, wenn ich mir den leckeren Kaffee selbst machen muss .... :eek::p
     
    nenni und Tschörgen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ihr braucht das ja nicht zu kaufen- ich werd es jedenfalls demnächst und ich denke, es wird mir genauso wenig schaden wie die anderen
    Magazine aus der Serie :cool:.
     
    Gandalph gefällt das.
  8. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Man gebe 1 Flasche kühles Bier in den Koch.
     
    be.an.animal, Augschburger, nenni und 5 anderen gefällt das.
  9. #1689 Augschburger, 27.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    „Slipeinlage“ rückwärts gelesen ergibt:

    Egal, nie Pils.

    :D :D :D
     
    espressionistin und Gandalph gefällt das.
  10. #1690 Sansibar99, 27.04.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Ich bin ja kein Biertrinker - aber jetzt kann ich hier auch mal was reinschreiben:
    Home - 1516-Ingolstadt - Das Fest zum reinen Bier, an diesem Wochenende :)
     
  11. #1691 Tschörgen, 02.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Auf der Suche nach einen kühlen Seidel Bier könnte ich mich nicht wirklich entscheiden.
    Also habe ich mir eben ein Probierset zusammen gestellt.

    Man beachte, alle aus Franken. Ich mag diese heimische Vielfalt.

    4953AC72-9867-487E-B7C3-C0E6C872A32C.jpeg

    Das zweite von links ist schon mal ganz was gutes. Ein Altfränkisch.
     
    Bialetti und Gandalph gefällt das.
  12. #1692 jazzadelic, 02.06.2018
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Heute auf einem Bootssteg in Elliskillen, Nordirland. Kleine Vorbereitung auf eine Angeltour auf dem Lough Erne.
    IMG_20180602_213439.jpg
     
    nicanz, leseselli, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ich trinke grundsätzlich nur Kölsch. Obergärig und zum reinschütten gut. Meine absoluten Favoriten sind und waren immer Mühlenkölsch und Päffgenkölsch direkt neben dem Braukessel beim Erzeuger.
    Beide sind hoffentlich noch lange Hausbrauereien.
    Vielfalt finde ich quatsch, Kölsch muss lecker und frisch vom Fass sein. :)
    Gruß
     
  14. #1694 silverhour, 02.06.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    [​IMG]

    The Orkney Brewery

    Nettes Zeug brauen die sich da zusammen. Mir schmeckt es. Nur an den Skullsplitter mit 8,5% wollte ich nicht ran.
     
    cremalos, Tschörgen, nenni und 3 anderen gefällt das.
  15. #1695 Tschörgen, 02.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Sieht nach Dynamitfischen aus. :cool::D

    @Dirk2/3 Haupsache es flenst! :) Aber der erste Düsseldorfer der das liest .....
     
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    Jawohl.... - da muss man den Mund gut schmieren, damit das Anglerlatein leichter von der Zunge geht :p:D
    Das ist ja fast schon, wie bei meinem Onkel, wenn er zur Jagd ging..... - er ging morgens los auf`n Bock, und kam abends mit `nem Affen nach Hause :p:D
     
    nenni gefällt das.
  17. #1697 Gregorthom, 03.06.2018
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Der Düsseldorfer ist schon da. Pferde trinken Alt um dann ins Kölsch-Glas zu pinkeln.
     
    cremalos und Tschörgen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Letztens entdeckt - vom Firmennamen würde es ja zu mir passen ;).
    Vom Geschmack eher nicht - leicht herb und etwas säuerlich für meine Zunge etc.

    engelbier.jpg
     
    Tschörgen gefällt das.
  19. #1699 silverhour, 03.06.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    Ich habe dann mal hier weiter gemacht.
    Swannay Brewery
    Auch nicht schlecht das Zeug. Brauen können die da oben.

    [​IMG]
     
    cremalos, Svente und Tschörgen gefällt das.
  20. #1700 Largomops, 03.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Schöne Gebinde

    ED801ACB-F76C-4B81-BA2E-116390E09571.jpeg
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...