BZ10 Rückspülen

Diskutiere BZ10 Rückspülen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, Ich habe mir gerade eine gebrauchte BZ10 gekauft und bin damit seeeeeehr zufrieden!! Was mir aufgefallen ist: Beim Rückspülen...

  1. #1 Bbsan2k, 20.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2018
    Bbsan2k

    Bbsan2k Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Hi zusammen,

    Ich habe mir gerade eine gebrauchte BZ10 gekauft und bin damit seeeeeehr zufrieden!!

    Was mir aufgefallen ist:
    Beim Rückspülen braucht die Bezzi nach stoppen den Bezugs 1-2 Bedenksekunden bevor das Wasser aus dem Hahn unten rausschießt. Von meiner Gaggia kenne ich es, dass sofort etwas kommt. Das Magnetventil ist aber gerade komplett gewartet.
    Meine Frage: ist das normal oder muss ich etwas daran ändern?

    Viele Grüße
     
  2. #2 Alain, 20.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2018
    Alain

    Alain Gast

    Bei meiner BZ10 gibt es keine Bedenkzeit.
    Ich nehme an, dass bei Deiner das MV leicht hängt. Spülst du mit Wasser rück oder hast du es auch schon mal mit Brühgruppenreiniger im Blindsieb versucht?
    Solange beim Kaffeebezug der Druck (noch?) abgebaut wird, ist es vielleicht ein Schönheitsfehler, aber (noch) ohne 'Krankheitswert'.
    Ansonsten: Zerlegen, reinigen, prüfen...

    Das 3-Wege MV sitzt auf der linken Seite der Maschine

    [​IMG]
    siehe auch hier. BZ10 spinnt rum nach Entfetten
     
    Bbsan2k und Max1411 gefällt das.
  3. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    Ich kann leider nichts zum Thema beitragen, hoffe aber inständig das der üble Rechtschreibfehler im Titel und im Text noch korrigiert wird. Bin nämlich nur deswegen in diesem Thread gelandet ;)
     
  4. #4 Max1411, 20.05.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Mach doch mal nen Punkt. Zum Beispiel am Satzende.:D
     
    PhilR, hennemtk und maikel gefällt das.
  5. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    War klar ... hab‘ ich doch extra weggelassen, wird auch nicht mehr editiert :cool:
    Will ja auch nur „grobe“ Verstöße ahnden, nicht das sich sowas einprägt.
     
    Max1411 gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    ... oder ein Komma, wo es hingehört.
    Ach ja:

    ->, dass
    "..ich hoffe aber inständig, dass ..."


    .. nicht DASS sich sowas....


    __________________________________________

    quäle nie ´nen Satz im Scherz,
    er spürt genau wie Du den Schmerz :(

     
    -Dune-, hennemtk und maikel gefällt das.
  7. #7 Moccinist, 20.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Tja @joost, hat es dich jetzt auch erwischt? :)

    ... nicht dass sich sowas ...

    ... denn weshalb sollte man zur Korrektur des korrekt kleingeschriebenen Wortes jetzt lauter Großbuchstaben verwenden? *


    _________________________
    * Und ich möchte abermals daran erinnern, dass die Rechtschreibung rechtlich allein in Bildungseinrichtungen und Behörden verbindlich ist. Ansonsten ist das reine Geschmackssache oder eine Frage sozialer Konventionen.

    Außerdem und vor allem:

    "Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?" Hier zitiert.
     
    joost gefällt das.
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Du hast es bereits in der Frage versteckt: lauter* :D

    Weils grad so schön passt: Legastheniker unterscheiden sich von guten Lesern und Rechtschreibern dadurch, dass sie die Worte nicht vor dem inneren Auge sehen sondern nur innerlich (oder sogar nur von außen über vorsprechen) hören. Auch Transferleistungen im visuellen Bereich (Parallelerfassung eines ganzen Wortes / Satzes) erschließt sich ihnen deshalb nicht, sie können nur seriell... Buchstabe für Buchstabe, bis es im Gehör zusammengesetzt ist.
    Ein Legastheniker stirbt bei Deinem Satz da oben :D

    ________________________________
    * das ist nun eine neuzeitliche Chat- und Forenkonvention: Groß und Fett = brüll!
    "rechtlich allein in Bildungseinrichtungen" heisst nur, dass die Internetkultur noch nicht im Kultusministerium angekommen ist. Unbekannte Welten und so...
     
    Moccinist gefällt das.
  9. #9 Moccinist, 20.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast


    Weil's
    grad so schön passt!:D
     
    joost gefällt das.
  10. Alain

    Alain Gast

    @maikel, @joost, @Moccinist:
    Hapd irr nixx Pesseress dsu Tuhen???
     
    maikel und Moccinist gefällt das.
  11. #11 Moccinist, 20.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Dcoh, wirr rügshpülen jtetz!
     
  12. #12 BohnenJustaff, 20.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ja, alte Männer sind nicht mehr so spritzig. :eek::oops:
    Ich kenne das von mir selbst.
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Ich überlege mir gerade, was der TE getan hat, dass sein schöner Fred derart aus dem Ruder gelaufen ist :eek:
    Nix, oder?

    Ich glaube, das sind die Feiertage. :rolleyes:
     
  14. #14 KaiHanno, 21.05.2018
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Zeige mir einen Fred, der nicht aufgrund immer der gleichen Spacken aus dem Ruder läuft. Der Boardbetreiber scheint eine masochistische Ader zu haben, dass er die Leute nicht sperrt, die ihm sein Forum kaputt machen.
     
    BrikkaFreund und Shorty551 gefällt das.
  15. #15 Bbsan2k, 22.05.2018
    Bbsan2k

    Bbsan2k Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe gestern nochmal mit Kaffeefettlöser rückgespült und dachte das Problem wäre weg...
    Leider kam es heute morgen mit aller Härte wieder: Beim normalen Rückspülen ging auf einmal gar nichts mehr...

    Muss ich beim Auseinanderbauen auf irgend etwas speziell achten?
     
  16. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Hätte mal des gleiche Problem, bei mir war die Feder im MV hinüber.

    Beim Ausbau Foto machen, dass du es danach wieder richtig rum einbaust!
     
  17. #17 Bbsan2k, 22.05.2018
    Bbsan2k

    Bbsan2k Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Wie hast du das dann repariert? Die Feder einzeln gekauft oder muss man das ganze 3-Wege Ventil wechseln?
     
  18. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Hab bei nem Bekannten im Laden ne andere Feder bekommen.
     
  19. #19 Bbsan2k, 22.05.2018
    Bbsan2k

    Bbsan2k Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Okay, dann werde ich das zunächst mal versuchen... Hoffe ja, dass ich die Feder vllt einfach nachspannen kann....
     
  20. #20 Bbsan2k, 23.05.2018
    Bbsan2k

    Bbsan2k Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Nochmal ein kleines (großes) Update:

    Ich habe die Maschine zwar noch nicht auseinander gebaut, habe aber heute beobachten können, dass der Ablauf erst funktioniert wenn der Brühdruck gegen das Blindsieb nur noch 9.5 Bar beträgt... Ist das richtig so?
     
Thema:

BZ10 Rückspülen

Die Seite wird geladen...

BZ10 Rückspülen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 verhält sich komisch beim Rückspülen

    Bezzera BZ10 verhält sich komisch beim Rückspülen: Hallo zusammen, gestern Abend hatte ich meine BZ10, wie jeden Abend, ohne Reiniger rückgespült. Das lief auch ohne Probleme. Als ich aber gerade...
  2. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  3. [Verkaufe] Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07

    Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07: Hallo, verkaufe einen neuen Wärmetauscher inkl. der Dichtungen für die Bezerra BZ10 / BZ07. Versand natürlich möglich!
  4. BZ10 - Dampfhahn tropft

    BZ10 - Dampfhahn tropft: Hallo Zusammen Unsere BZ10 tropft und ich wollte vorsorglich alle Dichtungen ersetzen. Leider habe ich just den O-Ring am Kugelgelenk/Dampfhahn...
  5. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....