Kaufberatung Siebträgermaschine

Diskutiere Kaufberatung Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ach so! In Unkenntnis dieser Mühle hatte ich angenommen, dass "Espresso" der unterste Bereich sei und der TE am tatsächlichen (feinsten) Ende...

  1. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ach so! In Unkenntnis dieser Mühle hatte ich angenommen, dass "Espresso" der unterste Bereich sei und der TE am tatsächlichen (feinsten) Ende angekommen sei. Dann sieht es natürlich völlig anders aus und ich würde mir da keinen Kopf machen ;)
     
  2. #142 espressoneuling2, 15.05.2018
    espressoneuling2

    espressoneuling2 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ah ok, danke euch, dann mahle ich einfach bei Bedarf noch etwas feiner.
     
  3. #143 Geschmackssinn, 16.05.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    und nochmal ein Tipp am Rande....

    probiers doch auch mal mit dem 2er Sieb, dass ist Anwenderfreundlicher zum Lernen.
    macht mMn. auch den ausgewogeneren Shot.

    beim 1er ist das mit dem Befüllen ohne Waage irgendwie viel schwieriget abzuschätzen, als mit einem 2er.

    Tapagetalked
     
    Espressotanta gefällt das.
  4. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    seh‘ ich auch so, wurde glsub ich auch schon so gesagt hier
     
  5. #145 espressoneuling2, 16.05.2018
    espressoneuling2

    espressoneuling2 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Hab heute mal Long Blacks gemacht, weil "normale" Kaffeemange gewünscht war. Kam gut an.
     
  6. #146 espressoneuling2, 22.05.2018
    espressoneuling2

    espressoneuling2 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Inzwischen hab ich eine Feinwaage. Im 1er hab ich ca. 11g, was mir viel zu viel scheint. Außerdem klebt nach dem Bezug immer viel nasses Pulver am Rand des Siebs, nachdem der Puck rausgeklopft wurde.
     
  7. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    wie schmeckt er denn. das ist viel wichtiger
     
    Oseki gefällt das.
  8. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Das ist doch die entscheidende Frage!
    Ich finde du konzentrierst sich sehr stark auf Dinge (wieviel Bar/ wieviel Gramm) und läufst Gefahr, das Wesentliche aus den Augen zu verlieren!
     
    cbr-ps, Espressotanta und BackToBlack gefällt das.
  9. #149 Espressotanta, 14.01.2019
    Espressotanta

    Espressotanta Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    34
    Ich hatte auch mit dem 1er-Sieb so meine Probleme, habe immer viel zu viel Pulver eingefüllt. Mit dem 2er-geht es jetzt lässig :)
    Ich benutze nun eine feine Küchenwaage und bei meiner derzeitigen Bohne 13g im 2er bei 11bar (Quickmill Orione)
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Das ist ein nicht so unüblicher Wert.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Kaufberatung Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Kaufberatung Siebträgermaschine <600€

    Kaufberatung Siebträgermaschine <600€: Hey, Ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine für zu Hause kaufen und würde mich über Tipps freuen. Zum Kontext - Bisher S* Bambino genutzt...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  4. Kaufberatung erste Siebträgermaschine

    Kaufberatung erste Siebträgermaschine: Hi zusammen, hier eine weitere Anfrage bezüglich der Kaufberatung für einen Anfänger im Bereich Siebträgermaschine. Kurz zu meinem Kaffee Profil:...
  5. Kaufberatung - Erste Siebträgermaschine

    Kaufberatung - Erste Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich liebäugle schon länger von einem Vollautomatem auf eine Siebträgermaschine umzusteigen. Da es meine erste Siebträgermaschine...