Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meine Fresse, was bin ich manchmal froh, dass ich den ganzen Tag malochen muss und nach Feierabend einfach über eure intellektuell unglaublich...

  1. #15501 Augschburger, 22.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Meine Fresse, was bin ich manchmal froh, dass ich den ganzen Tag malochen muss und nach Feierabend einfach über eure intellektuell unglaublich wertvollen Ergüsse hinwegscrollen kann. *)
    Dafür danke ich dem Erfinder des Mausrads ganz saggrisch! :)
    ____________________________________________
    *) Vor allem, weil sich garantiert keiner traut, seine für mich wichtige Meldung dazwischen zu schreiben.
     
    maikel und osugi gefällt das.
  2. Alain

    Alain Gast

    [​IMG]
    Diskurswerfer

    diskursiv bedeutet, dass die Schrift - im Gegensatz zu kursiv - nach links geneigt ist.

    Auf diskursiv reimen sich (Beispiele):
    Ablativ, Gerundiv, subjektiv, Korrektiv, Narrativ und Aperitif.

    P.S.
    Ich habe übrigens nichts gegen Andere, solange sie sich in der Bäckerei schön hinter mir anstellen.

    Um als intellektuell gelten zu dürfen, muss als erstes die Handarbeit eingestellt werden.
    Das schließt alle Benutzer von Siebträgermaschinen definitiv aus.
     
    nenni, joost und Kaffkaesk gefällt das.
  3. #15503 turriga, 22.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Hmmm, jetzt ist diese große Hochzeitssause schon Tage vergangen und ich will noch immer nicht so wirklich in Party-Stimmung gelangen, warum nur nicht?
    Wo doch eine bildschöne, zumindest ja schon mal optisch hochattraktive junge, (leider nur) bürgerliche Frau einen naja, vielleicht ja nicht ganz so feschen, mit seinem schon leicht schütterem, rötlichem Haar, dafür aber so einflußreichen und "aus Besten Hause" stammenden jungen Mann ehelicht. Doch Romantik pur, oder nicht ?!Scheues Reh trifft jungen Prinz. OK, ganz so scheu müssen die heute wohl auch nicht mehr sein und jung, auch relativ......!
    Hatten wir das aber Gleiche nicht erst neulich, nur ein paar Jahre her und dann nicht schonmal, sogar vor einigen Jahrzehnten?
    Und hatte Elton dabei nicht auch ne Hauptrolle? Naja, Geschichte wiederholt sich dann halt wohl doch.
    Ganz im Ernst, auch wenn das Britische Königshaus schon auf viel Jahrhunderte zurückblicken mag, so hat sich doch gerade in den vergangenen 100 Jahren drumherum in der Welt doch Einiges bewegt (Abschaffung von Apartheid, bei deren Einführung die Briten ja auch nicht ganz unbeteiligt waren, Gleichberechtigung und Emanzipation der Frau, Frauenwahlrecht, ein Obama als amerikanischer Präsident, Menschenrechte.....) und dann etwa großartig zu feiern, dass es nun sogar möglich ist, dass ein britischer Prinz eine geschiedene Frau mit afrikanischen Wurzel heiraten kann, finde ich persönlich geradezu lächerlich.
    Zynisch, geschmacklos und frech finde ich, wenn explizit noch darauf hingewiesen wird (werden muss), dass die Mutter der Braut selbstverständlich auch mit auf die offiziellen Photos durfte.
     
  4. #15504 Augschburger, 22.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Naja, das Meiste wird ja wie üblich durch die Medien hochsterilisiert: Da heiraten zwei Leute, die auch der gemeine Prolet kennen könnte und dann werden irgendwelche Mücken zu Elefanten aufgeblasen, damit das eigene Blättchen als erstes mit dieser Meldung am Kiosk liegt.
    M.M.n. darf man auf diese Meldungen garnix geben, weil sie eh genau deshalb erfunden worden sind.
    Die Royals sind genauso wie Merkel oder die Nachbarin mit Ihrem Mann zuerstmal ganz normale Menschen.
    Aber man kann prima Geld mit ihnen verdienen, indem man die passende Stimmung erzeugt und ausnutzt. Und dann kommt der Nächste daher und schreibt vom Gegenteil, das spült genauso Geld in die Kasse.
    Am Ende gilt immer: Wem nutzt es?
     
    DeltaLima gefällt das.
  5. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Es sei denn, sie können die Siebträgermaschine mit College Block und Bleistift bedienen... :D
     
  6. #15506 Moccinist, 22.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Also doch eine gewisse Freude an

    ?;)
     
    Kaffkaesk gefällt das.
  7. #15507 Kaffkaesk, 22.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    @turriga : Ja, die Kommentare im deutschen Fernsehen müssen unterirdisch gewesen sein, wie ich gehört habe. Also "geschieden" war ja schon bei Charles und Camilla abgehakt. Und da auch gleich beim Thronfolger. Auf CNN konnte man sich hingegen an den völlig aus dem Häuschen geratenen britischen Kommentatoren erfreuen und einfach nur die Hüte bestaunen.
     
  8. #15508 S.Bresseau, 22.05.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.035
    Nö. :) Im Gegesatz zu sowas wie den Kardashians oder Big Brother-Kandidaten, die mit etwas Glück ihre Zweitverwertung in den privaten Abzockkanälen finden.

    Leute, die häufig im Fernsehen zu sehen sind, weil sie häufig im Fernsehen zu sehen sind, gab es aber schon vor den Privaten. Der von mir über alle Maßen verehrte Robert Gernhardt hat das schon vor Jahrzehnten beobachtet. (Grad nachgeguckt: "Sieben Wochen Einsamkeit", Titanic Juli 1981:))
     
  9. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Warum?
     
  10. #15510 Largomops, 22.05.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Ich hätte es ihr gar nicht angesehen, dass sie dunkelhäutige Vorfahren hat. Wäre mir auch wurscht. Und ich bin ein alter konservativer Depp.
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Diese Diskussionen im Netz gehen mir immer mehr gegen den Strich.

    Ob jemand ein schlauer Kopf ist, kann man ja kaum noch abschätzen. Bei jedem Beitrag höre ich im Hintergrund die Google-Suchmaschine rattern, aus welcher der Beitrag erstellt wird.

    Einfach eine Meinung äußern? Hochriskant, da sofort alle verfügbaren Hintergrundinfos recherchiert werde, damit man diese "Meinung" als völlig absurd abqualifizieren kann. Am Besten ist es, wenn man jemand ein Zitat entgegenhalten kann, das er vor Jahren mal von sich gegeben hat. Das ist die Spitze des Genusses - jemanden mit den eigenen Worten widerlegen und als Volldeppen hinstellen. Steht ja irgendwo schwarz auf weiß. Man muss nur lange genug suchen.

    Wie schön ist es da, einfach mit ein paar Leuten eine Diskussion im wirklichen Leben zu führen. Ohne vorherige Google-Recherche, ohne ein Band, auf dem zum Zitieren alles mitgeschnitten wird und mit einer richtigen eigenen Meinung. Nicht der zitierten Meinung anderer!!!
     
    wurzelwaerk, maikel, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  12. #15512 Alain, 22.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2018
    Alain

    Alain Gast

    Ich möchte lösen:

    Die Royals haben elaborierten Kot ¹.
    die Normalos haben restringierten Kot.
    (Basil Bernstein, Bernstein-Hypothese, 1958)

    --
    ¹ deutsch: gequirlte Scheiße.
     
    Kaffkaesk und joost gefällt das.
  13. #15513 Augschburger, 22.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Die eigene Erfahrung wird immer weniger wert, das beobachte ich auch im Beruf. Wer ständig Facebook, Instagramm, Twitter, undwiesiealleheißen, verfolgt, hat m.M.n. einfach zu wenig Zeit zum selbst Lernen und Erleben. Alles wird so dermaßen oberflächlich wahrgenommen. :(

    Aber:
    Diesen Teil übernehmen ja dann eh bald die Maschinen, da braucht es bestimmt ein paar schlaue Leute, die vollkommen sinnbefreit Zitate verstreuen, um damit zu beindrucken. Das KN ist dafür ja ein super Testgelände. :)

    Zum Thema Rassen:
    So 'ne Maschine tut sich auch viel leichter mit dem Klassifizieren z.B. über die Herkunft. Die würde den Neger nicht ohne Not nach Grönland und den Eskimo nicht in den Senegal schicken. Was ja einerseits recht einfach zu begründen ist, aber dem Gutmenschen an sich natürlich vollkommen gegen den Strich geht.

    PS:
    Ich kenne einen Schweden, der wurde quasi "gezwungen", sich IT-seitig um das Büro in Shanghai zu kümmern. Für ihn war das eine Tortur, einfach des Klimas wegen... So kann man Leute auch ganz gezielt aus dem Unternehmen ekeln...
     
    maikel, Cliff, Largomops und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #15514 Largomops, 22.05.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Barista, ich danke Dir für Deinen letzten Beitrag. (Augschburger, Dir auch)
     
  15. #15515 turriga, 22.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Keine Ahnung, bin inzwischen so gut wie abstinent, was das "normale" Fernsehen angeht, dies Ereignis zieht mich dann sicher nicht vor die Kiste, auch völlig egal, mit welchen Kommentatoren.
    Leider entkommt man sicher auch nicht im Netz solchen Jahrhundert-Events, wird mit Bildern und Überschriften tracktiert.

    Worin unterscheidest du dich dann zum Rest? Grad wenig Zeit verbringst du ja offensichtlich nicht hier im KN-Stammtisch.:)
     
    Moccinist gefällt das.
  16. #15516 Augschburger, 22.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Zum Einen gibt es hier keine linken oder rechten Parolen wie in Facebook (die anderen Feeds habe ich mir bisher verkniffen).
    Zum Anderen gibt es hier ein paar Leute, die ich wertschätze und auf deren Meinung ich blind vertrauen kann.
    Insofern ist mir das eine willkommene Abwechslung zur Arbeit, wo ich jeden Satz abwägen, bewerten, gewichten, einordnen muss.
    Deshalb ödet mich auch die hohle Phrasendrescherei ohne Darstellung einer eigenen Meinung / Erfahrung einfach nur an.

    Ich wünsche mir Statements wie: das ist gut, das nutze ich auch schon seit zig Jahren ohne Probleme.
    Auf diese Beiträge hoffe ich, wenn ich hier reinschaue. Und manchmal versuche ich auch etwas in der Art zu schreiben.

    Ed: und wenn ich etwas nicht weiß, sondern nur irgendwo aufgeschnappt habe, dann schreibe ich es auch dazu.
     
  17. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ja ja, da schaut man Samstag mittags ahnungslos ins Kaffee-Netz und schon wird man hier mit hochbrisanten Details versorgt... :rolleyes:
     
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    a propos intellllllektuell:
    Mal ehrlich: wem ist hier die hybsche Doppelbedeutung von "lösen" aufgefallen?


    ....
    Und wieso freuen sich dann nur so wenige über diese gelebte Kleinkunst und würdigen den Künstler angemessen? Wieso hält Justaff ob dieser Ankündigung nicht umgehend ein Toilettenhäuschen parat? :)

    Wie... ich sollte lieber arbeiten? :eek:
    ja, wahrscheinlich. Bis später :rolleyes:
     
    Kaffeesack gefällt das.
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Mir nicht, ich bin aber auch nicht dazu bereit, bei jedem Beitrag ein Fremdwörterlexikon zu benutzen. :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  20. #15520 S.Bresseau, 23.05.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.035
    Wohl Jägerlatein, und mit zwei Kötteln über dem o. :) Sowas kann man nicht nachschlagen, das muss man wissen bzw. die Assoziation herstellen können.

    Im Freundeskreis kommt es immer öfter vor, dass, wenn eine Faktenfrage auftaucht und man sich unsicher ist, jemand zum Nachschlagen schnell mal das Smartphone zückt. Ich selbst habe seit ca. 15 Jahren immer die Wikipedia griffbereit, anfangs noch als Image auf dem PDA, und finde das äußerst praktisch und völlig ok, wenn es im Rahmen bleibt. Es kann aber auch kommunikationstötend sein, wenn es nicht beim kurzen Nachschlagen bleibt.
    Dieses Fakten-Checken gab es aber auch schon zu Analogzeiten: Bei einem guten Freund, Jahrgang 1954, stand in den 80ern irgendwann ein Brockhaus in der WG-Küche :)

    Nervig wird es in der Tat, wenn man, wie hier im Forum, sowieso online ist und es nur noch darum geht, mit Wissen und Links anzugeben.
     
    Kaffkaesk gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...