Kaffeebohne fürs Büro?

Diskutiere Kaffeebohne fürs Büro? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; ansonsten muss halt wöchentlich gemahlener Kaffee besorgt werden und dann die Caffettiera für den Eigenbedarf ran. Damit wirst du wahrscheinlich...

  1. #21 Equinox83, 18.05.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Damit wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden. Die Röstung kann noch so gut sein, in wenigen Stunden nach dem Mahlen verliert das Kaffeemehl leider sehr viel an Geschmack.
    Da würde ich mir zumindest eine Mühle zu Hause hinstellen und den Kaffee jeden morgen frisch vormahlen. - Das habe ich auch eine Zeit lang gemacht. Man merkt auch dann, dass der nachmittags aufgebrühte Kaffee schlechter schmeckt als der vormittags, aber das Ergebnis ist zumindest noch ganz gut trinkbar.
    Noch besser ist natürlich eine Mühle auf der Arbeit um frisch zu mahlen, z.B. eine kleine Handmühle wie die Aergrind.
     
  2. #22 Kaffkaesk, 18.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Wie jetzt, für 18 Leute?
    Das wird dann aber ein ganz großartiges Praktikum. :D
     
  3. #23 Wrestler, 22.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Bei einer so großen Masse kann man sich auch eine gebrauchte baratza Encore zulegen.
    Für Filter Kaffee in großen Mengen eine gute elektrische Alternative.
    Für die klassische Tasse Kaffee für dich selbst ist das mit der Handmühle eher gedacht.
     
Thema:

Kaffeebohne fürs Büro?

Die Seite wird geladen...

Kaffeebohne fürs Büro? - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  2. keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore

    keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Maschine DeLonghi Eletta Explore in Betrieb. Am Anfang u. ich glaube beim nächsten Mal noch kam auch die...
  3. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  4. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...
  5. eine Kaffeebohnen bleibt immer nicht gemahlen

    eine Kaffeebohnen bleibt immer nicht gemahlen: Hallo Eine Kaffeebohne bleibt immer ungemahlen. Spricht man dann vom schlechteren Qualität ? Die Kaffeebohne sind 4 Woche alt und haben eine...