Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mal ehrlich: wem ist hier die hybsche Doppelbedeutung von "lösen" aufgefallen? Mir nicht. Hab aber das Wort "Losung" schon öfters gehört im...

  1. #15521 Kaffkaesk, 23.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Mir nicht. Hab aber das Wort "Losung" schon öfters gehört im Zusammenhang mit Wild. Dass es laut Duden aber der Hund tut, der auf den Spielplatz löst, war mir völlig neu. Wieder was dazugelernt. Das kann ja kaum Anlass zum Ärgern sein.

    Also: Noch schlimmer, als mit Intellektualität zu pranzen, ist mit Nichtwissen zu kokettieren. Unter welchem Stein muss man leben, um von der royalen Hochzeit nichts mitbekommen zu haben? Das erforderte ja kein Abo eines Käseblättchens.
     
  2. #15522 Alain, 23.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2018
    Alain

    Alain Gast

    I confess:
    Ich habe einen großen Bogen um die Royal Wedding zu machen versucht, was aber nicht immer gelang, da ich mich bei google news z. B. nicht anmelde und somit auch ncht Medien ausblenden kann, die mich nicht interessieren. (BILD, WELT, Focus, Gala ...)
    So war die Royal Wedding immer die TOP-Meldung bei den Schlagzeilen. Da bleibt dann, nolens volens, doch Einiges hängen, auch wenn ich jetzt nicht sagen könnte, wie lang genau jetzt die Schleppe des Hochzeitskleides V 1.0 war, denn dass die Braut sich nach der Trauung in einem zweiten Hochzeitskleid präsentierte, blieb mir beispielsweise nicht verborgen...
    Während Prinz Harry (der ja eigentlich Henry heißt) eine Uniform und (eigentlich ein NO GO) Bart dazu trug. Diesmal was es mal keine Nazi-Uniform, sondern die frockcoat uniform of the Blues and Royals.

    Aber eigentlich bin ich ja eher ein Fan der Red Wedding:
     
  3. #15523 Kaffkaesk, 23.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Also, da hätte man schon eine Augenbinde und Oropax gebraucht, um das nicht mitzubekommen. Es war auf allen Kanälen in den Nachrichten, in allen Zeitungen. Wer also behauptet, das völlig verpasst zu haben (damit bloß keiner denkt, er lese Käseblättchen), kokettiert. Oder ist so desinteressiert am Weltgeschehen, dass es ihm auch nicht zur intellektuellen Ehre gereicht.

    Sachma, aber irgendwelchen Zauseln zwölf Minuten beim Fernsehen zuzugucken, dafür reicht das Interesse am Weltgeschehen? :D
     
  4. #15524 Milchschaum, 23.05.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Bin erstaunt, was du von der Hochzeit alles aufzählst, ohne dabei die Predigt erwähnen - das IMHO Bemerkenswerteste
     
    Kaffkaesk gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    ich muss nicht fernsehen, ich hab ja euch :D
     
    nenni, flatulenzio und osugi gefällt das.
  6. #15526 Küstenkaffee, 23.05.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Wie viele Fans so eine fremde Hochzeit sichtlich mit Leben füllt...gruselig, was man da im Fernsehen sah.
     
  7. #15527 cbr-ps, 23.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    ...oder macht einfach mal fernseh-, radio- und zeitungsfreien Urlaub :D
    Ich hab nur am Kiosk im Vorbeigehen ein paar Blättchen und auf News Seiten Berichte mit uninteressanten Grinsegesichtern auf den Cover gesehen, konnte mir eine nähere Auseinandersetzung damit leicht verkneifen.
     
    osugi gefällt das.
  8. #15528 Alain, 23.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2018
    Alain

    Alain Gast

    1. Das ist kein Zausel, sondern American Mum (YT)
    2. Das ist auch kein Weltgeschehen, sondern Game Of Thrones
    Genauer gesagt: S03E09 "The Rains of Castamere", 48:41 [mm:sec] lang, so dass die zwölf Minuten nur Ausschnitte abdecken. Aber es geht um eine Hochzeit. Und geweint wird auch...

    Das Reacting habe ich verlinkt, weil es hier doch im Zusammenhang mit the Royal Wedding im weitesten Sinne um Medienrezeption zu gehen schien oder ich es zumindest so aufgefasst habe, und mann|frau American Mum dabei zusehen kann wie sie der Red Wedding zusieht.
    Aber wenn ich das alles noch erklären muss. Ich dachte es sei selbsterklärend. :p
     
    osugi gefällt das.
  9. #15529 Kaffkaesk, 23.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ach, echt? :) Das "Weltgeschehen" ist ja auch die Tatsache, dass die MAAAAM es für filmenswert hält, wie sie Serien schaut. Ich gehe ja soweit mit, als dass das tatsächlich eine besorgniserregende Entwicklung ist, also im weiteren Sinne auch Weltgeschehen, aber es reicht ja, dass man darum weiß. Zwölf Minuten dabei zuzuschauen ist doch genauso krank, wie solche Videos zu drehen.

    Das war bei der Hochzeit anders, wie Milchschaum oben schrieb. Es war eine in vieler Hinsicht bemerkenswerte Hochzeit.

    @cbr-ps : Urlaub? Ich dachte (da du einen Thread dazu nebenan erstellt hast), du arbeitest. Aber dann bist das doch du: WGT 2018: Das war das 27. Wave-Gotik-Treffen | MDR.DE Meine Güte, ich hatte mir dich ganz anders vorgestellt!
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Kannst mal sehen, so kann „langweilig“ auch sein ;)
    Ich such meine Spannung halt nicht beim Risiko in der Ausgestaltung meines Broterwerbs...
     
  11. #15531 Kaffkaesk, 23.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Also, von "langweilig" war nie die Rede. Vernünftig. nbjnh (das war eine vierbeinige Rennsemmel auf der Jagd nach einem Schneider)
     
  12. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Zum Weltgeschehen würde ich so eine Heirat auch nicht gerade zählen.
     
  13. #15533 Milchschaum, 24.05.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Tja, die Welt aber offenbar schon. ;)
     
    Kaffkaesk, nenni, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  14. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Woran machst du das so offenbar fest?
     
  15. #15535 S.Bresseau, 24.05.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    An der Zuschauerzahl?
     
  16. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Die da wäre? Bitte international, wir reden von der Welt!
     
  17. #15537 S.Bresseau, 24.05.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Bist du zu faul zum selbersuchen? FAZ.NET
     
    Kaffkaesk gefällt das.
  18. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Milliarden, fast wie beim Superbowl... Naja lassen wir mal gut sein. Ich seh ja ein, dass es ein gesellschaftliches Ereignis ist, aber Weltgeschehen?!?! Sicher wichtiger als die erste Mondlandung, Entdeckung des Penicillin usw, da gab es weit weniger Zuschauer... Oder doch nur mediengehypter Boulevardkram... Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit...
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hab nicht geguckt :D.
     
    flatulenzio, andruscha und Augschburger gefällt das.
  20. #15540 S.Bresseau, 24.05.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Wenn man das Weltgeschehen auf ein Dutzend Ereignisse reduziert, ist diese Hochzeit sicherlich nicht darunter.
     
    Kaffkaesk gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...