Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; […] Die wirklichen Frage bleibt natürlich unbeantwortet: Haben auch Einhörnchen einen Kater? Eichhörnchen, und auch andere Nager, haben zumeist...

  1. #3241 Meistersuppe, 23.05.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Eichhörnchen, und auch andere Nager, haben zumeist nur einmal im Leben einen echten Kater. Hier wäre das dann meiner. ;)
     
  2. #3242 andruscha, 23.05.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Hat in diesem Falle nicht eher der Kater ein Eichhörnchen?
    Und würde das zu Kopfschmerzen führen? Oder eher zu Bauchschmerzen, wenn das Eichhörnchen vorher getrunken hat?
    Fragen über Fragen... Bin jetzt erst mal auf dem Weg nach HH. Neues aus dem Berliner Friedhofsleben dann am Wochenende.
     
    nenni gefällt das.
  3. #3243 Augschburger, 23.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Selbstverständlich!

    Hier im Süden heißen die ja Oachkatzl - entsprechend gibt es auch einen Eichkater.
     
    NiTo, Meistersuppe und andruscha gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Waiisse Rosen aus ... nein, nicht aus Ahathen, sondern aus Steden - aber auch ganz nett ;)

    roserei.jpg
     
    turriga, wurzelwaerk, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  5. #3245 wurzelwaerk, 25.05.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    War heute mal mit dem 100er Makro in meinem Garten unterwegs...

    DSC02025.JPG DSC02053.JPG DSC02017.JPG
     
    florenz-k, turriga, nenni und 2 anderen gefällt das.
  6. #3246 wurzelwaerk, 25.05.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Trilogie vom Gingko...

    DSC02043.JPG DSC02045.JPG DSC02048.JPG
     
    Li-Si, Tschörgen, florenz-k und 4 anderen gefällt das.
  7. #3247 wurzelwaerk, 25.05.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Trilogie von der Pfingstrose...

    DSC02003.JPG DSC02014.JPG DSC02011.JPG
     
    Tschörgen, florenz-k, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #3248 wurzelwaerk, 25.05.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Gartenaliens (Geißblatt) schlafend und wach... :D

    DSC02058.JPG
    DSC02059.JPG
     
    nenni, Tschörgen, turriga und 2 anderen gefällt das.
  9. #3249 wurzelwaerk, 25.05.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Und zum Abschluss ein Quartett aus der Stockrose...

    DSC02022.JPG DSC02031.JPG DSC02037.JPG DSC02042.JPG
     
    Tschörgen, florenz-k, turriga und 2 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Die Idee ist von turriga - ich hab die auf meine angewandt ;):

    Lauch-Eiliens - im Werden und in der Mitte ausgebrütet

    lauchalien.jpg
     
    Tschörgen, wurzelwaerk, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Und noch n paar seltsame Gebilde

    gebilde.jpg
     
    wurzelwaerk, florenz-k, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  12. #3252 Tschörgen, 25.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Abendspaziergang im Garten.
    Die Rosen sind bereits in voller Blüte.

    614DDAF1-5866-40B8-9DE4-513FB334B6F8.jpeg

    Die Nachtkerzen aber auch.

    A259C0F4-7B44-4973-A494-69FE7160348E.jpeg

    Diese Kletterrose fasziniert mich. Alle Rosen sind Rot bis auf eine, die ist Rosa. Wie geht denn das?


    8C55AB88-5D8D-4B22-B6DE-5D21D7696846.jpeg 0670C09F-85C7-44AE-883B-E732FD467DE9.jpeg 6601371F-8266-46BA-8FD1-C2A0B3B0DB82.jpeg
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  13. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Hallo Pflanzenfreunde,
    hat jemand eine bienenfreundliche Idee für eine Hängeampel?
    Bisher hatte ich immer Geranien oder Petunien drin, aber die bieten ja keine Nahrung.
    Es sollte bitte etwas Hängendes in kalten Farben sein.
    Und muss volle Sonne vertragen können.
    Der Topf hat die Größe der Ampeln, die man an jeder Ecke bekommt.
    Weiß jemand da was?
     
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Unsere Geschmacksneutralen werden reif, habe heute Morgen welche probiert, na ja.
    Warum schmecken unsere Kirschen nicht kirschiger.... so wie die im Supermarkt????
    Die Stare werden sich freuen, brauchen für den kompletten Baum ca. 2 Stunden - es kommt immer ein Riesenschwarm. Wir verbuchen es einfach unter "ein Herz für Stare" :)

    DSC_1990.JPG DSC_2000.JPG
     
    Meistersuppe gefällt das.
  15. #3255 nenni, 26.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Mir fallen noch Fuchsien ein - aber deren Bienennützlichkeit soll eher gering sein.

    Storchschnabel

    storch.jpg
     
    andruscha gefällt das.
  16. #3256 andruscha, 26.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Bieten die Geranien keine Nahrung? Ich habe immer eine Hängegeranie (lief dieses Jahr unter "bayrische Geranie"), für die Insekten da, die schätzen die Blütendichte. (Wobei ich in diesem Jahr noch keine Honigbiene gesehen habe! Es ist ein Grauen.)
    Sonst Kapuzinerkresse, die gibt es auch in hängend, beliebt bei Bienen und Hummeln. Oder, blau-lila, Kaskaden-Thymian. Der bietet auch für den Menschen einen Mehrwert. Fiele mir so auf die Schnelle ein. Aber es gibt bestimmt noch mehr.

    PS.: Da wäre der Kaskaden-Thymian z.B. Kaskaden Thymian
     
  17. #3257 Augschburger, 26.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Falls Du Bienen anlocken willst: Echinacea oder Malven - bloß: die hängt halt eher nicht... :(
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Halten Fuchsien denn Sonne aus? Ich kenne die nur als Schattenpflanzen.
    Deinen Link habe ich mir gespeichert, ist viel Interessantes für die Beete drunter.

    Stochschnabel ist sehr beliebt bei den Brummern, den habe ich im Beet. Hängt nur nicht.

    Ich scheine nur nektarlose Zuchtformen der Geranien gehabt zu haben, da waren gar kein Insekt dran, nicht einmal ne Laus.

    Aber der Kaskadenthymian hört sich klasse an, kannte ich bisher nicht.
     
  20. #3260 andruscha, 26.05.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Oh Gott, so etwas gibt es? Die haben doch 'nen Knall, Blumen zu züchten, die keine Bestäuber mehr anziehen.
    Nein, nachdem bei meiner Geranie einst ein Taubenschwänzchen vorbei geschaut hat und ich gelesen habe, dass sie diese Blume unter anderem bevorzugen, weil sie in kurzer Zeit viele Blüten anfliegen können, was für das pummelige Insekt wichtig ist, habe ich immer eine Geranie auf dem Balkon. Ein Taubenschwänzchen kam leider nie wieder. Aber die Hummeln mögen die Geranie. Sonst achte ich auch drauf, dass ich vor allem Blumen habe, die auch Insekten / Bienen nutzen. Die Prunkwinde ist ja auch so ein Exemplar (die brauchen auch Sonne), die ranken sich aber die Halterung Deiner Ampel hoch.

    (PS.: Taubenschwänzchen an "bayrischer" Geranie.)
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....