Rocket Cellini Evoluzione V2 will nur Festwasser

Diskutiere Rocket Cellini Evoluzione V2 will nur Festwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, meine Rocket läuft jetzt seit 6 Jahren sehr zuverlässig am Festwasser. Ich wollte sie jetzt an anderem Ort mit Tank betreiben. Die...

  1. #1 Carsten08, 05.12.2017
    Carsten08

    Carsten08 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,
    meine Rocket läuft jetzt seit 6 Jahren sehr zuverlässig am Festwasser. Ich wollte sie jetzt an anderem Ort mit Tank betreiben. Die Pumpe läuft normal, aber sie zieht kein Wasser mehr aus dem Tank.
    Ich habe bislang probiert sie wärend des Bezugs einmal umzuschalten - Fehlanzeige. Eigentlich dürfte sie (so) keine Luft gezogen haben. Hat jemand noch einen Tip für mich? Würde mich sehr freuen...
    Grüße Carsten
     
  2. #2 Südschwabe, 05.12.2017
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Hallo Carsten,
    nur um sicher zu gehen. Den Schalter Festwasser-Tank im Tankschacht hast du umgestellt, oder?
    Bitte nicht böse sein, manchmal sind es diese Kleinigkeiten die man vergisst...
    Oder hast du das mit während des Bezugs umschalten gemeint.
    Ansonsten hast du das Wasser und Dampfventil mal auf gehabt?
     
  3. #3 Carsten08, 05.12.2017
    Carsten08

    Carsten08 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    ... ist mir bisschen unangenehm, aber es läuft wieder (wie der Norddeutsche sagt: löbbt).
    danke
     
  4. #4 Südschwabe, 06.12.2017
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Lässt du uns mitfreuen/lachen?
    Woran lag es denn?
     
  5. #5 Carsten08, 07.12.2017
    Carsten08

    Carsten08 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    ... du hast aber ganz schön große Tassen auf Deiner Rocket...
    ich weiss es leider nicht genau. Auf einmal ging es wieder oder schon immer. Meine Pumpe muckt im Moment und braucht zum Teil 5 Anläufe, besonders wenn sie keinen Gegendruck hat, da muss ich bald auch ran. Weiter habe ich die Pumpe recht lange quälen müssen, bis es aus dem Tank wieder anlief und dann habe ich noch Deinen Tip beherzigt. Auch kommt beim Leerbezug über den Tank m. E. ziemlich wenig raus. Gar nicht so viel mehr, wie schon über den Wasserdruck der Leitung. In dieser Gemengelage bewegt es sich... und ich hatte noch ein Weinchen beim Basteln getrunken, vielleicht hat das auch geholfen... Also unspektakulär...
     
  6. #6 Carsten08, 23.05.2018
    Carsten08

    Carsten08 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Tja nachdem die Umstellung nun vor einem 1/2 Jahr aus welchen Gründen auch immer geklappt hat, will sie jetzt wieder nicht über den Tank laufen und ich weiss nicht warum. Umgestellt habe ich natürlich auch während des Bezugs etc..
    Hat jemand noch einen Tip?
    -Danke
     
  7. #7 Espressojung, 23.05.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Ist zwischen Tank und Pumpe ein Filter eingebaut?
    Wenn ja, dann ist der Filter vieleicht dicht.
     
  8. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Hallo Carsten. Hast du damals das Problem gelöst? Ich habe das gleiche Problem...
     
  9. #9 Carsten08, 08.03.2021
    Carsten08

    Carsten08 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Sorry, habe deine Anfrage erste jetzt gesehen. Ich habe sie am Festwasser gelassen und dann umgestellt. Das klappt aber leider immer noch nicht zufriedenstellend. Bei mir kommt zwar was raus und es wird auch Druck aufgebaut, aber die Pumpe ist extem laut, wenn sie aus dem Tank bezieht. Bist Du mittlerweile wetier gekommen?
     
Thema:

Rocket Cellini Evoluzione V2 will nur Festwasser

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Evoluzione V2 will nur Festwasser - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett

    Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett: Hallo zusammen, nach Wechsel auf eine Xenia habe ich eine fast perfekt erhaltene Rocket Cellini Evolutione v2 abzugeben. Die Maschine steht schon...
  2. Rocket Cellini Evoluzione v2

    Rocket Cellini Evoluzione v2: Hallo zusammen, Ich würde gerne von meiner einkreiser Maschine auf einen Zweikreiser upgraden, da meine Frau mehr Schaum möchte. Jetzt ist mir...
  3. Rocket Cellini Evoluzione 2 - Motor defekt?

    Rocket Cellini Evoluzione 2 - Motor defekt?: Hallo zusammen, ich habe seit 8 Jahren eine Cellini Evo2 und schon die ein oder andere Reparatur selbst erledigen können. Bei meinem aktuellen...
  4. Kesselmanometer Rocket Cellini Evoluzione v2

    Kesselmanometer Rocket Cellini Evoluzione v2: Hallo liebe Community, habe leider mit meiner Rocket Cellini Evoluzione v2 ein Problem. Das Kesselmanometer liefert seit einigen Tagen leider...
  5. Heizungstausch Rocket Cellini Evoluzione 1200 Watt vs. 1350 Watt

    Heizungstausch Rocket Cellini Evoluzione 1200 Watt vs. 1350 Watt: Hallo, nachdem es mir nach dem Entkalken immer den FI-Schalter herausgehauen hat, will ich die Heizung bei meiner Rocket Cellini Evoluzione...