Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das war das Canon 300mm F4 L an der EOS 6D Kamera Canon EF 300mm f/4L IS USM Lens Review Oh, rangezoomt also?! Hätte ein Makro erwartet. Dann...

  1. #9161 un caffè, 21.05.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Oh, rangezoomt also?! Hätte ein Makro erwartet.
    Dann sollte ich vllt. mein Superzoom 14-150 (Kleinbild 28-300) 4.0-5.6 ausprobieren. [emoji848]

    Bringst mich auf eine Idee - Danke!

    Schade, dass die Libelle jetzt weg ist [emoji23].


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #9162 Ranger Kevin, 21.05.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Kommt halt immer drauf an, welchen Abbildungsmaßstab das Objektiv schafft. Du kannst auch ein langes Objektiv haben, mit dem du sehr nahe scharfstellen kannst.
    Die minimale Fokusdistanz beim 300mm ist 1,5 Meter, da bekommt man schon eine ordentliche Vergrößerung (gerade für größere Tiere wie Libellen oder Schmetterlinge), und du musst nicht so nahe ran.
    Bei den kurzbrennweitigen Makroobjektiven hat man ja oft das problem, dass man ziemlich dicht ran mus, und dann hauen die Viecher ab.
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Garten-Alien, exploded!:D
    [​IMG]
     
    parityB, Belgarath, M52b28 und 10 anderen gefällt das.
  4. #9164 nenni, 21.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    24.139
    Ich hatte vor langer Zeit auch mal das Glück, ausnahmsweise schnell genug zu sein für Libellen -
    oder die waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt ;). War KB mit nem Zoom.
    Danach sehr lange nicht so richtig, weil zu langsam, bis ich n passendes Objektiv hatte.

    [​IMG]
     
    M52b28, Belgarath, SebiH und 9 anderen gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Auf dem Spung:
    [​IMG]
     
    parityB, Belgarath, Sansibar99 und 7 anderen gefällt das.
  6. #9166 Moccinist, 21.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Aus dem Garten
    Mai 2018

    Garten 01.jpg
    Garten 02.jpg
    Garten 03.jpg
    Garten 04.jpg
    Garten 05.jpg
    Garten 06.jpg
    Garten 07.jpg
    Garten 08.jpg
    Garten 09.jpg
     
    Belgarath, M52b28, Skunkworks und 7 anderen gefällt das.
  7. #9167 un caffè, 21.05.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Dann will ich’s ich mal noch - wobei ich an die Fotoquali oben nicht herankomme:

    IMG_3939.JPG

    IMG_3941.JPG

    IMG_3944.JPG

    IMG_3946.JPG

    IMG_3952.JPG


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Belgarath, M52b28, Gandalph und 6 anderen gefällt das.
  8. #9168 flatulenzio, 21.05.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Kein besonderes Bild, es war mehr die Situation.
    Wenn ich nur in die Nähe komme, flitzen die normalerweise weg als sei ich ein Fressfeind... :oops:
    Die Liebste hält die Hand hin und der kommt auch noch :eek::eek::eek:
    [​IMG]
     
    RainerW, _aton, Belgarath und 11 anderen gefällt das.
  9. #9169 Skunkworks, 21.05.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Das find ich mir Abstand am besten
     
    un caffè, M52b28 und turriga gefällt das.
  10. #9170 Moccinist, 21.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Insektensafari im Garten
    Mai 2018

    Insekten 1.jpg

    Insekten 2.jpg

    Insekten 3.jpg

    Insekten 4.jpg

    Insekten 5.jpg

    Insekten 6.jpg

    Insekten 7.jpg

    Insekten 8.jpg
     
    nenni, Ranger Kevin, Belgarath und 7 anderen gefällt das.
  11. #9171 Skunkworks, 21.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Ganz toll Herr @Moccinist, gerade wollte ich ein paar Bienenbilder fertig machen aber gegen ne richtige Kamera/Objektiv-Kombi ist das Handy, egal wie gut das Motiv ist, im Hintertreffen. -Ich warte einfach bis zum Winter :rolleyes:
    Nein, darum geht es ja nicht und ich zeige zumindest mal zwei Bilder einer "Apis an Thymianblüten"

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    /S.
     
    nenni, Belgarath, turriga und 5 anderen gefällt das.
  12. #9172 un caffè, 21.05.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Für Handyfotos aber auch nicht schlecht. Die Freistellung ist halt nicht zu vergleichen. Dennoch erstaunlich, was „geht“.


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #9173 un caffè, 21.05.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Aber insgesamt finde ich den Fred einfach toll: man kann staunen, sich an den Fotos erfreuen, inspiriert werden und nachahmen. Selbst kann man auch beitragen.

    Kritik und Lob helfen beim Besser werden.

    Darauf kommt es mMn an!


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Skunkworks, nenni, Belgarath und 3 anderen gefällt das.
  14. #9174 Moccinist, 22.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    M52b28 und Dale B. Cooper gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Sorry, muss nochmal, geht nicht anders, Lieblingsmotiv:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    RainerW, Lamaro, parityB und 10 anderen gefällt das.
  16. #9176 sneaky_peter, 24.05.2018
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1.608
    Mal was ganz anderes. Eine zum Hotel umgebaute Fabrikantenvilla in Wittenberge: 0CD8B5BD-13C5-43CD-A775-2A56F96C6A57.jpeg
     
    cawa71, Belgarath, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #9177 sneaky_peter, 24.05.2018
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1.608
    Noch eine schöne alte Villa in Güstrow, ehemals Geschäftsstelle der DAK:
    66BD635A-5322-4686-9FFE-661AD3644D5E.jpeg
     
    Belgarath, flatulenzio und M52b28 gefällt das.
  18. M52b28

    M52b28 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    383
    Einfamilienhaus mit Garten.......:) o.K. die Bäume gehören schon zum Garten. :rolleyes:
     

    Anhänge:

    Belgarath gefällt das.
  19. #9179 wurzelwaerk, 25.05.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    6.132
    Ameise beim naschen erwischt - Morgentau und Rosennektar...

    DSC02030.JPG
     
    Belgarath, M52b28, Lamaro und 5 anderen gefällt das.
  20. #9180 wurzelwaerk, 25.05.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    6.132
    Ich will ja nix doppelt posten, daher verweise ich hier mal auf meine Gartenbilder von heute im Garten-Thread...


     
    M52b28 gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...